Normale Hupe gegen 2-Fanfaren tauschen (Original)
Hallo Leute,
ich habe mir zwei original Fanfaren Hoch und Tief besorgt und möchte diese gerne bei mir in meinem Golf 4 verwenden.
Habe ja beide Stecker da und die funktionieren soweit auch beide, nur habe ich die Halterungen leider nicht.
Die Frage ist, welche ich brauche, dazu wären die Artikelnummer ganz super.
Was auch super wäre, wenn mir jemand oder auch mehrere ein paar Bilder von Ihren Fanfaren schicken könnte.
Da ich noch nicht so genau weiß wie die 2 Fanfaren montiert werden sollen, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar Bilder machen könnte.
Grüße und schönes Wochenende
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
"deswegen wird es auch nicht legaler, es beim golf 4 zu aktivieren😕"Interessiert aber auch keinen. Hab den Wagen erst gestern neben 2 Polizisten abgeschlossen, haben nur kurz hingeguckt (eben weil da irgendein Geräusch war), aber nix gesagt.
Eben, und vor allem möchte ich mal den genauen Gesetzestext erfahren, der dies verbietet.
Und sollte dieser wirklich existieren, dann frage ich mich warum z.B. KIA Fahrer bevorzugt werden bzw. sich nicht an das Gesetz halten müssen. Schließlich sollten alle vor dem Gesetz gleich behandelt werden...
87 Antworten
Moin,
meine (normale) Hupe hat neulich auch den Geist aufgegeben. Da ich das Geräusch bisher immer bisschen lächerlich für nen Golf hielt würd ich jetzt auch gern die zwei Fanfaren nachrüsten.
Hab zwar bisher noch nicht nach dem zweiten Kabel geschaut, aber das müsste ja bei jedem Golf vorhanden sein, oder?!
Hab mich wegen der zwei Fanfaren mal bisschen bei der eBucht umgeschaut und folgendes Angebot gefunden:
Hat die schon einer von Euch verbaut? Wenn ja, wie ist die Qualität so? Kommen die annähernd an die 'originalen' von VW ran? Was haltet Ihr so von dem Angebot, oder soll ich doch besser nach gebrauchten von nem alten Golf etc. ausschau halten?
Danke schon mal.
Ich hab meine original 2 Ton Hupe für 12€ Sofort Kauf geschossen damals.
War gebraucht aber ist ja wurst. Ich würde original vorziehen.
Die sehen den originalen sehr ähnlich, können ja auch die gleichen sein, Weiß man halt nicht genau. Ich hab mir damals auch welche so geschossen, original gebrauchte, wenn die halt nicht WM geschädigt sind oder so, dann halten die schon.
Was du bei den Dingern auf dem Link auf jeden Fall noch brauchst sind andere Halterungen, Weil du die so nur schwer montiert bekommst.
Gruß
Thomas
Hat der Bora/Golf Highline Serie die Doppelhupe?
Meine geht ganz gut, daher denke ich mal ja...aber bissl kräftiger könnt se doch noch sein! 😁