Normal nach 4 Wochen = Rostige Auspuffaufhaengung !!?????

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Evt. bin ich ja zu empfindlich, aber ist es normal das nach 4 Wochen der Haken bei der Auspuffaufhaengung rostig ist 😕

Gerd
2 Fotos folgen =

Beste Antwort im Thema

Also das mit dem Rost ist eigentlich ganz normal ,vielleicht nicht so extrem ,aber da die teile ja nicht aus edelstahl sind fangen sie erstmal flugrost auf den Stahl zu sammeln. Es kann dadurch nichts passieren.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Evt. bin ich ja zu empfindlich, aber ist es normal das nach 4 Wochen der Haken bei der Auspuffaufhaengung rostig ist 😕

Gerd
2 Fotos folgen =

Aber GERDO!!!! das dauert doch mindestens 10 Jahre bis das abgefault ist! What shalls

Zitat:

Evt. bin ich ja zu empfindlich..

Mensch Gerd, hättest Du Dich über die hässliche Abdeckung über dem Auspuff aufgeregt - ich hätts sofort verstanden. Aber wegen deeem bisschen Rost 😁 😁 😉

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Macht es Sinn so etwas zureklamieren? Oder macht man sich damit Lächerlich?
Was sagt Ford dazu?
Ich denkmal, so was sieht man unter jedem Auto, oder?

Ich mach jetzt jeden MOrgen den Business-suite runter und krabble unter den MOndauto zum Rost suchen.

Gerd was suchst du eigentlich unter einem neuen Auto, oder wohnst du schon unter dein Mondeo 😁 ??? Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Gerd
2 Fotos folgen =

Keine Panik.

Außer Deinem Fordhändler (der das kennen wird), dürfte derjenige, der DAS zu sehen bekommt, gerade ganz andere Probleme haben, weil Du gerade über ihn drüber fährst 😉

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Gerd
2 Fotos folgen =

Keine Panik.
Außer Deinem Fordhändler (der das kennen wird), dürfte derjenige, der DAS zu sehen bekommt, gerade ganz andere Probleme haben, weil Du gerade über ihn drüber fährst 😉

Unbedingt die Wasserflecken am Auspuff wegpolieren, sonst verrät der über den du drüberffährst deinem FFH noch, dass du auch bei Regen fährst!

😛

Zitat:

Evt. bin ich ja zu empfindlich, aber ist es normal das nach 4 Wochen der Haken bei der Auspuffaufhaengung rostig ist...

Beide Fragen kann man eindeutig mit JA beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

He Gerd der rostet ja schon 😁 Ne du das ist normal, kauf mal einen im Zubehör da sind die Aufhängungen meist schon rostig. Aber wenn es dich stört einfach bei der Inspektion mit sagen und die machen Zinkspray drauf, oder du machst es selber. MfG Andre

Danke Andre fuer den Tip + die Info ! Jetzt bin ich ruhiger 🙂

Haste das Foto gewechselt ?.....................wir merken hier alles 😁😁

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Zitat:

Gerd
2 Fotos folgen =

Aber GERDO!!!! das dauert doch mindestens 10 Jahre bis das abgefault ist! What shalls
DANKE Dir und allen anderen

. Liege halt selten unter dem Auto. Ich fand es nur komisch.

Jetzt bin ich ruhiger 😉

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Evt. bin ich ja zu empfindlich, aber ist es normal das nach 4 Wochen der Haken bei der Auspuffaufhaengung rostig ist...

😁 / Die beste Antwort heute : Kurz + knackig !!    Echt gut 😁

Gerd

Zitat:

Glaub nicht das das 10 Jahre dauert.

Bei meinem Focus bröckeln nach 3 Jahren jedenfalls schon grössere Teile der Halterung ab 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Zitat:

Glaub nicht das das 10 Jahre dauert.
Bei meinem Focus bröckeln nach 3 Jahren jedenfalls schon grössere Teile der Halterung ab 🙂

Hi!

also ich will den Gerdo nicht beunruhigen - aber ich frage mich bei solchen Konstruktionen auch immer, ob sowas Absicht ist. Bestes Beispiel war mal ein Renault. Irgendwann hat der Auspuff seltsame Geräusche von sich gegeben, ich dachte dann: "ah mist, Loch im Auspuff". Also ab damit zum Renault Händler.

Der hat das Teil auf die Hebebühne gepackt und meinte dann:

"Ah ich seh schon ist ein Loch drin, müssen wir auswechseln"

Kostenpunkt knapp 500€. Das war mir aber zu teuer, weils zu der Zeit schon günstige Angebote bei Ebay gab und allein die Materialkosten bei über 350€ lagen. Also habe ich mir die Sache selbst mal genauer angesehen - als Laie. Und was soll ich sagen? Die undichte stelle befand sich genau an der Schelle zwischen Endtopf und Mittelrohr.

Also bin ich wieder zu Renault, hab mir die passende Schelle für 5€ geben lassen, hab diese montiert - und das Fahrzeug fährt bis heute (das ganze war vor ca. 3 Jahren!!) mit exakt dem selben, alten Auspuff ohne Probleme.

Gruß
Peter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

😁 / Die beste Antwort heute : Kurz + knackig !!    Echt gut 😁

Gerd

Hallo Gerdo...

Sieht bei mir genauso aus... habe mich eben mal drunter gelegt 😁... Kann mir nicht vorstellen, dass das kritisch ist... Ist ja nur oberflächlich und die Halterung ist ein ziemlich massives Teil...

Gruß,
remp

Also, nach ein paar Jahren geht die eine oder andere Rostschicht ab, das soweit auch nicht schlimm ist, wer das nicht möchte kann auch Ofenlack drauf sprühen werde ich auch machen , denn mein MK 3 hatte das auch.

Gruß Sven

Hast du mal daran gedacht die Auspuffhängung entrosten zu lassen?
Ich glaube das es nicht normal es,so kann auch Ford seinen guten Ruf zum Fenster raus werfen...

Deine Antwort