Nokia Lumia 920 koppeln

Volvo XC60 D

Hallo,
nachdem ich es aufgegeben hatte mein HTC HD2 mit der Volvo FSE zu koppeln (ich habe die FSE des Navigon Navis genutzt), habe ich nun mit meinem neuen Smartphone einen neuen Versuch gestartet. Das Lumia lässt sich problemlos koppeln, nur werden keine Daten aus den Kontakten übertragen. Der Vorgang lässt sich starten, aber offenbar wird an einer "falschen" Stelle gesucht, so dass das Telefonbuch im Fahrzeug leer bleibt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Horst

Beste Antwort im Thema

tja windoof 😁 aber hätte ja sein können.😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Guten Abend,
letzte Woche hat mein Lumia 920 ein Windowsupdate durchgeführt!
Seit dem Update funktioniert auch das synchronisieren vom Telefonbuch.
Wunderbar ich bin zufrieden. 🙂
Gruß
peat

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Hallo,

habe gestern mal das Lumia 920 getestet.

Lumia im Koppelmodus, vom Volvo aus gesucht, Code beim Lumia eingegeben - Kopplung stand.

Beim nächsten Fahrzeug start hat das Lumia gefragt ob es die Kontakt übertragen darf - habe ich bestätigt und den Hacken bei "immer erlaub" gesetzt - seither läufts alles.

=> Also aktuelles Sensus geht mit Lumia 920 problemlos

STreaming geht auch, USB habe ich noch nicht getestet (sehe keinen Sinn drinnen)

LG

So ist es auch bei mir. Hab zwar kein Lumia 920 sondern das HTC WP 8X. Die Kernsoftware ist ja bei beiden Phones identisch. Bei mir hatte nur nach dem ersten Koppeln auch nicht der Sync mit den Kontakten funktioniert. Beim zweiten mal kam dann die Frage im Phone nach der Übertragung und alles ist super: ca 430 Kontakte und meine Musik sind über Sensus abrufbar.

Bin jetzt ratlos,heute bei Krauthahn Berlin wegen der fehlenden Telefonuch-
synchronisation gewesen.Auch hier keine Abhilfe möglich.

Bleibt nur das alte 6300 wo alles funktioniert.

gruß Volvia

I use a Lumia 920 with a MY13 S60 without issue. Everything I've tried appears to work (apart from the on call app which has an account specific issue it appears and Volvo which looking at - see separate post).

Syncs fine and works well with the car (latest firmware and BT version).

Reads back text messages clearly as well

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe meinen neuen XC60 jetzt doch schon früher bekommen und war natürlich gespannt, wie die Koppelung nun mit dem Sensus funktioniert. Es hat alles gut und auf Anhieb geklappt - nur die Adressen sind wieder (immer noch) nach Vornamen sortiert. Ich habe auf dem Lumia 920 die Kontakte über ein Excange Konto von Outlook übernommen - dort stimmt die Sortierung natürlich. Wo könnte ich noch suchen, um die Kontakte korrekt nach Sensus zu übertragen?
Gruß Horst

PS Auf dem Lumia ist natürlich die neueste Firmware

Zitat:

Original geschrieben von HorstV70D5

Hallo,
ich habe meinen neuen XC60 jetzt doch schon früher bekommen und war natürlich gespannt, wie die Koppelung nun mit dem Sensus funktioniert. Es hat alles gut und auf Anhieb geklappt - nur die Adressen sind wieder (immer noch) nach Vornamen sortiert. Ich habe auf dem Lumia 920 die Kontakte über ein Excange Konto von Outlook übernommen - dort stimmt die Sortierung natürlich. Wo könnte ich noch suchen, um die Kontakte korrekt nach Sensus zu übertragen?
Gruß Horst

PS Auf dem Lumia ist natürlich die neueste Firmware

Sortierung einfach auf Nachname - sowohl im Auto als auch am Handy und schon gehts

verwende die Selbe Kombination, DAten aus dem Exchange, Lumia 920 (noch ohne Portico Update) und Sensus 3.0

Und wo bitte kann ich im Auto die Sortierung einstellen? Habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von HorstV70D5

Und wo bitte kann ich im Auto die Sortierung einstellen? Habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Horst

Stimmt, war ein Fehler von mir

Beim Handy hat man 2 Felder

Liste sortieren nach vorname/nachname
und
Namen wie folgt anzeigen vorname/nachname

Dann gehts

LG

Genau so habe ich es am Lumia eingestellt. (?)
Gruß Horst

Habe einen Elch s60/13 und ein lumia 800. Kopplung klappt aber die Verbindung unterbricht nach einigen Minuten. Die Dauer der Verbindung ist offensichtlich abhängig von der Ladekapszität des Akkus. Wen ich das Lumia an das Ladekabel des Fahrzeuges anschließe, bleibt die Verbindung ziemlich lange bestehen. Auf dem Sensus ist die neueste Software und auf meinem Lumia 7.8. Der Stromsparmudus ist ausgeschaltet. Weiß da jemand weiter? Bin dankbar für jeden Tip.

Deine Antwort