XC 60 mit HTC HD2 koppeln
Ich bin zwar sicher, schon einmal etwas dazu gelesen zu haben, aber die SuFu bringt keine Treffer. Ich kann das Gerät mit der FSE koppeln, es wird erkannt, das Telefonbuch ist da, aber ich kann nicht telefonieren. Es wird keine Verbindung aufgebaut, nicht einmal die Stummschaltung des Radios spricht an. Wer hat diese Kombination zum laufen gebracht und mit welchen Einstellungen? Ach ja, der XC 60 wurde gestern neu zugelassen, das HD2 habe ich seit rund 1 Jahr mit Original ROM.
Gruß Horst
22 Antworten
Welches OS hat das HD2 - win mobile oder android ?
win mobile 6.5
Dann liegt es zumindest nicht am OS - hab ein HTC TD2 mit win mob 6.5 - das geht hervorragend. Mit 6.1 gab es noch Probleme --> ROM wechsel wäre evtl. eine Möglichkeit - mal im Forum pocketpc.ch nachschauen, da gibts für HTC-Phones spezielle Unterforen.
Gruss
NRRK
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem S80.
Es gibt von Volvo eine neue Software für Bluetooth und die FSE.
Seit das Update drauf ist funzt alles problemlos.
Das Update ist aber nicht gratis.
kostet so um die 40 Euronen.
Gruß kalki
Ähnliche Themen
Hallo,
da ich das Auto gerade neu übernommen habe, bin ich davon ausgegangen, das die neuste Software drauf wäre. Ich werde mal nach dem Update fragen. Gibt es dazu weitere Informationen. Was mich noch interessieren würde, sind die BT-Einstellungen im HD2.
Gruß Horst
Hat sich das geklährt? Hat sonst jemand ein HD2 mit dem es geht?
Bin gerade in der Werkstatt um eine neue Software aufspielen zu lassen. In einer halben Stunde kann ich sagen, ob es funktioniert. Ich melde mich später wieder.
Gruß Horst
Hat leider nichts gebracht. gleiches Spiel wie vorher: Geräte koppeln, Telefonbuch wird übertragen, Auswahl möglich - aber es wird keine Verbindung aufgebaut und auch eingehende Gespräche gehen nicht an die FSE.
Wenn ich bedenke, dass ich nun die nächsten drei Jahre wieder mit "Bastellösungen" leben soll, bin ich doch etwas ungehalten. Ein anderes Handy zu kaufen ist auch keine Option, da das HD2 genau das abdeckt, was ich mir wünsche (und das sind auch Dinge, die ein iPhone nicht kann).
Bin nach wie vor für jeden Hinweis dankbar, die Kombination doch noch zum laufen zu bringen.
Gruß Horst
Zitat:
Original geschrieben von HorstV70D5
Hat leider nichts gebracht. gleiches Spiel wie vorher: Geräte koppeln, Telefonbuch wird übertragen, Auswahl möglich - aber es wird keine Verbindung aufgebaut und auch eingehende Gespräche gehen nicht an die FSE.
Wenn ich bedenke, dass ich nun die nächsten drei Jahre wieder mit "Bastellösungen" leben soll, bin ich doch etwas ungehalten. Ein anderes Handy zu kaufen ist auch keine Option, da das HD2 genau das abdeckt, was ich mir wünsche (und das sind auch Dinge, die ein iPhone nicht kann).
Bin nach wie vor für jeden Hinweis dankbar, die Kombination doch noch zum laufen zu bringen.
Gruß Horst
Das ist wirklich schlimm....
Mal so als Idee, habt Ihr mal beim Händler probiert ob das bei einem ANDEREN XC60 z.B. einem Vorführwagen funktioniert?
Hat sonst kein anderer erfahrung mit dem HD2??
Gibts eine Kompatibilitätsliste zum BT von Volvo??
Kompatibilitätsliste gibt es auf der Volvo Homepage. Das HD2 ist dort aufgeführt. Nutzt leider nichts.
Ich hatte das gleiche Problem vorher mit meinem V70 III.
Gruß Horst
Zitat:
Kompatibilitätsliste gibt es auf der Volvo Homepage. Das HD2 ist dort aufgeführt. Nutzt leider nichts.
Ich hatte das gleiche Problem vorher mit meinem V70 III.
Gruß Horst
Vielleicht hat dein HD2 ja auch ein Problem und nicht das BT der Autos, sollange sich keine anderen Nutzer des HD2 melden werden wir es wohl nicht erfahren....
Allerdings wenn es auf der kompatibilitäts-Liste steht müsstes Du doch das Recht haben das schriftlich zu reklamieren und Nachbesserung zu fordern.... nicht sehr prickelnd aber ein Ansatzpunkt damit was passiert!
Na ja, Volvo wird mit Leichtigkeit das Problem auf HTC schieben usw. So kommt man dem Problem leider nicht bei. Mein HD2 koppelt sich problemlos mit einem Navigon 70 Navi mit FSE und mit der AUDI - BT -FSE. Insofern liegt es wohl eher nicht am Gerät.
Gruß Horst
Zitat:
Na ja, Volvo wird mit Leichtigkeit das Problem auf HTC schieben usw. So kommt man dem Problem leider nicht bei. Mein HD2 koppelt sich problemlos mit einem Navigon 70 Navi mit FSE und mit der AUDI - BT -FSE. Insofern liegt es wohl eher nicht am Gerät.
Gruß Horst
Nun Volvo hat eine kompatibilitätsliste und das steht der HD2 drin, was wollen Sie da auf HTC schieben?? Die Liste sagt doch aus das VOLVO das Gerät getestet/freigeben hat.... zumindest bei eine bestimmten Software und Hardwarestand des HD2!
Welche firmware hast Du? Hast Du die Hinweise beachtet die bei Volvo stehen??
Testdatum 2010-06-14
Firmware 1.66.413.2 (76641) Sve
Verbindungsanweisungen
Do the following steps in the phone.
1. While on the main screen enter the start menu.
2. Select "Settings".
3. Select "Bluetooth”.
4. Press "Add new device".
5. Wait while the list is being populated with Bluetooth enabled devices.
6. In the device list highlight "My Car" and select “next”.
7. Enter code "1234" and confirm.
8. Confirm the subsequent pop-up dialogs.
Beobachtungen
Even if phone is paired to car before, a manual connection from phone to car requires new pairing. Not needed when connecting from car. When calling a busy number call is directly disconnected by phone. No indication or sound in car. Phone displays "Busy!". All phone book contacts can be transferred but some characters are not displayed correctly. Data connection must be set to off to be able to make calls from car. 1. On the Home screen, slide to the Settings tab and then tap "Wireless controls" to access "Comm Manager". 2. Verify that "Data connection" is set to "Off"
Hast Du HTC Support dazu schon befragt?
Hallo,
ich denke aber auch, das es die Einstellungen im Telefon sind, der Hinweis auf die Datenverbindungseinstellungen wird es schon sein, die Beschreibung passt einfach zu gut.
Gruß
KUM