1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Nokia Lumia 920 koppeln

Nokia Lumia 920 koppeln

Volvo XC60 D

Hallo,
nachdem ich es aufgegeben hatte mein HTC HD2 mit der Volvo FSE zu koppeln (ich habe die FSE des Navigon Navis genutzt), habe ich nun mit meinem neuen Smartphone einen neuen Versuch gestartet. Das Lumia lässt sich problemlos koppeln, nur werden keine Daten aus den Kontakten übertragen. Der Vorgang lässt sich starten, aber offenbar wird an einer "falschen" Stelle gesucht, so dass das Telefonbuch im Fahrzeug leer bleibt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Horst

Beste Antwort im Thema

tja windoof 😁 aber hätte ja sein können.😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

die firmware hab ich schon kontrolliert. und mediaplayer-anschluss bedeutet also nicht, dass ich meinen mediaplayer vom handy auf das radio streamen kann? ich muss es also über die aux-buchse laufen lassen...! DA war also mein denkfehler.
und leider unterscheidet die webseite nicht unter den modelljahren. eigentlich sehr schade. da war mein zweiter denkfehler. ich dachte, die funktionen würden für alle modelljahre mit diesem radio gelten. denn eine signalstärkeanzeige, sowie meinen anbieter, bekomme ich auch nicht auf das display vom radio. das hat mich allerdings echt noch nie gestört, weil man es auch nicht wirklich braucht. ne akku-anzeige wäre da ggf. sinnvoller. aber egal. ich kann damit leben. dann nutze ich eben weiterhin den blue-lino zum bluetooth-mediastreaming.
danke für eure geduld.

Hallo,
noch einmal zurück zum Lumia. Nachdem ich inzwischen einen Exchange-Account eingerichtet habe und damit die Kontakte noch einmal neu aufs Smartphone gebracht habe, habe ich neue Versuch unternommen das Telefonbuch an die FSE zu übertragen. Leider ohne Erfolg. Da ich jetzt schon zwei Jahre mit der Navigon Lösung fahre, warte ich bis zum nächsten regulären Termin beim 🙂 um vielleicht über eine neue Firmware etwas zu bewirken.
Gruß Horst

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Nokia Lumia 920 verbindet ohne Probleme zur FSE (Volvo V50 MY2010).
Allerdings wird das Telefonbuch nicht synchronisiert, auch nach mehrmaligen neukoppeln.
Vorher hatte ich das HTC HD7 ebenfalls mit WindowsPhone, da hat alles ohne Probleme funktioniert.
Ich habe jetzt den Nokia Support angeschrieben, mal sehen was Nokia antwortet.
Gruß
peat

Bisschen komisch ist das schon. Bei meinem alten LG Optimus 7 und aktuellen Nokia Lumia 800 funktioniert alles einwandfrei. Aber bei Windows Phone 8 ist doch ziemlich vieles neu - eventuell ist es tatsächlich ein Problem mit dem Betriebssystem und nicht direkt ein Volvo Problem. Meines kommt Mitte Dezember, wenn dann noch keine weiteren Erkenntnisse vorliegen teste ich das ebenfalls und melde mich wieder. In meinem Volvo V60 sind alle Updates installiert (Stand September, "Sensus 3.0"😉.

Abend,
so hier die versprochene Antwort von Nokia.

Zitat:

Im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen empfehle ich Ihnen, da das Modell Nokia Lumia 920 das benötigte Phone Book Access Profil (PBAP) unterstützt ,Volvo als Hersteller Ihrer implementierten Freisprechanlage zu kontaktieren und dort nachzufragen, ob dieses Modell mit dieser Freisprecheinrichtung kompatibel ist. Ich bitte Sie das zu machen da die Kompatibilität zwischen einer Bluetooth- Anlage und einem Mobiltelefon von dem Hersteller der Bluetooth -Einrichtung geprüft wird.

Ich habe dann gleich bei Volvo Deutschland nachgefragt, allerding fiel die Antwort auch erstmal ernüchternd aus.

Zitat:

Leider können wir Ihnen bezüglich der Kompatibilität des von Ihnen genannten Handys keine Auskunft geben, da wir der Importeur von Volvo Fahrzeugen für den deutschen Markt sind.

Gerne geben wir Ihre Anfrage jedoch an die zuständige Fachabteilung in Schweden, mit der Bitte um Prüfung, weiter.

Bleibt also abzuwarten was Schweden zu der Kompatibilität sagt oder hat schon jmd. eine Lösung??

Was sagt die Glaskugel? 😉

Gruß
peat

Hallo Horst,
kannst du mir noch sagen, wenn Bluetooth- Version du hast ?
Meine FSE hat die Version 05.07_R
Danke & Gruß
peat

Hallo,
meine BT-Version lautet:
04.23_R

gruß Horst

Hallo,

hab das Problem nicht nur mit meinem Lumia 920, sondern auch mit dem Samsung S3. Funktioniert bei Euch der USB-Port mit den Geräten?

Lumia 920 kein laden mgl, keine Musik, kein Telefonbuch
S3 laden geht, keine Musik, kein Telefonbuch

V50 T5

PS: Wo kann ich die BT-Version des FSE finden?

Gruß
Steven

Heute Start mit Nokia Lumia 800.Kontakt installiert Verbindung herge-
stellt.
Aber das Wiedererkennen bei neuem Verbindungsaufbau erfolgt nicht
ohne Aktivierung im Telefon.Also nicht,wie beim 6300 automatisch.
Woran kann es liegen?

Grüße Volvia

Hallo,
der Elch war gestern zur 90.000 km Inspektion und in diesem Zug bat ich darum, die Firmware upzudaten. Gleich beim ersten Versuch wurde das Telefonbuch übertragen - ok leider nach Vornamen sortiert, aber das ist vielleicht auch noch behebbar.
Fürs erste bin ich jedenfalls zufrieden, mal sehen ob das Ganze auch stabil bleibt.
Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von HorstV70D5

Hallo,
der Elch war gestern zur 90.000 km Inspektion und in diesem Zug bat ich darum, die Firmware upzudaten. Gleich beim ersten Versuch wurde das Telefonbuch übertragen - ok leider nach Vornamen sortiert, aber das ist vielleicht auch noch behebbar.
Fürs erste bin ich jedenfalls zufrieden, mal sehen ob das Ganze auch stabil bleibt.
Gruß Horst

Welche BT- Version hast du jetzt ??

Hallo,

habe gestern mal das Lumia 920 getestet.

Lumia im Koppelmodus, vom Volvo aus gesucht, Code beim Lumia eingegeben - Kopplung stand.

Beim nächsten Fahrzeug start hat das Lumia gefragt ob es die Kontakt übertragen darf - habe ich bestätigt und den Hacken bei "immer erlaub" gesetzt - seither läufts alles.

=> Also aktuelles Sensus geht mit Lumia 920 problemlos

STreaming geht auch, USB habe ich noch nicht getestet (sehe keinen Sinn drinnen)

LG

Zitat:

Original geschrieben von peat82

Zitat:

Original geschrieben von HorstV70D5

Hallo,
Gruß Horst
Welche BT- Version hast du jetzt ??

Die jetzige Version ist. 04.27-R

Gruß Horst

Hallo,

bei mir funktioniert das Lumia 920 von Anfang an sehr gut. War ja vorher ein bisschen skeptisch, da es früher (Nokia E90) keinen zugriff aufs Telefonbuch gab.
Automatisches verbinden funktioniert. Das Telefonbuch wird sauber kopiert und Streaming per Bluetooth klappt auch ohne Probleme. Das Telefon lässt sich über USB laden mehr geht nicht. Für mich alles perfekt.

Meine BT Version ist 5.0017U

Grüße

Deine Antwort