Nokia Communicator 9300 und Bluetooth FSE

Audi A4 B5/8D

Gibt es schon Erfahrungen wie das Nokia 9300 mit der werkseitigen Bluetooth FSE im A4 funktioniert ? Das Handy hat das "Sim Access Profil", das den Zugriff auf das SIM-Telefonbuch erlaubt. Funktioniert das ?
Ich nutze zur Zeit das SE S700i und kann - ohne Adapterschale - alle Funktionen nutzen (Telefonbuchkontakte über das Lenkrad anrufen etc.).

22 Antworten

Hallo Garfield,

ich benutze den Nokia 9500 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Ich habe nur folgendes Problem: wenn ich einen Anruf starte dann kommt sehr oft für ca. 1,5 Sekunden ein krasses Rauschen beim wählen durch die Anlage. Und das ist extrem laut!

Sonst funktioniert alles prima.

Gruß,
Loudness

Hallo,

ich habe auch einen 9500er Communicator und bekomme hoffentlich im März meinen neuen B7 mit BT Freisprecheinrichtung.
Gibt es für das Gerät eigentlich shcon eine Adapterschale bzw. ist eine geplant???

Wie ist das mit der BT Verbindung 9500 - Freisprecheinrichtung. Finden sich die Geräte automatisch sobald man im Fahrzeug sitzt oder muss man da immer erst noch was aktivieren???

Gruß
Marco

Ich nutze das 9500. An- und Abmelden funktionieren ohne Probleme. Sobald ich im Wagen sitze, meldet sich das Gerät an.
Das schrille Geräusch habe ich auch. Ist jedoch sofort weg, wenn man den Rufton hört.

Damit kann ich leben.

Ich hatte das Problem auch mit den 6230. Da hatte ich es aber auch (im A4 Cabrio) in dem Brillenfach über dem Navi. Als ich es dann in das Fach unter die Mittelarmlehne gelegt hatte, war das Geräusch nicht mehr da. Einfach mal probieren....

Ähnliche Themen

Hallo,
ich wei?, es ist ein altes Thema, trotzdem habe ich es wieder hochgeholt, weil ich dazu eine Frage habe:
Ich habe mit dem 9300 auch keine Probleme mit dem Telefonieren usw. aber eins gibt es doch:
Ich muss jedesmal über die Systemsteuerung und Verbindungen mich im Auto anmelden, damit die FSE auch funktioniert. Es reicht nicht, im Handy BT einzuschalten.
Was mache ich falsch?

Gibt es bei dem 9300 die Funktion "Autorisiert" unter gekoppelte Geräte im Bluetooth-Menü? Damit lässt man automatische Koppelung zu. Eventuell noch die Sichtbarkeit aktivieren, falls sie aus ist.
So klappt es jedenfalls ohne Probleme mit meinem E60 und 6230.

Vielleicht hilft auch der Link oder die Links im Beitrag.

Ja, gibt es. Da steht die Audi FSE auch drin, aber trotzdem passiert nichts automatisch.
Danke für die Anleitung. Das habe ich auch alles gemacht, nur finde ich nirgendwo die Option "Automatisch verbinden" o.ä.

Hast Du BT immer an oder schaltest Du es an Deinem Handy an, wenn Du ins Auto steigst. Eigentlich sendet der immer Pakete, aber probier es mal aus, indem Du BT einschaltest wenn Du ins Auto einsteigst. Verbindet er dann?

Also ich habe bisher mit meinen zwei Handys, vor allem mit dem 6230 bei keinem Audi/VW und BT Probleme gehabt. Haben sich immer automatisch verbunden (nach dem ersten "kennenlernen" natürlich), daher würde ich eventuell tippen, dass es am Handy liegt.

Falls sonst keiner eine Idee hat, dann vielleicht mal den 🙂 fragen.

Nein, schalte BT erst ein, wenn ich ins Auto steige. Habe jetzt schon beides ausprobiert, erst BT ein dann Auto an und umgekehrt. Trotzdem muss ich mich immer manuell verbinden. Danke für Deine Hilfe.
Hat sonst jemand ne Idee?

Auf der Audi Hompage kann man sich noch die kompatiblen Handys (Audi )anschauen. Das 9300 ist dabei, getestet mit V05.22.
Hier die PDF dazu.

Ich weiß, telefonieren funktioniert ja auch ohne Probleme. Esgeht nur um dieses verfluchte automatische Einwählen. Irgendeine Einstellung habe ich wohl noch nicht gefunden.

Wenn ich das richtig verstehe, dann suchst Du die Einstellung bei Deinem Audi? Wenn nicht, dann lies weiter, sonst vergiss den nächsten Punkt.

Das automatische Einwählen "macht" das Handy, nicht Dein Audi. Also kannst Du dazu keine Einstellungen im Audi finden , sondern musst im Nokia suchen.

Komisch, dass sich kein anderer bei der Diskussion beteiligt. 😉

ne, ich such das schon im Handy. Finde das aber nicht, auch nicht in der Hilfe-Datei auf dem Handy.
Tja, wahrscheinlich klappt das bei allen und ich bin der einzige der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen