Nokia 6230i - Läuft nicht zur Zeit!!!
Hallo zusammen
Also leider stellte es sich heraus, dass das neue 6230i nicht geht mit der Halterung für das 6230.
Auch der erwähnte Softwareupdate auf V3.30 hat überhaupt nichts gebracht.
Von VW warte ich noch auf eine Anwort, in der kürzlich überarbeitetn Handyliste von VW ist das Nokia 6230i noch nicht aufgeführt, also kann man in den kommenden Monaten noch nicht mit einer neuen Schale fürs 6230i rechnen.
Nokia meinte, dass Sie nichts an Ihrem Firmware anpassen werden, da die VW FSE nicht als Original Zubehör gilt.
Dazu kann ich nur eins sagen, echte scheisse wieder einmal, meine Herren bei VW!
Ich hoffe wir können diesen Post dazu nutzen um rasch als möglich eine Lösung zu finden...
Gruss
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
Ich habe nun Firmware 3.40 bekommen, und auch mit dieser geht es nicht, jedoch kommt nun nicht mehr die Fehlermeldung wegen des USB Kabels, sondern neuerdings bootet das Telefon einfach andauernd solange das Telefon im Halter ist, sehr ärgerlich.
Somit bringt wohl auch das Update auf die 3.40 nichts, zumindest nichts für die Werks-FSE....
Zitat:
Original geschrieben von Tarimon
Soll heissen mit der 3.40er Software funktioniert das Gerät in der herkömmlichen 6230er Schale? Sicher?
Das wäre klasse, dann hab ich Montag das update drauf, meins hat bisher noch die 3.30er Software... 🙁
NEIN im Golf V bringt das überhaupt gar NICHTS!!!!
Derjenige redet von einem Golf IV
Hi,
leider finde ich diese Einstellung nicht angebracht.
Votex sind doch keine Techniker sondern Handelsmänner.
Cullmann kann auch nix dafür weil die SW beim N6230i nicht passt ( die Bugliste ist ja schon fast so lang wie die Bibel).
Also müsste es wenn dann doch heissen: Ich habe jetzt das ewige Gewarte auf die passende Nokia SW satt.
Sorry aber wenn man immer das neueste braucht muss man halt auch ein wenig Toleranz und Geduld mitbringen.
Kontrolliert doch einfach mal die SW *#0000* . Die V3.23 und 3.30 sind nicht zum FSE-Mode geeignet, egal in welcher FSE.
Also viel Spass im Adapter mit der neuen Software V3.40.
Gruss,
Zitat:
Original geschrieben von Doggy66
Hi,
Kontrolliert doch einfach mal die SW *#0000* . Die V3.23 und 3.30 sind nicht zum FSE-Mode geeignet, egal in welcher FSE.
Gruss,
Stimmt nicht!!!
Kann mit der FSE Nokia 610 seit der realease SW V3.23 OHNE Probleme telefonieren....
akro
Ähnliche Themen
Dann verwendet die 610 eben keine Datenleitungen.
Mit der CK-7W jedenfalls der Fehler identisch.
Gruss,
so ein unsinn was ihr hier schreibt. das hat nun überhaupt nichts mit der Firmware zu tun. In einem Original Nokia FSE kit ging das Nokia 6230i zu beginn an, also auch mit älteren Softwareständen.
Des Weiteren finde ich es unangebracht, über die Funktionalität in einem Golf IV zu berichten, wenn dieser Thraed gezielt von der Problematik zwischen Nokia 6230i und Golf V Werk FSE vorbereitung handelt.
Zur Zeit gibt es keine Lösung, Votex berichtet aber, daran zu Arbeiten!!
Jein. Es soll bald ein neues Update für das 6230i kommen, SW 3.46. Dies soll das Problem der FSE beheben. Zumindest berichten das englischsprachige Foren.
Ob das dann auch für die Funktion in der 6230-Schale gilt, kann nur ein Versuch zeigen.
Hallo Zusammen!
Ich hoffe mal, dass das irgendwann klappen wird, dass man das 6230i in der Schale vom 6230 benutzen kann.
Meine Freundin soll nämlich mal mein 6230 bekommen und ich wollte mir dann, wenn der Handy-Vertrag ausgelaufen ist ein 6230i holen.
Nochmal eine Frage: Kann mir jemand Fotos vom 6230 in der Original FSE vom Golf V posten?
Gruß
Fränky08/15
Hat wirklich niemand ein Foto vom 6230 in der original FSE im Golf V?
Irgend jemand muß doch ein eins haben oder eben eins machen können. :-)
Fränky
Danke für das Foto, aber ich suche ein Bild mit dem Handy in der Schale.
Wie die Schale aussieht weiß ich ja bereits. Aber man kriegt nirgendwo ein Bild mit dem Handy drin. :-)
Besonders edel sieht das Handy in der Schale ja nicht aus. Für den Preis hätte ich mir eine hamonischere Lösung gewünscht.
Vielleicht sollte man warten bis Votex die Schale für das 6230i auf den Markt schmeißt. Vielleicht funktioniert das 6230 da auch drin. Oder gibt es Alternativen zum Votex-Adapter?
Gibt es hier Neuigkeiten, wann die passende Schale für das 6230i kommen wird?
Oder würde es Eurer Meinung nach Sinn machen ein extra 6310i für das Auto zu kaufen und das über eine TwinCard zu betreiben.
Wenn Du ein edles Aussehen willst, darfst Dir keine Golf kaufen. Sicher gibt es schönere Varianten, jedoch ist diese völlig ausreichend, zweckmäßig und ans Innenraumdesign angepasst. Ein anderer Blickwinkel, Foto-Nachbearbeitung und schon würde das Handy in der Schale hervorragend aussehen.
Die Schale fürs 6230i wird bestimmt nicht groß abweichen von der des 6230. Weiter finde ich das 6310i keineswegs eleganter integriert als das 6230...