Nokia 6230i - Läuft nicht zur Zeit!!!
Hallo zusammen
Also leider stellte es sich heraus, dass das neue 6230i nicht geht mit der Halterung für das 6230.
Auch der erwähnte Softwareupdate auf V3.30 hat überhaupt nichts gebracht.
Von VW warte ich noch auf eine Anwort, in der kürzlich überarbeitetn Handyliste von VW ist das Nokia 6230i noch nicht aufgeführt, also kann man in den kommenden Monaten noch nicht mit einer neuen Schale fürs 6230i rechnen.
Nokia meinte, dass Sie nichts an Ihrem Firmware anpassen werden, da die VW FSE nicht als Original Zubehör gilt.
Dazu kann ich nur eins sagen, echte scheisse wieder einmal, meine Herren bei VW!
Ich hoffe wir können diesen Post dazu nutzen um rasch als möglich eine Lösung zu finden...
Gruss
186 Antworten
Habe am 19.08.2005 auch meinen GTI mit u.A. Mobiltelefonvorbereitung bestellt!
Wo finde ich eine Liste mit Handys, die unterstütz werden, bzw. eine Liste mit den zur Verfügung stehenden Ladeschalen für die Mobiltelefonvorbereitung? D.h. ich möchte schon das Telefonbuch anzeigen lassen können. Habe das DVD-Navi mit MFA+. Ist das dann möglich? Kann ich dann Anrufe auch über das Multifunktionslenkrad annehmen/abweisen?
Ich benötige dann doch bloß noch solch eine Ladeschale für mein Handy und dann solte das doch gehen, oder liege ich da falsch?
Kann jetzt auch bei meinem Vertrag ein Handyupgrade machen. Schwanke zwischen Nokia 8800 und Nokia 9300. Laufen die Dinger damit - gibt es eine Ladeschale für die Handymodelle?
Die aktuell unterstützten Modelle findest Du hier
Aber ganz aktuelle Modelle findest da nicht, das scheint wohl zuviel erwartet zu sein.
Die Telefonbuch-Funktion in der MFA+ gab es nur beim 6310i ab Werk. Das gibt es ab MJ '06 nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von groundcontrol
wird bei bt die antenne vom Handy benutz?
wird dast telefon geladen, den bt saugt den akku leer
Hallo
Bei Bluetooth mittels 610 o. 616 wird die SIM des 6230i ins 610er übertragen u. das Handy geht in eine Art Standbymodus. Der Stromverbrauch ist niedriger als wenn das Handy im Normalmodus arbeitet, da der Sendeteil abgeschaltet wird. Die HF wird an die Aussenantenne mittels Kabel übertragen. Alle Hanys welche SAP beherrschen, können jederzeit angemeldet werden. Diese Art von FSE kann auch von anderen Firmen, welche SAP beherschen, benützt werden (Siemens S65 ....) Noch ein Vorteil: ich hab mein Handy meistens in der Hosentasche u. brauch dadurch auch keine Konsole, welche Beifahrer oft behindert.
akro
also war heute beim freundlichen und wir haben den Adapter auspropiert, es ging überhaupt nichts, es kam wieder die Fehlermeldung wegen des Datenkabels.
Ähnliche Themen
War gerade bei meinem Händler - geht wie zu erwarten nicht die Schale, die die bestellt haben.
Es bleibt also leider dabei, dass die Votex Schale nicht sauber mit dem 6230i klappt.
Weiter warten...
Frage dazu...
hab da mal ne frage...
funktioniert die halterung generell nicht mit dem 6230i oder klappt das in verbindung mit euren radios/mfa nicht?
danke für antworten...
Genau ... würd mich auch mal interessieren =))
Generell!
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
sein.
Die Telefonbuch-Funktion in der MFA+ gab es nur beim 6310i ab Werk. Das gibt es ab MJ '06 nicht mehr
Also geht das jetzt (ab MJ 2006) nicht mehr?
Bekomme nämlich das also 6310i von meinem Dad und eine (kostenlose) TwinCard.
nein geht nicht mehr, da du ja die FSE vorbereitung hast und nicht das Autotelefon.
Du kannst jedoch die Blackbox unterem sitz tauschen und dann geht es...
Beim Golf IV am BetaRadio ... mit der Schale für das 6230 etc., läuft das 6230i ohne Probleme ...
Kann mir das mal jemand erklären? Wieso? ...
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
nein geht nicht mehr, da du ja die FSE vorbereitung hast und nicht das Autotelefon.
Du kannst jedoch die Blackbox unterem sitz tauschen und dann geht es...
Wechle Blackbox? 😕
Teilenummer? Prreis? Wie einbauen?
Kann ich das Telefonbuch in der MFA+ dann auch über das MFL steuern und somit jemanden arufen oder einfach mal das Telefonbuch durchblättern?
Gibt es für die GTI ein Autotelefon? Im Konfigurator nicht. Oder?
Hallo VW-Leute,
das Problem beim N6230i in der 6230-Halterung ist doch nur die Handy-SW. Und ein Update für´s Handy gibt´s schon (V3.40).
Alle anderen FSE machen das gleiche.
Steht ja auch in den Buglisten z.B bei Telefon-Treff.
Die Audi-Leute haben´s schon geblickt.
Keine Hard- oder Softwarware des Handyadapterset kann diesen miesen Handy-Bug beheben.
Also schnell Handy updaten.
Viel Erfolg,
Soll heissen mit der 3.40er Software funktioniert das Gerät in der herkömmlichen 6230er Schale? Sicher?
Das wäre klasse, dann hab ich Montag das update drauf, meins hat bisher noch die 3.30er Software... 🙁
Hallo zusammen!
Auch wenn es für hier nun keine befriedigende Lösung ist, möchte ich doch eins mitteilen:
Habe das Gewarte auf Votex mitlerweile satt. Wenn es nicht möglich ist in kürzerer Zeit dieses Problem zu lösen, dann gar nicht.
Mein 6230i ist bei eBay zum Verkauf, und mein 6230 wird in Zukunft verwendet. All die Vorteile des 6230i sind nicht so groß im Vergleich zu den Nachteilen (langsamer als 6230 etc) sowie der hier aufgeführten Inkompatibilität.
Ich bin froh das ich wieder im Auto telefonieren kann, am Freitag musste ich gleich ein paar mal etwas Telefonieren um den Ärger herunterzuspülen.
Gruß
Dominik