Nokia 6230i - Läuft nicht zur Zeit!!!
Hallo zusammen
Also leider stellte es sich heraus, dass das neue 6230i nicht geht mit der Halterung für das 6230.
Auch der erwähnte Softwareupdate auf V3.30 hat überhaupt nichts gebracht.
Von VW warte ich noch auf eine Anwort, in der kürzlich überarbeitetn Handyliste von VW ist das Nokia 6230i noch nicht aufgeführt, also kann man in den kommenden Monaten noch nicht mit einer neuen Schale fürs 6230i rechnen.
Nokia meinte, dass Sie nichts an Ihrem Firmware anpassen werden, da die VW FSE nicht als Original Zubehör gilt.
Dazu kann ich nur eins sagen, echte scheisse wieder einmal, meine Herren bei VW!
Ich hoffe wir können diesen Post dazu nutzen um rasch als möglich eine Lösung zu finden...
Gruss
186 Antworten
Schlechte Nachrichten:
Habe heute mit VOTEX telefoniert. Dort sagte man mir, dass es keinerlei Hinweis auf einen Markteinführungstermin für die 6230i-Schale gibt. Auf meine Frage hin, was das denn heissen würde, erklärte man, das es wohl noch einige MONATE dauern wird, bis die Schale zur Verfügung stehe.
Ich glaube die lieben Herren von Votex haben wohl zuviel geraucht!! ... Ich glaube ich spinne ... Die sollen mal gefälligst schnell eine Schale für das 6230i auf den Markt bringen ... man man man ...
Hab heute mal die SW auf 3.46 updaten lassen und es auch mit der FSE versucht.
Kam nur "Akku wird geladen" alle 5 sec. und hat sich keine Verbindung aufgebaut.
Muss aber dazusagen, dass der Adapter als defekt vom Kunden reklamiert wurde. War der einzig greifbare, dachte ich versuchs halt mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von dee_jee
Schlechte Nachrichten:
Habe heute mit VOTEX telefoniert. Dort sagte man mir, dass es keinerlei Hinweis auf einen Markteinführungstermin für die 6230i-Schale gibt. Auf meine Frage hin, was das denn heissen würde, erklärte man, das es wohl noch einige MONATE dauern wird, bis die Schale zur Verfügung stehe.
das ist echt der hammer was die sich erlauben !!!!!
Ähnliche Themen
hat jemand die möglichkeit mal ein 6230i mit firmware 3.46 in einer 6230 halterung zu testen ? wenn das auch nicht klappt, werde ich mir wohl ein anderes handy kaufen :-(( das hält ja echt keiner aus...
Ich habe gerade eine Mail von VOTEX bekommen.
Die Schale für das 6230i ist in Planung, aber einen genauen Termin für die Markteinführung kann man nicht nennen.
Also --> Nichts genaues, weiß man nicht !!!
Gruß
Fränky
Hab vorhin das 6230i mit SW 3.46 getestet. Funktioniert nicht!
Hab aber zumindest rausgefunden, dass die Anlage im Golf V nicht von Cullmann ist. Bringt uns zwar nichts, ist aber interessant zu wissen...
auch wenn es von vw wahrscheinlich hier keiner lesen wird: ich habe mir nun aus frust bei ebay ein 6230 ersteigert und werden mein 6230i nun in den schrank packen ;-( schade finde ich nur, dass mein :-) bei der bestellung von meinem golf noch getönt hat, dass es kein problem sein wird das 6230i zum laufen zu bringen... etwas besser aufklärung des kunden wäre hier wirklich wünschenswert gewesen.
Hey leutz!
Aaaaalso.....
da ich ja in der mobilfunkbrache arbeite hab ich mich mal für euch schlau gemacht:
Die Anlagen im VW Golf sind definitiv von cullmann gabaut, aber der Connector der Halterung zum Basismodul ist ein anderer. Das heißt man kann leider nicht einfach ein Cullman Teil kaufen und nachrüsten.
Die Halterung für das 6230i ist für das 4. Quartal geplant... kann also heißen, dass es auch erst im1. Quartal 2006 verfügbar sein wird....
Votex hat da keine Ahnung weil die natürlich nur der Distributor für die ganzen Teile sind.
Das FSE-Profil und damit auch der Datentransfer zur Blackbox ist im 6230i ein wenig anders als im 6230. Nokia hat das aufgrund einer anderen Steuersoftware im SIM-Access-Profil geändert...
so ist mein wissensstand ...
ich halte euch auf dem laufenden wenns was neues gibt.
bis bald.
euer craig
Also diese E-Mail erhielt ich von Cullamnn aufgrund einer Anfrage wegem 6230i:
"Sehr geehrter Herr XXX,
leider muß ich Ihnen mitteilen, das im Golf 5 keine Cullmannanlage verbaut ist. Welche Anlage verbaut wurde müßte Ihnen Votex sagen können. Die Telefonnummer von Votex ist : 06103/8060.
Tipp:
Falls Sie auf Ihrer Freisprecheinrichtung irgendwo eine Seriennummer mit PAH lesen könnte dies eventuell eine Peikeranlage sein.
Trotzdem viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Christiane Wille-Kreß
Kundenbetreuung Handel/Zubehör
CULLMANN GmbH
Schwadermühlstr. 4a
90556 Cadolzburg
Tel. +49 (0) 9103 5000-380
Fax +49 (0) 9103 5000-775
e-mail service@cullmann.de
Internet http://www.cullmann.de"