Nokia 6230i - Läuft nicht zur Zeit!!!
Hallo zusammen
Also leider stellte es sich heraus, dass das neue 6230i nicht geht mit der Halterung für das 6230.
Auch der erwähnte Softwareupdate auf V3.30 hat überhaupt nichts gebracht.
Von VW warte ich noch auf eine Anwort, in der kürzlich überarbeitetn Handyliste von VW ist das Nokia 6230i noch nicht aufgeführt, also kann man in den kommenden Monaten noch nicht mit einer neuen Schale fürs 6230i rechnen.
Nokia meinte, dass Sie nichts an Ihrem Firmware anpassen werden, da die VW FSE nicht als Original Zubehör gilt.
Dazu kann ich nur eins sagen, echte scheisse wieder einmal, meine Herren bei VW!
Ich hoffe wir können diesen Post dazu nutzen um rasch als möglich eine Lösung zu finden...
Gruss
186 Antworten
son mist habe extra das 6230i gekauft da meine frau das 6230 hat und wir beide die fse nutzen wollten. ist aber auch von nokia doof
Naja, "doof" ist was anderes. Original Nokia FSE funktionieren auch weiterhin. Eher "fies" von Nokia. Ich musste damal auch bei meiner THB eine neue Blackbox einbauen, um das 6310i nutzen zu koennen. Wollte aber auf Java nicht verzichten.
So, die Schale ist nun verfügbar bei VW. Habe sie heute bestellt und hoffe diese bald zu bekommen.
Ist zwar super-ärgerlich nochmal dafür Geld zu löhnen, aber mit dem Headset ist es genauso bescheuert zu telefonieren, wenn ich eine ab Werk verbaute FSE habe...
Gruß
Dominik
Teile-Nummer?
Warum sagt mir dan Votex einen Tag zuvor dass es noch keine gibt?
Ähnliche Themen
@dominikwob
Bitte informiere uns doch einmal über die Teile-Nummer, warte auch dringend auf die Schale. Danke im voraus
Gruss Karsten
Super... Jetzt stellt mich alle für blöde hin. Habe soeben nochmal telefoniert mit Votex um die Teilenummer zu erfahren.
Man wollte mich auch gerade anrufen, dass es da noch ein Problem gäbe. Mit der Schale könne ich zwar Gespräche annehmen aber keine Gespräche einleiten.
Es funktioniere angeblich mit dem 6230 aber nicht mit dem i.
Daraufhin fragte ich was das für eine Schale sei, ich hätte doch gesagt das ich die fürs 6230 habe und es damit gar nicht geht. Gestern hieß es noch es ginge definitiv mit dem 6230i, habe schließlich extra 3mal nachgefragt...
Naja nun will man sich die Tage melden, Votex is am Problem dran.
Ganz toll, sorry wenn ich Euch zu früh heiß gemacht habe, ich selbst warte auch täglich auf die Schale und nutze halt meine Beziehungen direkt ins Werk, da kann es leider zu solchen Fehlinformationen kommen.
BIG SORRY.
haha und ich habe schon ein mail rausgelassen an meinen Freundlichen...man es nervt total...ich will endlich teelfonieren können...
halte uns bitte auf dem laufenden in diesem Thread!
na jetzt wirds lustig....ich habe ja auf die Nachricht von Dominik ein Mail an meinen Händler gemacht, und nun schaut Euch mal seine Antwort an:
Hallo Herr Marquis,
laut Fachabteilung der AMAG gibt es jetzt die Halterung für das Nokia 6230,welche auch für's 6230 i passen soll.
Ich würde vorschlagen, dass ich einen Halter bestelle und wir diesen dann in Ihrem Fahrzeug ausprobieren.
Bitte geben Sie mir doch ein kurzes Feedback.
Mit freundlichen Gruessen
Er bestell nun einen und ich kann Ihn dann testen gehen...
Meinst Du, das ist dieser, wo nun nicht ein Gespräch eingeleitet werden kann?
Werde dann wieder berichten
Ich weis, dass es all denen nichts nützt, welche eine original FSE haben, aber ich habe mir schon vor einem Jahr die Nokia 610 (jetzt neu Nokia 616) einbauen lassen, Geht mittels Bluetooth, habe problemlos von 6230 auf 6230i gewechselt. Originalantenne (Haifischflosse) wird verwendet, ebenso die orig. Lautsprecher des Navis.
akro
laut Fachabteilung der AMAG gibt es jetzt die Halterung für das Nokia 6230,welche auch für's 6230 i passen soll.
Ich würde vorschlagen, dass ich einen Halter bestelle und wir diesen dann in Ihrem Fahrzeug ausprobieren.
Diesen Vorschlag machte mein Händler auch, wir haben es ausprobiert, Halterung für 6230 funktionierte bei mir überhaupt nicht, außer Ladevorgang. Daher habe ich derzeit leihweise eine Halterung für mein altes Handy 6210.
Warte sehnsüchtig auf diese Halterung.
Gruss Karsten
Ich hoffe, daß es da bald mal News gibt... Kann es nicht mehr mit ansehen, mit einem Bluetooth Headset zu telefonieren und die FSE vor Augen zu haben im Fahrzeug...
Hatte mich ebenfalls sehr gefreut, daß es die Halterung gibt, welche da von dem Freundlichen bestellt wird, wird wohl diese sein, welche man mir auch angeboten hat. Einleitende Gespräche unmöglich...
Sollte es dennoch anders sein, sagt sofort bescheid...
Die Nokia 616 kommt für mich aufgrund des hohen Preises nicht in Frage. Habe für die Original FSE genug geblecht, dann will ich die jetzt auch nutzen.
Würde es VW oder Votex endlich mal schafen, für die Halterung einen Bluetooth Dongel zu Basteln, wären sämtliche Probleme wohl beseitigt. Eine Bluetoothschale, mit dem rSAP sowie Freisprech-Profil und Headset-Profil für Handys mit Bluetooth 1.1 wäre sinnvoll - genau wie im aktuellen Passat...
Audi hat das schon etwas länger im Angebot...... :-((((
ja diese idee hatte ich Euche heute morgen auch,...
Votex müsste eine Handyschale rausbringen welche dann als Bluetooth sender funktioniert, so müsste man einmal diesen "BT-Adapater" kaufen und kann dann alle Handy's nutzen....
Wär doch mal ein mail wert an Votex?
Zitat:
Original geschrieben von Karsten37
Diesen Vorschlag machte mein Händler auch, wir haben es ausprobiert, Halterung für 6230 funktionierte bei mir überhaupt nicht, außer Ladevorgang. Daher habe ich derzeit leihweise eine Halterung für mein altes Handy 6210.
Warte sehnsüchtig auf diese Halterung.
Gruss Karsten
Was hast Du den für einen Softwarestand auf deinem Handy?