Nokia 6230i in FSE

VW Passat B6/3C

Hallo,

habe das Nokia 6230i mir der Standard FSE.
Das ist echt Käse! :-(

Die Bedienung der kleinen Knöpfchen ibs. des Navi-Multi-Geknöpfels während der Fahrt ist lebensgefährlich.

Nachdem ich endlich herausgefunden habe wie man am Handy einstellt, dass das Licht in der FSE anbleibt - muss ich nun feststellen, das die Displaybeleuchtung einen bei Nachtfahrt blendet (Bei der Lampe kann man Zeitung lesen...). Dunklen Hintergrund habe ich auch schon probiert: Ist im Auto OK - macht das Display aber bei mobilen Betrieb ohne Beleuchtung schwer lesbar.

Irgendwie trauere ich meinem alten 6210i hinterher. Vodafone-Twincard ist aber auch nich so toll (ewige Umschalterei...).

Kennt irgendwer im Forum hilfreiche Kniffe?

Gruss

m

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TomKress

Versuch's mal über dein Radio. Mein RNS300 hat Einstellungsmöglichkeiten für die Telefonlautstärke, ausprobiert habe ich diese allerdings noch nicht.

Klar, wenn ich den Lautstärkeregeler aufdrehe höre ich den Gesprächspartner lauter. Das Problem ist aber das ER mich zu leise hört 😕

wie bleibt Licht in FSE an?

@arspider

"Nachdem ich endlich herausgefunden habe wie man am Handy einstellt, dass das Licht in der FSE anbleibt ..."

kannst Du mir bitte den Trick bzw. die Einstellung verraten damit am 6230i die Beleuchtung in der FSE anbleibt.

Softwarestand v03.80.

Danke und Gruß,
HarryII

Hallo,

Sorry wenn ich das alte Thema wieder hochhole, aber ich würde auch gerne wissen, wie die Beleuchtung des 6230i in der FSE anbleibt. bei mir geht sie immer nach ca. 15 Sekunden aus 🙁

hab schon den Energiesparmodus und den Bildschirmschoner ausgemacht, bringt aber beides nichts 🙁

über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!!!

lg, peter

Hallo,

auch ich habe eine Frage zur FSE und dem 6230I. Ich habe alle Einstellungen zum Thema Dauerbeleuchtung am Handy eingestellt. "Freisprechen, Beleuchtung=ein". Aber nichts passiert. Wenn nich das Handy in die Ladeschale stecke erscheint auf ein Display ein kleines Autosymbol. Wo kann ich dieses Profil verändern bzw. einstellen ?

MfG

lotsch