ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nogaro rüttel Dich...Nogaro schüttel Dich....:-)

Nogaro rüttel Dich...Nogaro schüttel Dich....:-)

Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 18:00

Hallo Freunde...

 

Ich bin wieder da... und eine Neue Runde Nogaro-Probleme...

 

Er ruckelt immer noch, allerdings habe ich jetzt die Fenster offen und bin mir relativ sicher, das es nicht am Motor liegen kann. Eher am Antrieb. Ich habe da so ein schlagen wie wenn 2 Metalteile locker wären und wenn ich Last drauf geben eben zu viebrieren anfangen. Man könnte es so beschreiben, wie wenn die Auspuffanlage beim beschleunigen in Schwingung versetzt wird und auf den Schutz darunter schlagen würde. 

Natürlich ist die Anlage fest und da passt alles. Aber so könnte man in etwa das Geräusch beschreiben. 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ja, und davon gibts im Forum hier genügend.

Ja dem Stimme ich voll zu....... Alle Daumendrücken die meiner Meinung sind, ich finde das Heil wenn ich viele Daumen habe, dann kann ich auch ganz viele ATA,s auf dem Treffen reparieren:-)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 13:15

Ja, und davon gibts im Forum hier genügend. 

Ist halt nicht so leicht, wenn man so wenig verdient wie ich. Eigentlich möchte ich Ihn einlagern und mir was anderes kaufen zum fahren. Auf der anderen Seite brauche ich das Geld wieder um mir das zu kaufen, dann wäre der aber endgültig weg. 

 

So wie jetzt muss ich ständig was reparieren.  

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ja, und davon gibts im Forum hier genügend.

Ja dem Stimme ich voll zu....... Alle Daumendrücken die meiner Meinung sind, ich finde das Heil wenn ich viele Daumen habe, dann kann ich auch ganz viele ATA,s auf dem Treffen reparieren:-)

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ist halt nicht so leicht, wenn man so wenig verdient wie ich.

:D:D:D:D:D weiß ja nicht....ich glaube keiner verdient hier weniger wie Metin und ich...

selbst wir können uns einen V8 leisten und ich sogar noch einen A6 dazu!

Ich frage mich warum Boschteile so teuer sind? Zahlen die so schlecht, ja dann hole ich auch keine Teile mehr von Bosch, ich dachte nur Apple hat Sklavenarbeit!

am 28. Mai 2012 um 18:38

Wenn ich die 600 Euro am Haus nicht jeden Monat abzahlen müßte , hätte ich auch mehr .

Es ist ja nicht nur das Geld was rein kommt , er sind ja auch die festen monatlichen Ausgaben .

Ich habe auch nur 300 Euro max. im Monat zur Verfügung und da sind keine großen Reparaturen möglich .

Lambdasonde ca. 100 Euro , Ventildeckeldichtung ca. 48 Euro , Lager + Welle für die Drehmaschine ca. 50 Euro , Einspritzdüsen für E85 ca. 100 Euro , dann sind aber noch nicht alle Baustellen beseitigt .

Wenn das Haus mal abbezahlt ist , siet auch nicht anders aus , dann kommen da auch die Reparaturen .

Und Millionär ist wohl keiner von uns , außer Papas Sohn .

Nur mal so .

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 19:26

Bei Bosch gibts wie bei jeder Firma gut bezahlte Jobs und schlecht bezahlte Jobs.

Ich gehöre leider zu denen, die zu den schlechter bezahlteren Jobs gehört. Ich versuche zwar dagegen was zu tun, aber dazu brauche ich Geld, was eben durch den C4 aufgefressen wird. Demanach frisst mein C4 meine Weiterbildung auf. Ein Teufelskreis...

 

Ich werde wohl weiter fahren müssen da für ein anderes Gefährt kein Geld da ist.

 

So nun zurück zum Thema...

 

 

Peter dann lass dir mit Rat und Tips hier im Forum helfen und schreib nicht das Bosch das besser weiss, denn das ist absolut nicht der Fall!

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 19:38

Schon gut...

Lager kostet bei GTM 105eur zzgl Versand! bei mir wirds dann wohl eine komplette Kardanwelle! Ist einfacher und kostet weniger!

Denk daran das bei gebrauchten Wellen meistens das Lager auch kurz vorm sterben ist.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich werde wohl weiter fahren müssen da für ein anderes Gefährt kein Geld da ist.

Es gibt bei weitem günstigere & zuverlässigere Fahrzeuge als einen (vor allem deinen) S6 nur mal so als Tipp ;)

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 14:55

Ja, das weiß ich auch. Wahrscheinlich hätte ich mir den gar nicht erst gekauft, wenn ich gewusst hätte, das ich genauso ein Problemauto mit dem C4 gekauft habe wie mein Beetle. Schön ist immer, das meine Eltern mit Ihrem Japaner nie was haben und ich ständig am schrauben bin und es nicht besser wird.

 

Man sagt dem 5 Zylinder ja nach, das dieser Motor der zuverlässigste aus dem Audi Regal wäre. Der Typ 44 soll das wohl auch sein. Offentsichtlich haben die beim C4 dann nur noch Billigen Müll verbaut und somit die Qualität deutlich herrabgestzt.

 

@Psychobiken

Du willst ne gebrauchte Kardanwelle verbauen ? Also für ne Neue unter 100 € wäre das echt ein Schnäppchen. Wo bekommt man die her ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Man sagt dem 5 Zylinder ja nach, das dieser Motor der zuverlässigste aus dem Audi Regal wäre. Der Typ 44 soll das wohl auch sein. Offentsichtlich haben die beim C4 dann nur noch Billigen Müll verbaut und somit die Qualität deutlich herrabgestzt.

Naja das kann auch daran liegen das deiner einfach falsch behandelt wurde.

Alle anderen haben ja auch nicht diese Probleme...

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 16:58

Inzwischen sollte das aber Schnee von gestern sein. 

Aber egal... ich kann kein anderes Auto kaufen....

 

Muss hald auf die Hilfe hier im Forum hoffen....:)

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

@Psychobiken

Du willst ne gebrauchte Kardanwelle verbauen ? Also für ne Neue unter 100 € wäre das echt ein Schnäppchen. Wo bekommt man die her ?

japp willa, da ich kein Bock auf Lager tausch habe und die Welle dann hinterher nimmer passt, weil die Markierung doch scheisse war..neeeneee....dann liebe eine gebrauchte mit fittem Lager!

Über Beziehungen bekommt man sowas, Foren Marktplätze...oder eben ebay!

sind doch gerade welche vom Turbo Automaten on und sogar fürn Schalter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nogaro rüttel Dich...Nogaro schüttel Dich....:-)