ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nogaro rüttel Dich...Nogaro schüttel Dich....:-)

Nogaro rüttel Dich...Nogaro schüttel Dich....:-)

Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 18:00

Hallo Freunde...

 

Ich bin wieder da... und eine Neue Runde Nogaro-Probleme...

 

Er ruckelt immer noch, allerdings habe ich jetzt die Fenster offen und bin mir relativ sicher, das es nicht am Motor liegen kann. Eher am Antrieb. Ich habe da so ein schlagen wie wenn 2 Metalteile locker wären und wenn ich Last drauf geben eben zu viebrieren anfangen. Man könnte es so beschreiben, wie wenn die Auspuffanlage beim beschleunigen in Schwingung versetzt wird und auf den Schutz darunter schlagen würde. 

Natürlich ist die Anlage fest und da passt alles. Aber so könnte man in etwa das Geräusch beschreiben. 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ja, und davon gibts im Forum hier genügend.

Ja dem Stimme ich voll zu....... Alle Daumendrücken die meiner Meinung sind, ich finde das Heil wenn ich viele Daumen habe, dann kann ich auch ganz viele ATA,s auf dem Treffen reparieren:-)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Mittelwellenlager?

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 20:22

Wäre auch meine Idee, aber die Kardanwelle soll ja sehr robust sein, oder gibts hier Leute, die schon mal so ein Lager gewechselt haben ?

Gefühlsmässig kommt das von der Linken vorderen Seite ! Aber Geräusche sind ja schwer genau zu orten.

Willkommen im Club! Meines ist auch hin....mussten wir leider heute feststellen......selbe Erscheinung wie bei dir! Man merkt es am meisten, wenn man anfährt und auf Geschwindigkeit kommt...bei konstanter Geschwindigkeit ist es dann nicht mehr!

Es gibt hier Leute die das Lager gewechselt haben....

im AD Forum haben das schon einige durch...ob das so das wahre ist weiß ich nicht!

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 7:41

Wiei stellt man das denn fest und wo bekommt man so ein Lager her ? 

 

 

Hallo,

informiere Dich mal,ob das Mittelwellenlager zu Deiner Welle passend ist.

GT Motorsport

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Hallo,

informiere Dich mal,ob das Mittelwellenlager zu Deiner Welle passend ist.

GT Motorsport

Gruss

nicht schlecht....das wäre die alternative....sofern es nicht zu Wucher Preisen vertrieben wird!

Das sind meist umgebaute BMW Lager.

Ich habe mir damals das selber umgebaut.materialkosten ca.40 €

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Das sind meist umgebaute BMW Lager.

Ich habe mir damals das selber umgebaut.materialkosten ca.40 €

joa mal gucken was die antworten, was es kosten soll!

geht denn das mit dem BMW Lager gut? habe im AD gelesen, dass die ziemlich weich sind und 3mm schmäler!?

am 27. Mai 2012 um 12:32

Also laut freundlichen, ist dieser lager nicht einzeln vorhanden und sollte dieser hin sein-->neue antriebwelle (1000€+)

Das mit dem BMW Mittellager hab ich jetzt in Kronach auch desöfteren gehört

Gruß

Ich und Peter werden wohl berichten! Auf jeden Fall geht mir das schlagen aufn Keks

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 15:14

Kann man das Lager überhaupt einzeln tauschen, oder ist das mit der Welle fest verbunden ? Hat jemand so was schon mal gewechselt ? 

 

@psyhobiken...

Ja das BMW ist minimal schwächer gebaut.Sollte aber auch halten.Das ist meine ich in einem 5er oder 7er BMW CSI verbaut worden. Die Karren sind ende 80ziger anfang 90iger vom Band gelaufen.Ich meine 3liter Maschienen mit ca 200 PS.

Von daher sollte das halten.Die Lager an sich sind soweit gleich.

Hab mal nen Link zu WIKI

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E24

@nogaroc..

Die welle ist im Kreuzgelenk mit einer Schraube fixiert.Es sitzt auf einer verzahnung ähnlich wie die Antreibswellengelenker auf Antriebswelle.Dort kann man sie auseinderziehen.

WICHTIG: genaustens die verzahnung makieren.Da die Wellen feingewuchtet sind und in der Stellung wieder zusammen gesteckt werden müssen.Ein User hier hat dies nicht beachtet und hatte danach eine unwucht.

am 27. Mai 2012 um 17:04

Eimfach mal bei Kuhni (Quattrozentrale) reinschauen... Der vertreibt seine Mittellager mit Anleitung!

Warum sollte man nicht "nur" das Lager tauschen (kosten 60€) statt die Kardanwelle komplett zu tauschen (1000€)

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 17:08

Dann schau mal genau hin...

 

Lagerbestand 0 !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nogaro rüttel Dich...Nogaro schüttel Dich....:-)