Nötigung

Audi

Hi,
ich hoffe, dass dieser Audi-Fahrer hier mitliest. Wir sind gestern aus unserem Osterurlaub nach hause gefahren. Schon unverantwortlich schnell waren wir auf der linken Spur bei Nässe mit ca. 170 - 190 km/h unterwegs. Auf der rechten Spur im dichten Verkehr bewegte sich kaum einer über die eigentlich vernünftige Geschwindigkeit von 80 - 120 km/h. Soballd eine längere Lücke auf der rechten Seite auftauchte, wo ich ohne Vollbremsung einscheren konnte, wechselte ich auf die rechte Spur. Insgesamt war ich vielleicht 2 Minuten auf der linken Spur (wohlgemerkt sehr schnell, eigentlich viel zu schnell) unterwegs. Der "nette" Audi-Fahrer (WOB- mehr habe ich mir nicht merken können. Farbe schwarz), bremste uns dann auf der rechten Spur dreimal brutal aus.

Mir fehlen die Worte bzw. was mir einfällt ist nicht gesellschaftsfähig ...

Wie krank kann man am Lenkrad sein bzw. werden 😕

Beste Antwort im Thema

Hat man es nach dem Urlaub so eilig, dass man mit 190 km/h bei Nässe auf der linken Spur am dichten (!!!) Verkehr auf der rechten Spur, der 80 fährt, vorbeirasen muss.

Mal aussen vorgelassen, was da jetzt mit dem Audi-Fahrer los war ( das verstehe ich sowieso nicht):

Euer Verhalten ist unverantwortlich!!!!!!!
Im dichten Verkehr mit 110 km/h Differenz bei Nässe an Kolonnen vorbei fahren!

Aber ich sehe das ja regelmäßig, wenn ich LKW fahre. Kann über solche Leute nur den Kopf schütteln.

Da entstehen regelmäßig brandgefährliche Situationen und schwere Unfälle!

140 weitere Antworten
140 Antworten

Wie hat er euch denn 3x ausgebremst? Habt ihr etwa wieder überholt? Würde ich lassen, das wollen die doch nur....weiterspielen.

Und wenn der andere Fahrer hier mitlesen sollte, dann hat er genau erreicht, was er wollte. Ihr regt euch noch lange danach auf.

Zitat:

Original geschrieben von situ

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Selten so einen [zensiert] gelesen.
Das sollte doch ironisch sein - niemand denkt wirklich so absurd und schreibt das auch noch!

*IRONIEMODUS ON* Hast du die Spielregeln hier noch nicht begriffen??? Ok, ich kann sie dir auch nicht erklären ................. aber es macht heiß in der Hose ... oder ich bin inkontinent! Ok, in meinem Alter passiert das schon mal ...

Entweder da hatte jemand Langeweile nach einer langen Urlaubsreise, oder er hat sehr viel Phantasie ... 3x ausbremsen habe ich vor etwa 30 Jahren zuletzt erlebt ... und ich dachte die dürften schon lange nicht mehr ans Steuer. Offensichtlich hat einer die Sicherungsverwahrung und den Freigang genutzt ... 😕 *IRONIEMODUS OFF*

So ich kann mir schon vorstellen wie das ungefähr gelaufen ist.
Unser TE rechts mit 190 zwischen den 120 Fahrern (schon mal auf den Kopf greif) dem aber noch nicht genug nimmt man den Audi links von sich im Rückspiegel schon wahr aber jetzt rechts zum Beispiel auf 170 zu reduzieren und den Audi vorbeizulassen ist ja schon mal unter seiner Würde.
Also kann der Audi keine ausreichende vdiff aufbauen und jetzt kommt es.
Also zieht man vor dem Audi raus und bremst diesen aus.

Der Rest steht eh im TE Bericht.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Aber ich sehe das ja regelmäßig, wenn ich LKW fahre. Kann über solche Leute nur den Kopf schütteln.

😕 🙄 ...dazu müsste man den Abstand der Fahrzeuge in Betracht ziehen, das Reifenprofil sowie die Menge des Niederschlags bzw. die Beschaffenheit der Fahrbahn, bevor man sich zu solch reißerischen Aussagen hinreissen lässt die ausser den Pöbel im Grunde niemanden dazu bewegen würden, dafür grüne Daumen zu verteilen. Es ist hier zwar schon wesentlich ruhiger geworden, aber das erinnert an "alte" Zeiten: Nässe, ein anderer fährt schneller = unverantwortlicher Raser. Bei Euch möcht' ich mal mitfahren....

Ähnliche Themen

Das sehe ich genauso, es gibt durchaus Nässe bei der man mit gutem Material 190 km/h gefahrlos fahren kann, allerdings scheinen hier alle anderen VT mit einer wesentlich geringeren Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein, daher gehe ich davon aus, das es tatsächlich grenzwertig war.
Dennoch fehlt hier ein großer Teil der Wahrheit, dazu gehören immer zwei...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

😕 🙄 ...dazu müsste man den Abstand der Fahrzeuge in Betracht ziehen, das Reifenprofil sowie die Menge des Niederschlags bzw. die Beschaffenheit der Fahrbahn, bevor man sich zu solch reißerischen Aussagen hinreissen lässt die ausser den Pöbel im Grunde niemanden dazu bewegen würden, dafür grüne Daumen zu verteilen. Es ist hier zwar schon wesentlich ruhiger geworden, aber das erinnert an "alte" Zeiten: Nässe, ein anderer fährt schneller = unverantwortlicher Raser. Bei Euch möcht' ich mal mitfahren....

Man braucht kein Wissen über den Zustand der Reifen oder die Fahrbahnbeschaffenheit etc.

In diesem Fall kann man ganz einfach sagen:

190 km/h vor dem Hintergrund des dichten Verkehrs und der nassen Fahrbahn sind zu schnell.
Das hat nichts mit reißerisch zu tun.

Man kann 190 km/h bei leerer Autobahn fahren, aber sicher nicht, wenn auf der rechten Spur Kolonnen mit 80 - 110 km/h fahren!

Ich verstehe nicht, was es daran jetzt zu bemängeln gibt und wieso du mir Polemik vorwirfst.

Zitat:

Original geschrieben von situ

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Selten so einen [zensiert] gelesen.
Das sollte doch ironisch sein - niemand denkt wirklich so absurd und schreibt das auch noch!

Auf den letzten Satz mag das zutreffen (erkennbar an den 😁s).

Aber was ist mit den Aussagen davor? Da stehen !! dahinter.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Unser TE rechts mit 190 zwischen den 120 Fahrern (schon mal auf den Kopf greif) dem aber noch nicht genug nimmt man den Audi links von sich im Rückspiegel schon wahr aber jetzt rechts zum Beispiel auf 170 zu reduzieren und den Audi vorbeizulassen ist ja schon mal unter seiner Würde.

Hi,

wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, vergeht mir eigentlich die Lust noch irgendetwas zu antworten. Will es dennoch tun - die Hoffnung stirbt zuletzt. Zunächst scheinen ja einige durchaus verstanden zu haben.

Wenn ich auch nur ein Fitzelchen "Schuld" am Verhalten des "Freigängers" haben sollte, hätte ich hier kein Wort geschrieben. Ich habe weder unnötig blockiert, noch habe ich beim Ausscheren jemand behindert. Der Audi ist aufgelaufen, als ich schon einige Fahrzeuge überholt hatte. Auf der rechten Spur fuhren die "Vernünftigen" und hielten meist Abstand von ca. 50m, manche mehr manche weniger. Ich bin nur so lange auf der linken Spur geblieben, bis ich gefahrlos rechts rüber konnte (eine größere Lücke von ca. 250m). Der Audi zog dann ebenfalls nach rechts (geschnitten) um dann voll in die Eisen zu gehen. Dann hat der wieder beschleunigt, ich ebenfalls (dachte es wäre jetzt gut). Das hat er dann noch zweimal wiederholt. Jetzt alles klar?

Wir waren übrigens zu viert im Auto. Keiner hat auch nur ansatzweise Kritik an meinem Verhalten geäußert.

Wenn du ihm hinten drauf gefahren wärst hätte er jetzt mächtig Ärger am Hals. Durch dein reaktionsschnelles Bremsverhalten hast du einen Unfall verhindert, das Kennzeichen hätte sich einer deiner drei Beifahrer aber trotzdem merken sollen. Gerade auch nach dem zweiten Bremsmanöver. So hast du jetzt gar nix in der Hand. Also ärgern und beim nächsten Mal Nummernschild merken, Anzeige erstatten.

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Hi,
wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, vergeht mir eigentlich die Lust noch irgendetwas zu antworten. Will es dennoch tun - die Hoffnung stirbt zuletzt. Zunächst scheinen ja einige durchaus verstanden zu haben.

Wenn ich auch nur ein Fitzelchen "Schuld" am Verhalten des "Freigängers" haben sollte, hätte ich hier kein Wort geschrieben. Ich habe weder unnötig blockiert, noch habe ich beim Ausscheren jemand behindert. Der Audi ist aufgelaufen, als ich schon einige Fahrzeuge überholt hatte. Auf der rechten Spur fuhren die "Vernünftigen" und hielten meist Abstand von ca. 50m, manche mehr manche weniger. Ich bin nur so lange auf der linken Spur geblieben, bis ich gefahrlos rechts rüber konnte (eine größere Lücke von ca. 250m). Der Audi zog dann ebenfalls nach rechts (geschnitten) um dann voll in die Eisen zu gehen. Dann hat der wieder beschleunigt, ich ebenfalls (dachte es wäre jetzt gut). Das hat er dann noch zweimal wiederholt. Jetzt alles klar?

Wir waren übrigens zu viert im Auto. Keiner hat auch nur ansatzweise Kritik an meinem Verhalten geäußert.

OK.

Wenn es denn so war bist du an einen Psychopathen geraten.

Kommt Hin und Wieder vor.

Hacke es ab oder Anzeige.

Verstehen tu ich es aber nicht.

Zumindest weiß man jetzt, was eigentlich geschehen ist. Vorher war es mehr ein Ratespiel.
Er hat quasi die Spur gewechsel, nur um dir auf seine Art und Weise zu zeigen, dass er mit deiner Fahrweise offensichtlich nicht einverstanden war. Ist schon krass.
Aber da du und keiner deiner Insassen in der Lage war, das Kennzeichen abzulesen, kannst du die Sache abhaken.

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

... die waren so geschockt, das sie keinen Ton mehr rausbrachten ... 😉 Wahrscheinlich hast du auch nasse Sitze gehabt, oder?

Im Ernst ... spätestens beim 2. mal - wie mein Vorschreiber bereits erwähnte - hätte ich mir das Kennzeichen gemerkt. 2. Schritt Handy und 110 gewählt, anschließend Anzeige.

Das Verhalten war schon Nötigung, aber vom feinsten. Nur, WIR hier sind keine Juristen und was wir auf einer einsamen Insel oder hier sagen, oder in Afrika ein Apfel vom Baum fällt ... Kurz PENG und nicht verwertbar!

Was mir die ganze Zeit im Kopf rum schwirrt - ja ... bei mir ist noch Platz in der Birne - ist das Kennzeichen. Das Verhalten und das Kennzeichen deuten auf einen Firmen oder Leihwagen hin. Nun weiß ich grade nicht ob die große Autovermietung aus München auch WOB Kennzeichen nutzt.
Es könnte allerdings auch ein AUDI Testfahrer gewesen sein. Von Mercedes wissen wir ja, das die Testfahrer vor nichts zurück schrecken.
Jeder der einige Jahre auf Autobahnen unterwegs war, kennt solche Situationen wie sie dem TE passiert sind. Also nix neues. Ein Anzeige hätte in dem Fall des TE mit 3 Zeugen, wohl zu einem Ergebnis in Richtung Fahrverbot geführt. Das ist allerdings reine Spekulation, wie die Praxis zeigt.

Zitat:

Schon unverantwortlich schnell waren wir auf der linken Spur bei Nässe mit ca. 170 - 190 km/h unterwegs.

Zitat:

Und dann kommt dazu, dass bei dreimaligem Ausbremsen keiner der 4 Insassen in der Lage ist, sich ein Kennzeichen zu notieren?

Ich hake das mal als Osterferienbeschäftigung eines gelangweilten Schülers ab.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Jeder der einige Jahre auf Autobahnen unterwegs war, kennt solche Situationen wie sie dem TE passiert sind.

Nö.

ich spare mir eine Nachfrage ................................... 😁

Deine Antwort