1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nötigung

Nötigung

Audi

Hi,
ich hoffe, dass dieser Audi-Fahrer hier mitliest. Wir sind gestern aus unserem Osterurlaub nach hause gefahren. Schon unverantwortlich schnell waren wir auf der linken Spur bei Nässe mit ca. 170 - 190 km/h unterwegs. Auf der rechten Spur im dichten Verkehr bewegte sich kaum einer über die eigentlich vernünftige Geschwindigkeit von 80 - 120 km/h. Soballd eine längere Lücke auf der rechten Seite auftauchte, wo ich ohne Vollbremsung einscheren konnte, wechselte ich auf die rechte Spur. Insgesamt war ich vielleicht 2 Minuten auf der linken Spur (wohlgemerkt sehr schnell, eigentlich viel zu schnell) unterwegs. Der "nette" Audi-Fahrer (WOB- mehr habe ich mir nicht merken können. Farbe schwarz), bremste uns dann auf der rechten Spur dreimal brutal aus.

Mir fehlen die Worte bzw. was mir einfällt ist nicht gesellschaftsfähig ...

Wie krank kann man am Lenkrad sein bzw. werden 😕

Beste Antwort im Thema

Hat man es nach dem Urlaub so eilig, dass man mit 190 km/h bei Nässe auf der linken Spur am dichten (!!!) Verkehr auf der rechten Spur, der 80 fährt, vorbeirasen muss.

Mal aussen vorgelassen, was da jetzt mit dem Audi-Fahrer los war ( das verstehe ich sowieso nicht):

Euer Verhalten ist unverantwortlich!!!!!!!
Im dichten Verkehr mit 110 km/h Differenz bei Nässe an Kolonnen vorbei fahren!

Aber ich sehe das ja regelmäßig, wenn ich LKW fahre. Kann über solche Leute nur den Kopf schütteln.

Da entstehen regelmäßig brandgefährliche Situationen und schwere Unfälle!

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Das was dem TE passiert ist, ist nicht schön geb ich zu. Aber ein Beitrag im "Was mich im Straßenverkehr Aufregt!" Thread hätte gereicht!

Alltagssituationen und damit bist du nicht alleine, nur hat's halt bisher für 9 Seiten gereicht ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Das was dem TE passiert ist, ist nicht schön geb ich zu. Aber ein Beitrag im "Was mich im Straßenverkehr Aufregt!" Thread hätte gereicht!
Alltagssituationen und damit bist du nicht alleine, nur hat's halt bisher für 9 Seiten gereicht ... 😉

10 😛

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Ich möchte möglichst stress- und staufrei an meinen gewünschten Zielort kommen!

Thema "Drängeln, Nötigen, Abstandhalten, vorausschauend Fahren"😉. Letztlich Stauvermeidung! Das ist eigentlich mein Thema.

Bitte verzeih mir meine Frage - aber wie passen die o. g. Attribute zu jemandem, der mit Kind und Kegel im vollgeladenen US-Minivan bei Regen mit knapp 200 km/h über die Autobahn brettert und sich auf Spielchen mit anderen Bekloppten einlässt?

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Jetzt verstanden? Wenn nicht, gebe ich es auf (habe eh keine Hoffnung mehr, dass irgendwann mal in Deutschland das Reißverschlussverfahren funktioniert, das wäre die 1. Lektion).

Meine Erfahrung ist die, dass es in 9 von 10 Fällen wunderbar funktioniert.

Zitat:

Ich bin immer mal ein klein wenig skeptisch, wenn ich eine solche Geschichte lese ohne den anderen Beteiligten dazu gehört zu haben.

Wenn es sich wirklich so dargestellt hat, dann zeig' ihn doch an und poste mal, wie es weiter geht

erfahrungsgemäß kommt bei sowas (erstmal) gar nix raus, es sei denn, man kann den Fahrer Wochen später an Hand vorgelegter Schwarzweißfotos bei der Polente zweifelsfrei identifizieren.

und das kann man meistens nicht.

allerdings weist die Polizei darauf hin, dass es durchaus Sinn macht solche Knaller zur Anzeige zu bringen. denn meistens machen Verkehrsidioten sowas öfter, wenn dann mehrere Anzeigen vorliegen, wird auch anders vorgegangen.

und gerade in der Kategorie fette Oberklasse sind 70-80% Firmenwagen. dann gibts vlt. auch mal einen dezenten Hinweis des Arbeitgebers an den Arbeitnehmer (falls DW zutreffend).