1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nötigung

Nötigung

Audi

Hi,
ich hoffe, dass dieser Audi-Fahrer hier mitliest. Wir sind gestern aus unserem Osterurlaub nach hause gefahren. Schon unverantwortlich schnell waren wir auf der linken Spur bei Nässe mit ca. 170 - 190 km/h unterwegs. Auf der rechten Spur im dichten Verkehr bewegte sich kaum einer über die eigentlich vernünftige Geschwindigkeit von 80 - 120 km/h. Soballd eine längere Lücke auf der rechten Seite auftauchte, wo ich ohne Vollbremsung einscheren konnte, wechselte ich auf die rechte Spur. Insgesamt war ich vielleicht 2 Minuten auf der linken Spur (wohlgemerkt sehr schnell, eigentlich viel zu schnell) unterwegs. Der "nette" Audi-Fahrer (WOB- mehr habe ich mir nicht merken können. Farbe schwarz), bremste uns dann auf der rechten Spur dreimal brutal aus.

Mir fehlen die Worte bzw. was mir einfällt ist nicht gesellschaftsfähig ...

Wie krank kann man am Lenkrad sein bzw. werden 😕

Beste Antwort im Thema

Hat man es nach dem Urlaub so eilig, dass man mit 190 km/h bei Nässe auf der linken Spur am dichten (!!!) Verkehr auf der rechten Spur, der 80 fährt, vorbeirasen muss.

Mal aussen vorgelassen, was da jetzt mit dem Audi-Fahrer los war ( das verstehe ich sowieso nicht):

Euer Verhalten ist unverantwortlich!!!!!!!
Im dichten Verkehr mit 110 km/h Differenz bei Nässe an Kolonnen vorbei fahren!

Aber ich sehe das ja regelmäßig, wenn ich LKW fahre. Kann über solche Leute nur den Kopf schütteln.

Da entstehen regelmäßig brandgefährliche Situationen und schwere Unfälle!

140 weitere Antworten
140 Antworten

Oh schade, nun dachte ich, ich bekomme hier mal einen eigenen Thread, nur das Kennzeichen passte nicht.
Aber die Situation war identisch, sah aber aus meiner Perspektive gänzlich anders aus... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich verstehe irgendwie den Sinn des Treads nicht.

Misslungener Prangerthread mit Schuss nach hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

aber bei meinem Fall wollte ich diesen "Ausbremser" links wieder überholen,

Ich schrieb doch, dass ich dir alles glaube. Sehe ich öfter mal, dass sich zwei "Sportfahrer" treffen und missverstehen. Lieber Abstand halten gilt dann für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Tut mir wirklich und sehr aufrichtig Leid, dass ich die 310 PS überlesen habe.

Ich - bzw. meine Beifahrerin (weil - ich habe in meinem Billigauto keine sprachgesteuerte Freisprechanlage) habe auch kürzlich die 110 angerufen (also genauer: Anrufen lassen). Da fuhr ein Radfahrer auf der Autobahn. Und dies auch noch vieeeeeel zu langsam. Wussten die aber schon und waren auch schon unterwegs, wie der Beamte meiner Beifahrerin sagte.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Nur, gleich 3x ausbremsen ist schon eine Hausnummer, bei der ich sicher bin, dass da noch andere Dinge eine Rolle gespielt haben.

Ich mir auch, würde gerne mal die Vorgeschichte  also 10 oder 20 km vorher hier hören was da war !!!!

Lusche! Bei Regen und dicht befahrener rechten Spur fahr ich nicht unter 200 und reg mich ueber andere auf. Erst bei geschlossener Schneedecke wird auf 198 gedrosselt. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Erst bei geschlossener Schneedecke wird auf 198 gedrosselt. 🙄

Du meinst das Fahrzeug wird in 198 Teile auf der Autobahn gedrosselt? 😁

Typisch Audi, denken immer die die Physik zählt für sich nicht.

AUDI hat etwas mit "Füsik" zu tun? ACH! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Erst bei geschlossener Schneedecke wird auf 198 gedrosselt. 🙄
Du meinst das Fahrzeug wird in 198 Teile auf der Autobahn gedrosselt? 😁

Nein, er fährt die Flügel wieder ein ... 🙄 Der Rest hier läuft nach "Murphys Gesetz" ab ... mindestens. 😉 Die möglichen Antworten auf die Frage des TE wurden auch bereits benannt. Und ich ................. gehe Blümchen pflücken ... 😁

Was da genau passiert ist habe ich zwar nicht 100%ig begriffen und für ein wirklich belastbares Urteil müsste man dabeigewesen sein, aber gefühlsmäßig hört sich das Ganze für mich so an:

Jemand weiß, dass er im Grunde schon unverantwortlich handelt, tröstet sich aber mit dem Gedanken dass er die Situation trotzdem irgendwie noch gerade so eben beherrscht. Dann kommt ein anderer der es noch etwas rüpelhafter treibt und der ist dann der Böse der bestraft gehört, während man selber zwar auch schon ein wenig kritikwürdig handelt, aber im Großen und Ganzen noch im grünen Bereich fährt.

Und Beifall findet er von jenen Verkehrsteilnehmern, die ebenfalls zu der Ansicht tendieren, dass die Strafbarkeit einer Handlung genau jenseits dessen beginnt, was sie sich selber herausnehmen.

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

Jemand weiß, dass er im Grunde schon unverantwortlich handelt, tröstet sich aber mit dem Gedanken dass er die Situation trotzdem irgendwie noch gerade so eben beherrscht.
🙄

Diese Definition trifft es ganz genau.

Der Fahrer war dann wohl schneller als das Denken.

Unverantwortlich handeln und die Situation (kurz vor dem Abflug) beherschen 😕

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Hat man es nach dem Urlaub so eilig, dass man mit 190 km/h bei Nässe auf der linken Spur am dichten (!!!) Verkehr auf der rechten Spur, der 80 fährt, vorbeirasen muss.

Euer Verhalten ist unverantwortlich!!!!!!!
Im dichten Verkehr mit 110 km/h Differenz bei Nässe an Kolonnen vorbei fahren!

Danke,

für deinen Beitrag!

Genau das selbe habe ich auch gedacht!

Dicht befahrene rechte Spur u. dann noch nass aber links mit der doppelten Geschwindigkeit vorbei?

Und wie schon andere hier vermuten, es gibt sicherlich Spinner... aber dreimaliges ausbremsen..., ich glaube dazu gehört eine Vorgeschichte!
UND KEINER der beiden Beteildigten, würde vermutlich ohne Führerscheinentzug aus der Geschichte herraus kommen!

MfG Günter

Du bist bestimmt auch einer von denen die Links fahren und sehen aus den Innenspiegel, dass sich ein schnell fahrendes Fahrzeug heran nähert, wobei du weißt dass er es ziemlich eilig hat und trotzdem auf der linken Spur bleibst und dich danach aufregst, dass er drängelt bzw versucht dich von rechts zu überholen. Solche Spezialisten die den Verkehr behindern, sollten aus den Verkehr gezogen werden!! Man drängelt nicht ohne Grund! Erst mal nicht vorbeilassen und danach eine Anzeige erstatten?
Und für die Zukunft, wenn du 4 Ringe im Innenspiegel siehst fährste sofort auf die rechte Spur!! :-D :-D

Selten so einen [zensiert] gelesen.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Hi,
ich hoffe, dass dieser Audi-Fahrer hier mitliest. ...

Nicht DER aber ein Audi-Fahrer liest mit: Ich

Nur habe ich nicht ganz verstanden, was da genau passiert ist.

Vielleicht erklärst Du die Situation nochmal etwas ausführlicher.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Selten so einen [zensiert] gelesen.

Das sollte doch ironisch sein - niemand denkt wirklich so absurd und schreibt das auch noch!

Deine Antwort