ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nockenwellenversteller V8 & V6 baugleich?

Nockenwellenversteller V8 & V6 baugleich?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:06

Kann jemand mit Sicherheit sagen ob die Versteller in beiden Motoren gleich sind :confused:

habe beim letzten wechsel der Gleitschiene leider versäumt die Versteller zu vergleichen:o

die beim V6 verbauten kommen ja fast überall bis zum 1.8T zum Einsatz und die Gleitschiene passen 1:1 auch bei anderen. die Suche gibt leider nichts her....

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Februar 2012 um 14:42

hmmm... wäre interessant... weil habe mir grade einen neuen NWV für 4,2l gekauft, nicht grade billig....

Aberv eigentlich ist ein Kopf ähnlich wie der vom 1,8T....

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:59

ja ich könnt mich auch treten hab beide in der Hand gehabt und nicht geguckt weils schnell gehn mußte...:rolleyes: denke auch die sind beim :) unter verschiedenen Nr. geführt so das man nicht einfach vergleichen kann-werd aber die Woche mal Anlauf nehmen.

Was hast bezahlt? mit Rabatt o. ohne?

die Versteller aus´m Zubehör laufen in unseren Autos bis jetz problemlos und sind mit 220-250€ recht günstig von daher wärs nicht doof wenn die auch beim V8passen würden....;)

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:12

EDIT:

die Teile sind gleich;) eben 2 Fotos geschickt bekommen von jemanden der grade welche aufm Tisch hat und auch die bestätigung dazu! das natürlich top....:):)

hallo

die Audi nummern sind die gleichen beim 1,8 und 4,2 aus dann der 2 beim 4.2

Zylinder 1-4 Nr:077 109 088 P

Zylinder 5-8 Nr:077 109 087 P

nur der 1,8 brauch 1 und der 4,2 dann 2

Preis liegt bei 405,79€ stück

Hi,

also soweit ich weiß ist der 4,2 ein V8, aber seit wann ist denn der 1,8T ein V6? Oder geht es hier nicht um die Gleichheit der NWV des V8 und V6!?

Nur mal am Rande gefragt!

Schönen Wochenanfang!

am 6. Februar 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Hi,

also soweit ich weiß ist der 4,2 ein V8, aber seit wann ist denn der 1,8T ein V6? Oder geht es hier nicht um die Gleichheit der NWV des V8 und V6!?

Nur mal am Rande gefragt!

Schönen Wochenanfang!

nur mal so am rande erwähnt kamen die user hier darauf,das der V8 ja im pinzip 2 R4-zylinderköpfe hat und somit die versteller vom 1,8 auch passen müssten. hättest du alles gelesen,wärst du sicher auch ohne hilfestellung selber drauf gekommen.:D

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von eros123

Preis liegt bei 405,79€ stück

ja das deckt sich,hab nochmal beim Teile:) angerufen 387€ mit etwas Nachlass...:o

da bleib ich doch lieber beim Kumpel zum "EK" von 194€...;) trotzdem noch teuer genug für das kleine Scheissding....:rolleyes:

Nur mal so aus Neugier:

Der 1.8er ist ein R4, der V8 hat zwei Bänke, aber: Die NWVs für Bank 1 und 2 haben unterschiedliche Teilenummern, also kann der NWV vom 1.8er ja nur auf einer Bank korrekt passen, richtig??

am 6. Februar 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Nur mal so aus Neugier:

Der 1.8er ist ein R4, der V8 hat zwei Bänke, aber: Die NWVs für Bank 1 und 2 haben unterschiedliche Teilenummern, also kann der NWV vom 1.8er ja nur auf einer Bank korrekt passen, richtig??

sehe ich auch so...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:00

ja der von Bank1

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Hi,

also soweit ich weiß ist der 4,2 ein V8, aber seit wann ist denn der 1,8T ein V6? Oder geht es hier nicht um die Gleichheit der NWV des V8 und V6!?

Nur mal am Rande gefragt!

Schönen Wochenanfang!

nur mal so am rande erwähnt kamen die user hier darauf,das der V8 ja im pinzip 2 R4-zylinderköpfe hat und somit die versteller vom 1,8 auch passen müssten. hättest du alles gelesen,wärst du sicher auch ohne hilfestellung selber drauf gekommen.:D

Sry Ralle,

ich dachte Du würdest die Ironie in meiner Frage verstehen. Aber wohl doch nicht. Nun gut, ich formuliere es mal anders.

Sind denn nun die NWV für den V6 auch dieselben wie die für den V8 oder sind es komplett andere. Denn darüber habe ich bis jetzt nichts lesen können. Die Herleitung mit dem 1,8T hat sich für mich durchaus erschlossen, es wird aber nichts von V6 erwähnt.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:12

les doch mal weiter oben da stehts.

am 6. Februar 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von garrettv8

les doch mal weiter oben da stehts.

eben...deswegen hatte ich auch erwähnt,das man erstmal alles lesen sollte,aber selbst DAS scheint nicht verstanden worden zu sein.:D

Danke!

Und was ist mit der zweiten Bank?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nockenwellenversteller V8 & V6 baugleich?