ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nockenwellen problem Audi A6

nockenwellen problem Audi A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 19:38

Ein Nettes hallo an alle hier ...

ja wie soll ich anfangen ...und zwar möchten wir uns nen Audi A6 - 4B holen jetzt habe ich gehört von wegen mit den ...

ich habe hier noch ein paar daten ... bj 98 ... 170000 auf uhr aber leider weiß ich den Motor kennbuchstabe nicht ... was kann ich machen ???

 

Lg Guido:):confused:

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Guido1981

Ein Nettes hallo an alle hier ...

ja wie soll ich anfangen ...und zwar möchten wir uns nen Audi A6 - 4B holen jetzt habe ich gehört von wegen mit den nockenwellen problem...

ich habe hier noch ein paar daten ... bj 98 ... 170000 auf uhr aber leider weiß ich den Motor kennbuchstabe nicht ... was kann ich machen ???

 

Lg Guido:):confused:

Zitat:

Original geschrieben von Guido1981

Ein Nettes hallo an alle hier ...

ja wie soll ich anfangen ...und zwar möchten wir uns nen Audi A6 - 4B holen jetzt habe ich gehört von wegen mit den ...

ich habe hier noch ein paar daten ... bj 98 ... 170000 auf uhr aber leider weiß ich den Motor kennbuchstabe nicht ... was kann ich machen ???

 

Lg Guido:):confused:

entweden einen TDI aus 03 oder 04 kaufen oder nichts kaufen, wenn du diese probleme umgehen möchtest.

nutze bitte zu diesem thema unsere sufu. stichworte: kaufberatung 2.5 tdi, nockenwellen 2.5 TDI

grüße hannsemann

Um gar nix falsch zu machen am Besten komplett den 2,5 Tdi meiden von 1997-2005 !

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Um gar nix falsch zu machen am Besten komplett den 2,5 Tdi meiden von 1997-2005 !

da geb ich dir nur eingeschränkt recht...

Selbst die BDG machen hier und da ärger !!

Natürlich, wenn 2,5 Tdi dann BDG !!!

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Selbst die BDG machen hier und da ärger !!

Natürlich, wenn 2,5 Tdi dann BDG !!!

meiner nicht und deiner auch nicht. ;)

der BDG gilt als sehr standfest.

andere motoren gehen auch kaputt. ich denke der BDG hat nicht mehr oder weniger schäden als ein 4.2er oder ein 1.8T.

Gebrochene NW gibt es auch vermehrt in BDG's kann man auch vereinzelt hier nachlesen ! Naja, es wäre falsch zu sagen der 2,5 TDi als BDG wäre eine Empfehlung.

Genauso ist es falsch zu sagen er wäre keine Empfehlung !

Sparen und A6 4f mit 2.7 tdi kaufen.

Was soll der 4b 2.5 tdi denn kosten? Vielleicht liegt ja da schon die Lunte im Korn...

Wenn du keine Ahnung von Motoren hast: Mach ne Probefahrt, fahr zur Werkstatt deines Vertrauens und lass die die Nockenwellen auf Einlaufspuren usw Prüfen (durch Abnehmen des Ventildeckels). Kostet vielleicht 50€, erspart dir aber im Zweifelsfall viel!!!!! Ärger (1500-2000€ inkl. Teile und Einbau).

Zitat:

Original geschrieben von Guido1981

Ein Nettes hallo an alle hier ...

ja wie soll ich anfangen ...und zwar möchten wir uns nen Audi A6 - 4B holen jetzt habe ich gehört von wegen mit den ...

ich habe hier noch ein paar daten ... bj 98 ... 170000 auf uhr aber leider weiß ich den Motor kennbuchstabe nicht ... was kann ich machen ???

 

Lg Guido:):confused:

Willkommen hier, Guido,

wenns ein 2,5l Diesel ist und aus dem Jahr 98, dann wirds am ehesten ein AFB sein, sowas wie meiner, da gibts dann schon manchmal was zu tun - ein Schrauberhändchen kann da nicht schaden :D

Für aussagekräftigere Kommentare könnten mehr Fahrzeugdaten nicht schaden (Benzin, Diesel, Bauform, kW/PS, Ausstattung, ...)

lg

Andreas

Zitat:

Sparen und A6 4f mit 2.7 tdi kaufen.

 

Was soll der 4b 2.5 tdi denn kosten? Vielleicht liegt ja da schon die Lunte im Korn...

Bei Bj. 98 würde ich sagen nicht über 5ooo Euro. Da würde ich aber generelll keine Empfehlung aussprechen !

AKE lass ich steh...

Zitat:

Original geschrieben von B4Gecko

AKE lass ich steh...

Sowieso :D

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 20:07

und was mach ich jetzt ???

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 20:09

4500 € will der haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nockenwellen problem Audi A6