1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. nockenwellen problem Audi A6

nockenwellen problem Audi A6

Audi A6 C5/4B

Ein Nettes hallo an alle hier ...

ja wie soll ich anfangen ...und zwar möchten wir uns nen Audi A6 - 4B holen jetzt habe ich gehört von wegen mit den ...
ich habe hier noch ein paar daten ... bj 98 ... 170000 auf uhr aber leider weiß ich den Motor kennbuchstabe nicht ... was kann ich machen ???

Lg Guido🙂😕

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Guido1981

4500 € will der haben

lass bleiben !

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

4500 € will der haben
lass bleiben !

dem schließe ich mich wieder an 😁

Gut das ding ist auch noch der ist gerde in dez, durchen tüv gegangen. und haben erst 600 € reingesteckt ... und haben div. sachen machen lassen

Zitat:

Und ?? Hast du 2-4ooo Euro auf der Seite für den Ernstfall ? Nockenwellen, Einspritzpumoe ??

ich denke denn ist es besser wenn ich ihm da stehn lasse oder ...

Also Tüv ... davon kann man nur geringfügig den Zustand eines Fahrzeuges ablesen.

Mein A6 würde jederzeit über den Tüv gehen, denn wenn ich Probleme bemerke beseitige ich diese und zwar nicht erst, wenn mich ein Tüv-Prüfer darauf hinweist. Ist ja hier scheinbar nicht der Fall, also darfst du dich mal schön auf nen Wartungsstau einstellen, was selbst ohne Motorprobleme bei einem A6 gut ins Geld gehen kann.

MfG und Lass die Finger davon...

Zitat:

Zitat:

Und ?? Hast du 2-4ooo Euro auf der Seite für den Ernstfall ? Nockenwellen, Einspritzpumoe ??
ich denke denn ist es besser wenn ich ihm da stehn lasse oder ...

Genau ! 😉

Zitat:

Gut das ding ist auch noch der ist gerde in dez, durchen tüv gegangen. und haben erst 600 € reingesteckt ... und haben div. sachen machen lassen

der tüv sagt leider nichts über den technischen zustand des motorinnenlebens aus.

und 600 euro bist du beim A6 auch gleich los. das sollte als verkaufsargument nicht gewertet werden.

grüße hannsemann

Das kann man doch alles so nicht sagen. 😕

Ist denn die Historie des Wagens bekannt? Vorbesitzer, Werkstattaufenthalte? (Reparatur-) Belege vorhanden

Dann eine Sache der Kaufverhandlung. Schriftlich verhandeln das du den Wagen von einem Sachverständigen prüfen läßt. Alles IO zahlst du. Zu viele Baustellen zahlt Verkäufer oder geht in Preisverhandlungen mit ein die du dann sicherer Formulieren kannst.

Wenn du noch mehr wissen willst solltest du erst mal die komplette Ausstattung und alle technischen Daten zum Wagen posten.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Ist denn die Historie des Wagens bekannt? Vorbesitzer, Werkstattaufenthalte? (Reparatur-) Belege vorhanden

Dann eine Sache der Kaufverhandlung. Schriftlich verhandeln das du den Wagen von einem Sachverständigen prüfen läßt. Alles IO zahlst du. Zu viele Baustellen zahlt Verkäufer oder geht in Preisverhandlungen mit ein die du dann sicherer Formulieren kannst.

Wenn du noch mehr wissen willst solltest du erst mal die komplette Ausstattung und alle technischen Daten zum Wagen posten.

Das wäre eine möglichkeint ...

also weiß das der wagen gerade durch den tüv gegangen ist im dez: ceckheft ist voll auf den laufen...

und wie gesagt die haben ja erst 600€ vor den tüv reingsteckt rechungen sind auch alle vorhanden .. der ZR wurde auch erst vor 25000 kilometer gemacht .

zur austatung voll ausst. vom leder bis hocker heizung schweine harken ..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

also weiß das der wagen gerade durch den tüv gegangen ist im dez: ceckheft ist voll auf den laufen...
und wie gesagt die haben ja erst 600€ vor den tüv reingsteckt rechungen sind auch alle vorhanden .. der ZR wurde auch erst vor 25000 kilometer gemacht .

Aha Vollausstattung... Solardach ? Sitzheizung hinten ? Pdc vorn u hinten ? wenn nicht dann

keine

Vollausstattung !

Zitat:

Zitat:

Aha Vollausstattung... Solardach ? Sitzheizung hinten ? Pdc vorn u hinten ? wenn nicht dann keine Vollausstattung !

ok Solar Sitzheizung hinten und Pdc Hatter nicht... ist es nur ne halbe vollausstattung....lach...mann ich steh vor einen grossen rätzel ... suche halt ne famielen karre ...

Der Unterhalt ist halt hoch...allein die Steuer liegt bei über 400 Eur ! Ich habe nä. Jahr Stossdämpfer, 4 neue Sommerreifen, und nen Zahnriemenwechsel ! Die 6 lila Scheine liegen bereit...wenn du das finanziell nicht stemmen kannst ist ein A6 keine gute Wahl !! Vorallem bei den Krankheiten (NW,Vep) die dein Auserwählter mitbringen 'kann' !
Sorry

Zitat:

Zitat:

Aha Vollausstattung... Solardach ? Sitzheizung hinten ? Pdc vorn u hinten ? wenn nicht dann keine Vollausstattung !

ok Solar Sitzheizung hinten und Pdc Hatter nicht... ist es nur ne halbe vollausstattung....lach...mann ich steh vor einen grossen rätzel ... suche halt ne famielen karre ...

Für Hilfe: echte Details! Alle!

Und TÜV .. sagt wirklich gar nichts aus! Was genau war das für die 600 Tacken?

Deine Antwort