Nockenwelle kaputt, was ist das genau?
Hallo mein freundlicher sagte mir das meine NOCKENWELLE defekt sei wird nun durch die garantie erneurt... nun mein frage an euch.
Was ist eine Nockelnwelle ?? Hat es mit der ZKD zu tun .. was könnte neben der Nockelnwelle noch kaputt gegangen sein ..läuft ein DIESEL nach dem austausch wieder einwandfrei?? kann ja gut sein das die weil er über garantie läuft einiges verschweigen .. traue den jungs nicht immer.
bj 11.05
km 75.000
2.0 140ps
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich glaube veräppeln du uns möchtest. 😕
Du uns bitte mitteilen mögest wie kaputt gegangen ist deine Nockenwelle
um zu sehen und beurteilen den Grund dafür.
Hat Zahnriemenriss verursacht den Schaden der Grund für Nockenwellendefekt ist?
Selten sehr bisher ein Nockenwellenschaden berichtet wurde und keiner in Erinnerung meiner ist.
Mehr Infos nötig sind zu geben Beurteilung deines Problems ab.
Möge die Gabe sprechen zu uns mit dir sein
Mission Control 😉
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chingi-I
Und würde er wieder normal laufen? oder kann es sein das er nicht mehr wie Orginal laufen tut
Keine Angst, bei fachgerechter Montage( was ich bei JEDER Werkstatt vorraussetze) läuft der wie vorher ohne Probleme.
MC made my Day...!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von skodabauer
@ MC: mit dem Link hats du Recht aber wir reden hier nicht von einem Benziner sondern von einem TDI. Hier sind die Temp nicht so hoch wie beim Benziner, was u.a die Gefahr der Bildung von Ölkohle reduziert.
Auf Arbeit sehe ich viele Longlife-TDI mit Kilometerständen >300Tkm ohne nennenswerte Probleme.Deswegen tippe ich bei dem vorliegendem Prpoblem auf ein Materialproblem( aber Hauptsache es war im Einkauf billig!!!!)
Vor allem da erst TDI ab BJ 06 auffällig sind.
Beim Diesel hast du ein anderes Problem. Die Biodiesel Beimischung.
Biodieselbeimischung verbessert zwar die Schmiereigenschaft vom Diesel, was den PD Elementen
zu Gute kommt, aber sie verschlechtert die Motoröleigenschaften.
Biodiesel reichert das Motoröl an und verdampft auch bei längeren Fahrten nicht mehr
so das sich die Schmiereigenschaften des Motoröles verringern bzw. die Longlife-
tauglichkeit deutlich herabgesetzt wird.
Ölwechselintervalle von 10.000 bis 15.000 Km sind schon sinnvoll. Besonders bei
viel Kurzstrecke.
Man muss den "zwischendurch" Ölwechsel ja nicht beim Audipartner machen.
Selbst ist der Mann.
LG
MC 🙂
aber bei der Nockenwellen wechsel .. bekomme ich doch neues ÖL oder muss ich noch ein Öl wechsel machen lassen??
( und ich habe mich immer gefragt, waru der von einer freundin vile leiser laufen tut, nun weiss ich es )