nockenwelle gsi

Opel Corsa A

hallo, weiß jemand ob die nockenwelle vom corsa a gsi in den astra f 1,6i (c16sz) paßt?

72 Antworten

auto

hi!
die BMWs tachos sind geeichet!und meiner im corsa ist auch geeicht.wurde mit zwischentrieb passend zu den kleineren rädern genau angepast und geht nun zu 99% genau..und die ganzen anderen werte die ich so sagte sind echte werte keine tachowerte..ein BMW oder mercedes der bei 250kmh abriegelt,fährt auch echte 250kmh..

@VauxhallCorsa:
Das mit den geeichten Tachos glaub ich nich wirklich...!
Die von LKW´s mit Tachoschreibern sind geeicht!

Was heißt denn bei deinem Cors geeicht...?
Haste Pellen drauf, die nen anderen Abrollumfang ham als der Toleranzbereich deines Tachos hergibt oder was?
Und wenn ja, dann kriegste nur n Übersetzungsgetriebe, das den neuen Abrollumfang auf deinen serienmässigen anpasst...!
Also is Essig mit 100Pro geeicht...

Wennes anders sein sollte, kannste ja hier n Eich- bzw Prüfprotokoll von deinem Bock reinstellen!!

MfG
Lars

tacho

hi!
nochmal fpr dich extra extra lars..ich fahre nun 185/50/14 und mein tacho wurde mit zwischentrieb genau darauf auf der rolle angepast..der geht nun zu 99% genau..angepast=geeichet so meinte ich das..warum sollte ich hier ein protokol reinstellen?die leute die mich kennen glauben mir und die anderen ist ihre sache..

Junge , Junge!!!
Ich komme aus der Münchener Umgebung, und kenne daher einige die bei BMW arbeiten. 2-3 Anrufe haben ausgereicht um zu erfahren, das die Tachos nicht geeicht sind. Das ist absoluter Müll!!!
Und Deine Begründung, hier kein Prüfprotokoll reinzustellen, halte ich für ne billige Ausrede. Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren.
Stell doch mal ein Protokoll ein, oder mal zumindest ein Bild von Deinem Auto!!!

Ähnliche Themen

motor

hi!
es gibt bei umbauten mit zwischentrieb kein prüfprotokoll wa sollte da auch drin stehen?also vergiss glaub mir nicht und fertig..und eins steht fest bei autos die 50tausend euro und mehrkosten geht der tacho genau das glaub mal das kanste mit opel nicht vegrleichen..aber mir egal fahrt weiter euer 255kmh und fertig.wieso soll ich hier ein bild von meinem auto reinstellen??ich fahr doch fahrrad grins...

Hey läute hir ist ein video wo wir gestern gemacht haben über den kadett 1,6 (c16nz).

mist darf das video nicht hir her geben gibt mir eure e-mail adressen ich ich schicke das video dann.
Patrick-raps@web.de

Gruß patrick

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
es gibt bei umbauten mit zwischentrieb kein prüfprotokoll wa sollte da auch drin stehen?also vergiss glaub mir nicht und fertig..und eins steht fest bei autos die 50tausend euro und mehrkosten geht der tacho genau das glaub mal das kanste mit opel nicht vegrleichen..aber mir egal fahrt weiter euer 255kmh und fertig.wieso soll ich hier ein bild von meinem auto reinstellen??ich fahr doch fahrrad grins...

Na dann hast Du ja bestimmt soooooooooo viel Ahnung von Autos....

autos

hi!
stimmt hast haste recht eigendlich keine ahnung von autos aber man lernt ja immer wieder dazu ne...

Blabla, Blabla, Blabla.........................................

Nein, nun mal ehrlich.
Ich glaube schon das ein Tacho von einem neuen BMW besser geht als ein alter A- Corsa Tacho. Aber man kann meiner Meinung nach nicht pauschalisieren wie sehr ein Tacho bescheißt.
Das müsste man bei jedem Auto individuell feststellen lassen. Denn ich glaube nicht, das ich meine angezeigte Geschwindigkeit mit der einer Serien- Schleuder vergleichen kann!!!
Was hat denn die Angleichung gekostet, und wer macht so etwas? Ich glaube jede normale Werkstatt kann das nicht unbedingt durchführen!!!

P.S: Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlips treten!!!

auto

hi!
ja gut dann sind wir auch mal ehrlich grins das mein corsa..aber fahrrad hab ich auch ja...oder zumindestes mein motorraum..

Zitat:

hi!
die BMWs tachos sind geeichet!und meiner im corsa ist auch geeicht.wurde mit zwischentrieb passend zu den kleineren rädern genau angepast und geht nun zu 99% genau..und die ganzen anderen werte die ich so sagte sind echte werte keine tachowerte..ein BMW oder mercedes der bei 250kmh abriegelt,fährt auch echte 250kmh..

also, das kann ich so bestätigen, hab einen gefragt der bei BMW arbeitet.

die gehen bis 200 extrem genau und zeigen die endgeschwindigkeit mit z.b. 250 dann auch ziemlich genau an

Ja, is ja gut!
Is schon rum ums Eck!!!

Motortuning

hallo,

jetzt muss ich mal meinen senf dabei geben! mir gehört der kadett und nachdem ich so nen müll von leuten gelesen hab....

also, ich hab den c16nz, fächerkrümmer. chiptunung, luftfilter und der nockenwelle! der normale c16nz hat einen öffnungswinkel (einlass) von 254° (EÖ 18° v. OT und ES 56° n. UT) und einen öffnungswinkel (auslass) von ebenfalls 254° (AÖ 60° v. UT und AS 25° n. OT.)

der Corsa GSI hat einen C16SEI und einen Öffnungswinkel (einlass) von 282° (EÖ 24° v. OT und ES 78° n. UT) der öffnungswinkel vom Auslass ist minimal größer er hat 284° (AÖ 68° v. UT und AS 36° n OT)

wer rechnen kann kommt dann auf folgendes:

Einlass: 282° - 254° =28°
Auslass: 284° - 254° =30°

Wer Ahnung von Motoren hat weiß das sowas viel ausmacht vor allem in kombination mit Chiptuning! Zum Thema Tacho, jeder Tacho geht nicht genau unter höchstgeschwindigkeit können diese bis zu 10% falsch gehen! Nen 2liter 16V geht auch keine 210 oder so sondern der ist mit 235kmh eingetragen, mein kadett im serienzustand mit 180kmh! erst schauen, erfahrung sammeln dann schreiben! Da die C16NZ motoren sehr robust gebaut sind ist das keine große kunst den motor auf 110 bis 120ps zu tunen! ich bin kfz mechaniker und weiß wie sich sowas in der paxis verhält! wer mir das nicht glaubt soll rennen fahren ganz einfach! Das foto ist noch nicht unter volllast aufgenommen vorden! wer nen beschleunigungsvideo haben will email an salmtaler@t-online.de schicken

Deine Antwort