nockenwelle gsi
hallo, weiß jemand ob die nockenwelle vom corsa a gsi in den astra f 1,6i (c16sz) paßt?
72 Antworten
motor
hi!
wie gesagt mit deinem oben genannten änderungen hast du nicht mehr wie..100PS..wenn nicht fahr auf nen prüfstand und lass die leistung messen dann wissen es alle auch du..rennen fahrn auf der öffentlichen straße wa?wie arm ist das denn..fahr auf nen prüfstand und lass die leistung messen fertig.
wenn dus genau wissen willst 102,4ps auf der vorderachse mit 16zöllern! schwätzer!
zum thema nockenwelle die hat übrigens noch nen anderen hub...
C16NZ Einlass 8,41mm Auslass 9,18mm
C16SEI Einlass 9,00mm Auslass 9,00mm
motor
hi!
was heißt hier schwätzer hatte doch fast recht mit meinem 100PS..ich weiß wovon ich rede das glaub mal..wir baun nähmlich gerade selber nen 1.6OHC und hab voher nen 1200 mit 124PS gefahrn aber mit renneinspritzung usw..und ob du KFztler bist, hat nix zusagen.ich kenn genug die das sind und keine ahnung von motorn haben..und zur nockenwelle ich habe selber schon 279,280,296 und nun 306 grad gefahrn also ich weiß was wo was bringt ja..du hast aber die 102PS nicht am rad sondern das ist deine reine motorleistung am rad wirst du ca 72PS haben das getriebe usw klaut ca 30PS. direkte info von VGS falls die der name was sagt,grins..bevor du das wieder anzweifelst..
lol wenn der auf der vorderachse 102,4ps hat, dann kann der am motor keine 72ps haben! oder woher soll die leistung kommen? anlasser??? ^^
Ähnliche Themen
motor
hi!
nein du hast am motor 102PS nicht am rad.am rad hast du um 70PS..wenn nicht würde das ja heißen das du am motor um 130PS hättest,lach....
achso! der c16sei ist der selbe motor, andere nockenwelle, einspritzanlage und bisschen höhrere verdichtung mit 98ps, nur mal so als vergleich... das sind auch daten am abtrieb des motors!
motor
hi!
wir reden hier aber vom C16NZ und nicht vom gsi motor..da bringt die andere einspritzung schon ne ecke an mehrleistung die du aber nicht hast..nein die 98PS hat der motor aber die leistung liegt nicht am rad auf der straße an..alle angaben sind die motorleistung nicht die leistung am rad..
du hast es mit deinen 30ps! 1. ist nen kadett nen fronttriebler da geht nicht soviel leistung wie beim fronttriebler verlohren und meinste die bei wild motorsport rehcnen mal 30ps weg oder wie???
motor
hi!
pass bei meinem auto corsa B frontantrieb hatte die messung auf dem prüfstand bei VGS 94PS am motor und 64PS am rad ergeben..die ganzen angaben sind alles angaben von PSzahlen des motors nicht von der leistung die am rad anliegt.im motorsport rechnen die nur die reine motorleistung..beispiel mein vater hatte damals nen manta A sr der hatte von opel angeben 80PS.hatte er auch und auf dem prüfstand haben die dann gemessen motor reine leistung 82PS ,leistung am rad 64PS.was damals schon ein sehr guter wert war..
motor
hi!
du arbeitest doch im KFZ gewerbe..frag doch mal deine kollegen wenn ein C20XE 150PS wo die gemessen werden.die sagen dir ist der motorwert und am rad hat der dann ca. 120PS.also 30PS ist so ein richtwert von mehrern test mit fronttrieblern.
das ist kein richtwert sowas wird prozentual zur leistung gerechnet! nen trabbi mit 27ps hat auch frontantrieb ^^
27-30ps= -3ps?????
zum thema 16V:
der 16v hat mehr wie 150ps, auch wenn 150ps angegeben sind... die leistung am ABTRIEB des motors liegt bei ca 160ps
meiner hatte laut prüfstand 87 PS Motorleistung und 70 PS am Rad...
kenne einen der hat auch nen C16NZ, mit GSi Ansaugbrücke + Fächer + GSi Nocke. und natürlich alles drauf abgestimmt.
der hatte auch 100 PS Motorleistung.
lief aber nich mehr wie 210 ;-)
gut, kommt auch immer aufs getriebe an und auf die bereifung...
ja ist klar, im mom hab ich 185er 14zoll winterreifen drauf damit läuft der laut tacho 224kmh (10% differenz) wären bisschen mehr wie 200! im sommer mit den 215/40r16 bleibt das tacho bei 212kmh stehen....
motor
hi!
zurück zum thema du hast auf jeden fall keine 102PS am rad,sondern der motor hat 102PS..
japp, und der trabbi 3ps im rückwärtsgang ^^