Corsa A GSi ./. Audi 80

Opel Corsa A

Hallo,

seit ich Opel fahre (Astra F X16SZ 71 PS) hab ich das Problem das mich mein Cousin (Er hat nen Audi 80 1.8 S 90 PS) andauernd ver*****t :-((((, da er nicht viel von Opel hält. Daher habe ich jetzt die fixe Idee mein Auto zu verkaufen und mir nen Corsa A GSI zu holen. Da ich recht wenig über dieses Auto weiß wollte ich hier mal fragen.

Was bringt der GSI den so auf der Autobahn, d.h. mit wieviel ist er eingetragen was schafft er lt. Tacho? Was wiegt er? Wie ist der so in den Nebenkosten? und zuguterletzt reicht das alles um meinem Cousin im Vergleich an der Ampel sowie auf der Autobahn sein blödes Maul zu stopfen ????

Danke im voraus für eure hoffentlich zahlreiche Unterstützung in diesem Fall :-))

47 Antworten

Würde sicherlich reichen, wobei ich nichts über die genauen Zahlen weis.

Aber hälst du es für Sinnvoll dir nen Corsa A GSI zu holen, nur damit du schneller bist als dein Cousin???
Kann ja wohl nicht sein, hör doch einfach weg!
Aber sicher, wenn dui soviel Geld sinnlos ausgeben möchtest, viel Spass dabei!

hiho!

man musst du ein selbstbewußtsein haben !!!
wenn man schon soweit ist das man sein auto verkauft nur weil einer sagt das dein auto scheisse ist ....na dann gut nacht !!!

Weghören - das sagen alle Bekannten auch zu mir aber da werd ich halt so sauer das ich nicht mehr weghören kann, ich wünsche mir dann nichts anderes als dieses Großmaul im Rückspiegel schrumpfen zu lassen damit ihm sein dummes Geschwätz ein für allemal im Hals stecken bleibt.

Vom Geld her wärs kein Verlust - ich verkaufe ja dann den Astra.

hiho !

dann überleg mal richtig .... is es dir wirklich soviel wert deinen cousin zu verblasen, das du deinen astra ( gutes auto denk ich mal ) gegen einen a corsa ( alte schleuder ) tauschen willst ????

total dumm wenn du mich fragst !!

Ähnliche Themen

Hi

Der Corsa A GSi hat folgende Werksangaben, wenn ich mich nicht irre.

0-100: 9,8 Sek.
V-max: 186 Km/h

Keine Ahnung was der Audi 80 1.8S bringt, aber ich denke von 0-100 solltest du ihn mit nem A GSi locker stehen lassen, in der Endgeschwindigkeit auf der Bahn könnte der Audi mit viel Glück vielleicht noch gegenhalten.

mfg
Bomb

Wenn Du deswegen wirklich Deinen jetzigen Astra verkaufen willst, WARUM dann unbedingt einen Corsa A und nicht lieber nen Astra GSI (evtl. 16V)?

Das ist doch schon was anderes wie ein A-Corsa und mit dem Audi hast dann auch keine Probleme mehr.

Das nur mal so, aber ansonsten schließ ich mich der Knalltüte an.

an deiner stelle würd ich mir lieber nen corsa b 2l turbo holen dann noch auf phase 2 getunt, damit lässt du dann so ziemlich alles stehen nicht nur deinen cousin

Hol dir doch lieber einen Calibra da haste ein vernüftiges Auto und nicht so ne kleine Schleuder. Wenn du en 2,0L 16V holst machst du dein Cousin locker PLATT der 8V reicht aber dann auch noch.

auto

hi!
also die GSI rennen je nach übersetzung max 200kmh auf der bahn dann ist begrenzer drin beim kurzen F13 getriebe.und versicherung ist mit am teuersten überhaupt nähmlich gleiche klasse wie porsche usw.also kaum zu bezahlen.außer mann nimt nur haftpflicht wovon ich aber strikt abrate.weil wenn du denn mal weg legst ist das heulen gross weil du keinen pfennig bekomst!und warum soll der sich gleich nen turbo holen???die dinger sind ja nochmal viel agressiver als ein 2liter 16V.also so ein ding kann man meiner meinung nach nur fahren mit viel sehr viel erfahrung mit heißen motor und mit verstand!also ich verstehe das nicht das sofort jeder sagt eh kauf dir sofort nen 2liter oder sogar turbo am besten sofort phase 4 wa!!die leute die sich sowas kaufen vorallem die jungen sieht mann meist nacher im krankenhaus,graben,leichenhalle je nach dem halt!

Tja Leute, ich kenn die blöden Sprüche auch nur alzu gut, aber mir isses recht wurscht. Mir selbst gefällt meine Kiste und basta!

Ein Opel mit C20XE oder C20NE das wäre natürlich eine wasserdichte Angelegenheit, das hab ich mir auch schon überlegt - aber ich muss vorher mal prüfen ob ich das versicherungsmäßig überhaupt verhalten könnte.

Sein Audi schafft 205 lt. Tacho, er sagt das kommt daher das Audis so viel besser laufen wie z.B. Opel, ich sage die Zahl über 200 Endgeschwindigkeit kommt von seiner Niederquerschnittsbereifung also das dann der Tacho vorrennt, darauf meint er ich hätte keine Ahnung und dann gibts Streit.

Mit ordentlich Power würde ich dem dann ein Ende setzen und ihn im Rückspiegel mal ordentlich kleiner machen.

Mal sehen ob das klappt.

Naja , wems Spaß macht ..
Aber ob es unbeding nen A Corsa sein muss ? Ist schon ne Umstellung , unverheitzt wohl schwer zu finden , Rost wird da auch schon zum Problem . Such dir doch nen 2l Umbau Corsa (b , a) sind zwar auch nicht gerade unverheitzt aber dafür meistens gescheit aufgebaut und der Rost sollte bekämpft worden sein . Und kommt dich allemal billiger als ein Umbau . Natürlich reicht auch ein anderer Serienopel mit mehr PS dazu (Astra gsi) . Ich würd auch nicht auf das Gewäsch von dem hören , ist ja auch was super besonderers nen Audi 80 zu fahren . Ab..er das bleibt ja deine Entscheidung

Audi 80 mit 90 PS weiss ich zufällig, der läuft eingetragene 185km/h Spitze (Schaltung), Automatik macht 178km/h.

Hi,
es kann doch nicht das riesengroße Problem sein, einen Audi 80 zu verblasen! *lol* und dann noch einen mit 90PS! Hol dir nen Tigra, da reicht schon der 1.4er um solch Dingens zu verheizen, vorrausgesetzt, man kann damit umgehen! Immerhin haste da einen 16V (einen viel moderneren Motor) unterm *****!
Mit meinem Tigra, hab ich nicht mal vor nem 318i schiss (E36)