GSI Corsa wieviel Mehrleistung durch Nockenwelle?

Opel Corsa A

Hallo,

wieviel Mehrleistung sollte ein neuwertiger Serienmotor mit der folgenden Nockenwelle haben?

284Grad 105Grad Spreizung 10,0mm Hub 2,4 HubiOT
Steuerzeiten
37/67 - 67/37

Mein E16SE hat 101PS Serie was kann ich erwarten? Welche Welle habt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen?

24 Antworten

2,4mm in OT????? *boah*

is fürn 284er aber extrem. hm, denke mal so 10ps rum. wennse vernüftig eingemessen is mehr.

sollte so ab 7 ps oder mehr bringen. je nachdem wie er eingestellt ist. und gerade beim e16se ist es wichtig, ihn gut ein zu stellen.

tja, wie gesagt, sollte mehr als 1 ps bringen.,.. 😁

Altes neu aufgewärmt! :-)

Hab Heute eine 300Grad mit 12mm Hub und 3,9mm HiOT eingebaut.
Der Test nach kurzem Einfahren und genauen Einmessen ist recht ernüchternd. Nach Empfehlungen des Tuners der mir versicherte die Welle geht im unteren Drehzahlbereich auch noch sehr gut, hab ich nun Die empfohlene Voreilung eingestellt. Der Motor geht von 5000 bis 7000 recht brauchbar leider ist unter diesen Drehzahlen die Leistung massiv schlechter als bei der Serienwelle. Wenn ich die Nocke ein bisschen hinter her laufen lasse gehts unten etwas besser aber für meine Sportzwecke unbrauchbar schlecht.

Wenn jemand mir eine gute Nocke mit richtig Feuer unten rum empfehlen kann bitte ich um kurze Nachricht. Außgeschlossen sind Wellen der Firma B. da kauf ich nichts mehr!

Ähnliche Themen

3,9MM IM OT????????? bisse doof??? kanns mit serienmotor knicken!!! die läuft doch dermassen scheisse!!!! welcher tuner??? RISSE auf keinen fall!!!

ne risse wars nicht, da werd ich jetzt aber hingehn...

beruhige dich engine :-) is auch kein serienmotor...

ach.. noch was...

der läuft im stand gar nicht so schlimm, nur bis ich den da hatte vergingen stunden...

ja gut, wennde den net serie hast, mag sein. aber, im stand un konkret eingestellt müsste der dermassen regenschirm laufen das es schon wieder feierlich wäre in stalingrad amok zu laufen!!!

boah, 300° un 3,9mm im OT..... welcher tuner hat dir sowas empfohlen un welche basis is vorhanden??? (vlei haste ja schon en fiesen motor mit C20NE DK un LMM, 4-1 fächer un grossen kanälen) da wär es ja halbwegs ok..... aber die 3,9mm sin extrem böse.....

hm, hastn E16SE ode irre ich mich???

E16SE und sonst fast alles was geht, außer fächer und anlage.. vielleicht ist der krümmer und die einspritzanlage das problem das weniger als serie kommt.. ich bekomm auf jeden fall nichts mehr raus!

aber stimmt schon was du sagst im stand denkste 2 zyl sind schrott so platscht er ausm endtopf.. ab 2300 bis 2500 läuft er sauber

was fährst du für welle ?

ich fahre (fuhr) im wintercorsa die 288er risse welle, mit 2,2mm in OT im C16NZ, allerdings heftig gemacht. kanäle SEEEEEHR gross (dennoch sehr auf strömung geachtet, da single point spritzer...), 4-1 fächer, kein kat, supersprint auspuffanlage, einstellbarer BDR inkl. lambdatester, C18NZ DK, abgedrehte ventile, begrenzer auf 7200 etc....

ab 2800-3000 kommt dampf, hält an bis ca. 6900-7000 touren.

DEINE 300° welle is ganz anders ausgelegt. mein gott, die brint evtl. ab 3500 en bissel was, aber die power hält die locker bis 7800.... is völliger irrsinn sowas im halbserien motor zu fahren.... komm, sag mal welcher tuner es war.... bekommst auchn bier von mir.... DBilas un RISSE warens net, schrick a net... klingt wie immotec oder buchner... 😁 sag schon....

na halt der bilas...

da wurde auch der kopf kompl. gemacht... hat ewig gedauert dann haben teile gefehlt obwohl bezahlt und jetzt so ein scheiß... erreichen tut man dort ja nie einen techniker, man muss erst mal sein trauerlied wieder von vorne am tel erzählen um dann später nochmal anrufen zu dürfen, war echt ne zumutung! hab teilweise eine woche hinterher telefoniert!

ich kotz echt ab..

ich mach meinen serienmotor rein und fahr wieder G kommt billiger und spart nerven...

risse hat mir bisher immer geholfen auch bei fremdproblemen deswegen kauf ich zukünftig dort wenns geht...

bin morgen im "osten" fächer holen, da hol ich mein versprochenes Bier auch gleich ab.... lol

wars echt bilas???

jo kurzer, ich stell das bier kalt...

*Adresse gelöscht, Gruß Kester*

wennde kommst, fürn grill is auch was da, nebenan weiden grad kühe un ein fieser bulle... 😁

dbilas ist das letzte für sowas.

den saftladen hab ich absolut gefressen

die können nix, erzählen nur scheiße, versprechen dir das blaue vom himmel....

das wenn du mir vor 8 wochen gesagt hättest!!!!

ich hoffe das die kanäle wenigstens so passen!?

Deine Antwort