nockenwelle gsi
hallo, weiß jemand ob die nockenwelle vom corsa a gsi in den astra f 1,6i (c16sz) paßt?
72 Antworten
stop du must brechnen das wir andere getriebe haben ich habe ein f13 und er ein f16 lang. er dreht noch lange nicht so hoch wie ich bei der kmh zahl
motor
hi!
hmm?wenn du ein kurzes F13 hast wäre bei dir bei 200kmh genau schluss.aber wenn dein kumpel mit nocke und chip 220kmh fährt mit ca. 85-90PS und du mit 156PS 216?wegen begrenzer?
habe keinen begrenzer mehr drin drehe über 7500 mach das aber nur kurz. und er hat keine 90ps sonderen müste jetzt su über 100 haben.
motor
hi!
wieso er hat doch nur ne nocke und chip?chip bringt max 5PS und nocke,also eure fast seriennocke da um 10PS.also max 90PS..dann pass mal mit deinen drehzahlen auf die serienpleul halten bis max 7800 und die hydros arbeiten ab 7400 nicht mehr sauber.
Ähnliche Themen
ich weiß aber wie gesagt das mache ich nit lange und oft erst recht nit. das auto hat eine andere nocke richtig chip auch richtig und fächerkrümmer! das auto geht echt so gut wie gesagt braucht halt etwas. du weist du vieleicht ob ich ein anderes getriebe bei mir ein bauen kann ohne andere wellen zu holen?
getriebe
hi!
ja kannst alle small block getriebe einbaun,zjm beispiel langes F13 oder F15..gut dann hat dein kumpel aber immer noch unter 100PS.so schnell holt man da nicht soviel leistung raus..wir baun gerade selber einen 1600 auf daher..
hast 156 ps und weist nicht das du jedes smalblock geriebe fahren kannst ???
hmmm....
also das F13 kurz vom bekannten macht bei genau 183 km/h bei 6500 U/min. ende !!!
der hat auch so 115 PS.
irgendwas stimmt hier nicht.
welche achsübersetzung hat dein getriebe ?
glaub dem tacho nicht ! mein corsa macht laut tacho 200, laut prüfstand sind es 176 km/h !
Kommt wohl auch auf den Abrollumfang der Räder an wie sehr ein Tacho bescheißt. Kannst einen mit 13´Zoll Felgen nicht unbedingt mit einem Vergleichen, der 15´er drauf hat. Auch wenn er einen anderen Reifen- Querschnitt fährt.
Außerdem bescheißt JEDER Tacho laut TÜV um ca. 10%. Aber wir sollten uns hier dann doch an die Geschwindigkeit halten, die der Tacho anzeigt.
Wer hat denn schon einen geeichten Tacho oder ein geeichtes Messgerät.
Aber mit 156PS 216 KM/h bei 7500U/min? Das schaft meiner mit 100 PS bei gerade mal 6500U/min. Und der 2.0l 16V geht weitaus schneller als 230, wenn man das F20 Getriebe drin lässt.
Beim F16 ist das schon klar. Ein Bekannter von mir fährt mit seinem 16V und F20 Getriebe 250KM/h.
Moin!
Wollt ich auch sagen!
Der 16V geht auf Jeden noch schneller als 220 km/h!
Ich fahr nen Kadett E 2.0 8V (siehe unten), der zog mit dem originalen (kurzen) F16 exakt 222 KM/H bis zum Begrenzer, der bei 7000 U/min liegt.
Nu hab ich aus meinem vor längerem verstorbenen Aze C 1.8 SRE ein langes F16 eingebaut, das hat im vierten Gang dieselbe Übersetzung wie das Kurze im 5. und nu zieht er bei 6000 U/min (!!) 238 km/h..!!
MfG
Lars
Endlich mal einer mit Erfahrung und Ahnung!!!!
Sollten sich mal manche Leute als Beispiel nehmen!!!
corsa
hi!
dann last mal eure tachos eichen..der C20XE mit F20 und 160PS da ist bei 236kmh schluss der rest geht der tacho vor..
Na klar doch, macht ja jeder!!!
DAS IST MIR SCHON KLAR!
Aber kann oder will hier keiner verstehen, das wir von der Geschwindigkeit reden, die der TACHO anzeigt? Normale Menschen richten sich glaub ich danach!
Nicht jeder ist ein Erbsenzähler!!!
aber (!!!) was der unnormale vauxhall corsa und ich euch sagen wollen :
der tacho ist nen scheißdreck wert !!!
jeder zeigt was anderes an und die meisten laufen des grauens vor !
tolle erfahrung, wenn man dem tacho glaube schenkt.
Vmax
hi!
also wir reden hier die ganze zeit von echter Vmax und nicht von tachowunschwerten sorry..hat auch mit erbsenzählen nix zu tun.was haste davon wenn dein C20XE laut tacho sagen wir 255lmh läuft und ein 325 der bei 250kmh GENAU abgeregelt wird,so an dir vorbeizieht..sag dem mal nacher an der tanke meiner läuft aber 255kmh grins..
Na ja, hast Du dann wohl vergessen dazu-zuschreiben. Von echter V/Max hat wohl am Anfang keiner geredet
Und ich wiederhol mich gerne!!!
ICH WEIß DAS JEDER TACHO BESCHEIßT, aber wenn das so ist, und der 325er bei (echten) 250 abriegelt, geht er laut Tacho nach Deiner Aussage schneller als 250. Wenn er aber laut Tacho bei 250 abriegelt, geht er auch keine echten 250Km/h !!! Oder glaubst Du etwa DER hat einen besseren Tacho?
Und an Zappco: Willst Du mir erzählen das Du mit Deinem 1.4er Corsa einen Geeichten Tacho hast?
Denn wenn nicht, woher willst Du dann so genau wissen wie sehr Dein Tacho bescheißt? Und wie sehr ein Anderer bescheißt kannt Du schon 2x nicht wissen. Denn ich glaube nicht, das alle den gleichen Radumfang haben (es sei denn die Original- Schleudern). Also mal nicht so drauf los behaupten.