nockenwelle gsi

Opel Corsa A

hallo, weiß jemand ob die nockenwelle vom corsa a gsi in den astra f 1,6i (c16sz) paßt?

72 Antworten

motor

hi!
und das nennt sich KFZler..ich hab das F13 getriebe drin und das in verbindung mit antriebswelen usw klaut 30PS so..also ist bei dir auch so um den dreh +-3PS..

dann pass mal auf! 30ps ist nen bisschen heftig! was wär bei 75ps nen wirkungsgrad von 60%.. wenn das so wär würden menschen nur noch automatikgetriebe bauen! der wirkungsgrad von getrieben für frontantrieb liegt bei ca 85% und beim hecktriebler bei ca 78% (wenn dus nicht glaubst guck in deinen fachbüchern)

diagramm

hi!
rede nicht von sachen von dennen du keine ahnung hast..ich scann mal kurz mein gutachten ein dan kannste selber lesen getriebe klaut 30PS,so fertig aus..so und dann kannste jamal versuchen dagegen zu agumentieren wenn du es schriftlich siehst.

dann versteh du mal das sowas proportional zur leistung gerechnet wird! oder weißt du nicht was nen wirkungsgrad ist? oder wie ist das jetzt mit dem trabbi? hat der dann -3ps wenn der 27ps am motor hat!

Ähnliche Themen

motor

hi!
hier nun kannste es dir selbst anschaun..was willste mit trabbi es geht um opel..so hier

es wird mit einem wirkungsgrad gerechnet! soll ich dir die formeln dafür raussuchen? das ist scheiß egal obs nen opel oder vw oder trabbi getriebe ist!

getriebe

hi!
man es geht um opel versteh das doch...naja ist mir nun auch egal..wat sagst denn nun ne..da steht 30.5PS getriebe weg..

1. im bezug auf die leistung (sind wir wieder beim wirkungsgrad)
2. muss man von EINEM getriebe ausgehen
3. hat das nichts mit opel getriebe zu tun

getriebe

hi!
wenn das getriebe 30PS bei 94PS klaut,klaut es auch 30,5PS bei 120PS als beispiel..und wieso sollte es plötzlich weniger oder mehr klaunen steigt oder sinkt die reibung dadrin nein..

klar steigt die, mehr leistung mehr verlust schon immer so gewesen deswegen sag ich ja WIRKUNGSGRAD

ach ja und die wirkungsgrad steigt auch nicht proportional zur leistung an sondern in einer wirkungsgradkurve...

motor

hi!
gut also haste keine 102PS am rad.

ja ausserdem gibts ja auch noch den schlupf der grösser wird bei mehr leistung und / oder höherer geschwindigkeit....oder? 😉

Deine Antwort