Nochmals Gurtwarnsignal !!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe heute mein Golf zum Freundlichen gefahren, da das Airbag Signal aufleuchtet und in der MFA die Anzeige Airbag defektl aufleuchtet ,obwohl wahrscheinlich es sich nur um ein wackeligen Steckkontakt handeln wird.Ich habe die WERKSTATT noch gebeten das klingelnde Gurtwarnsignal über das Diagnosesystem abzustellen, aber er sagte das geht nicht . Ich wies auf das Motor - Talk Forum hin ,wo in einem Beitrag hingewiesen wurde das man das Geklingel abstellen kann. Wer kann mir weiterhelfen. Wie geht das mit dem abstellen ? Mir kommt es vor das manche Werkstätten mit der Elektronik im neuen G 5 schon überfordert sind.Ebenso schaltet sich das Tunnellicht nach der Durchfahrt aus einem Tunnel oder Tiefgarage auch bei normaler Helligkeit nicht aus,sondern nur wenn unmittelbar greller Sonnenschein auf den Sensor fällt.

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von is74

ab MJ 05 hat der GolfV das Gurtwarnsignal, damit er im Crashtest 5 Sterne bekommt.... MJ04 hats nicht. Und es ist keine Pflicht, sondern nur Marketing für ein besseres Abschneiden beim Crash.
Ingo

Was bringt das Gurtwarnsignal denn beim Crash?? Wenn so ein Ding verbaut ist, heißt´s ja noch lange nicht, dass der Gurt angelegt ist....

Das Gurtwarnsignal dint der passiven Sicherheit!
Damit sich die Leute auch mal anschnallen, da bei einem Crash ohne Gurt die nicht angeschnallten idioten meist tot sind.

Um das Gurtwarnsignal abzuschalten müsst ihr euch einfach anschnallen - fertig!

1. Einsteigen
2. Anschnallen
3. Zündschlüssel drehen.

so einfach geht das.
Wer es nicht gelernt hat, der sollte es jetzt nachholen, das Gurtwarnsignal hilft einem dabei!

mfg
ck222

Re: Nochmals Gurtwarnsignal !!

Zitat:

Original geschrieben von tetra

Habe heute mein Golf zum Freundlichen gefahren, da das Airbag Signal aufleuchtet und in der MFA die Anzeige Airbag defektl aufleuchtet ,obwohl wahrscheinlich es sich nur um ein wackeligen Steckkontakt handeln wird.Ich habe die WERKSTATT noch gebeten das klingelnde Gurtwarnsignal über das Diagnosesystem abzustellen, aber er sagte das geht nicht . Ich wies auf das Motor - Talk Forum hin ,wo in einem Beitrag hingewiesen wurde das man das Geklingel abstellen kann. Wer kann mir weiterhelfen. Wie geht das mit dem abstellen ? Mir kommt es vor das manche Werkstätten mit der Elektronik im neuen G 5 schon überfordert sind.Ebenso schaltet sich das Tunnellicht nach der Durchfahrt aus einem Tunnel oder Tiefgarage auch bei normaler Helligkeit nicht aus,sondern nur wenn unmittelbar greller Sonnenschein auf den Sensor fällt.

Re: Nochmals Gurtwarnsignal !!

Zitat:

Original geschrieben von tetra

kein Problem in Österreich, Gurtwarnsignal wurde

anstandslos ausgeschaltet.

Ähnliche Themen

Hallo liebe VW Fans,

war bei meinem V-er kein Problem das Gurtwarn-
signal auszuschalten lassen (in Österreich).

Grüsse aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von ck222

Damit sich die Leute auch mal anschnallen, da bei einem Crash ohne Gurt die nicht angeschnallten idioten meist tot sind.

1. Einsteigen
2. Anschnallen
3. Zündschlüssel drehen.

so einfach geht das.
Wer es nicht gelernt hat, der sollte es jetzt nachholen, das Gurtwarnsignal hilft einem dabei!

mfg
ck222

Volle Zustimmung!!!!

Ich ziehe meine Meldungen zurück.....*schäm*
Ich will den Sommerfrieden nicht verderben.
Habt ja recht....

Zitat:

Original geschrieben von ck222

1. Einsteigen
2. Anschnallen
3. Zündschlüssel drehen.

so einfach geht das.

mfg
ck222

soll das ein witz sein? lässt du dich gern bevormunden oder was? dann gehörst du nach amiland, da gabs das auch schon im 3er.

fahre zur zeit auch leihweise G5, und noch nie habe ich ein nervigeres und überflüssigeres "feature" gesehen. ich will immer noch selbst entscheiden wann ich mich anschnalle. schließlich darf man bei schrittgeschwindigkeit und beim ein/ausparken unangeschnallt fahren und das lässt ein normaler mensch sich nur ungern von so einem blöden gepiepse vermiesen. für die beifahrer gibts solche scherze ja auch nicht, und die sind sicher häufiger unangeschnallt.

ein optisches signal wie es beim benz schon seit 20 jahren gibt, hätte es auch getan.

also, wie kann man jetzt diesen scheiss schnellstmöglich abstellen?

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

schließlich darf man bei schrittgeschwindigkeit und beim ein/ausparken unangeschnallt fahren...
Erschreckendes Wissen mancher Autofahrer - hoffentlich nicht auch so bei Verkehrsregeln. Anschnallpflicht bei jeder Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

....ich will immer noch selbst entscheiden wann ich mich anschnalle. ....

Du bist ja soooo Erwachsen. Schön das es nicht mehr soviel deiner Art gibt :-)

Immer diese Blöden Vorschriften, es lebe die Anarchie....

<kopfschüttel>

Diese blöden Gesetzte gibt es nur um uns zu ärgern.

Naja, manche lernen es nie.
Und wenn du dann mal nach dem Unfall (Gott bewahre) völlig zerschnitten im KKhaus liegst weil du durch die Scheibe geflogen bist heißt es, .... nein ich muß nun aufhören :-/
Nur soviel.....ich zahle bei der Krankenversicherung nachher deine "Intelligenz" mit......kannst du das nachvollziehen ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Du bist ja soooo Erwachsen. Schön das es nicht mehr soviel deiner Art gibt :-)
Immer diese Blöden Vorschriften, es lebe die Anarchie....
<kopfschüttel>
Diese blöden Gesetzte gibt es nur um uns zu ärgern.

Naja, manche lernen es nie.
Und wenn du dann mal nach dem Unfall (Gott bewahre) völlig zerschnitten im KKhaus liegst weil du durch die Scheibe geflogen bist heißt es, .... nein ich muß nun aufhören :-/
Nur soviel.....ich zahle bei der Krankenversicherung nachher deine "Intelligenz" mit......kannst du das nachvollziehen ?

Gruß

bist du total hänge oder was? es gibt genug meiner art - man nennt sie normale menschen, im gegensatz zu deiner spezies.

ich bin grundsätzlich angeschnallt. nur nicht bevor ich den zündschlüssel einstecke - ich will nicht durchs anschnallen den innenraum verkratzen. und genauso wenig beim ein und ausparken.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1978

Erschreckendes Wissen mancher Autofahrer - hoffentlich nicht auch so bei Verkehrsregeln. Anschnallpflicht bei jeder Fahrt!

geh lieber nochmal in die fahrschule bevor du mich dumm von der seite anpisst:

21a StVO Sicherheitsgurte, Schutzhelm

(1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für

1. Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung,

2. Lieferanten beim Haus-zu-Haus-Verkehr im Auslieferungsbezirk,

3. Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,

Kommt wieder runter.

@rabbit, wenn du Sprüche bringst, dann musst du auch mit Sprüchen rechnen die du zurück bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Kommt wieder runter.

@rabbit, wenn du Sprüche bringst, dann musst du auch mit Sprüchen rechnen die du zurück bekommst.

hehe was für sprüche?? nee, stimmt schon, da hatten wirs doch letztens erst drüber.... ;-)

Hi
Jeder redet vom abschalten ?
Wie ich kann meinen einschalten ?
Mein freundlicher hat es nicht hinbekommen.Obwohl ein Lämpchen vorhandan ist.

Gruss

Deine Antwort