Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser zu klein für große Menschen

Einser zu klein für große Menschen

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 15:37

Hallo,

ich habe gehört (bin den Einser noch nicht selbst gefahren), dass er zu klein sein soll, von Kopffreiheit, Beinfreiheit und Ellenbogenfreiheit, also intsgesamt eingezwengt.

Jetzt möchte ich von Einser Fahrer wissen, wie groß ihr seid und wie ihr die Größe des Innenraums beurteilt?

Ich bin 1,86m pass ich in den BMW 1er ohne dass ich mir den Kopf anstoße und mir die Beine verrenke?

Schmälert das Schiebedach die Kopffreiheit?

 

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. Mai 2005 um 15:48

Hallo MB

Der Einser ist kein Mini-Van und will es auch gar nicht sein. Er ist eher der perfekt passende Turnschuh für die Freude am Fahren. In Anlehnug auf Deinen "Namen" könntest Du vielleicht auch mal die neue Mercedes A-Klasse in Betracht ziehen?

Ich selber bin 1.80 und hatte keinerlei Probleme mit der Kopffreiheit. Zu den Beinen, der Einser ist eines der wenigen Autos die ich kenne, wo ich genügend Platz zwischen Lenkrad und Beinen habe!

Ein übliches Schiebedach kostet immer ein paar Zentimeter Kopffreiheit, da es den Platz im Dachhimmel zum zurückschieben braucht.

Ich würde Dir Raten mal bei einem Freundlichen vorbeizufahren um eine Sitzprobe zu machen. Dann kannst Du Dir Dein eigenes Urteil bilden, ob Du wirklich mehr Platz brauchst.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 15:49

Schiebedach würde ich sowieso nicht nehmen.

Ich will halt nur wissen, ob man nicht mit dem Kopft am Himmel streift?

am 16. Mai 2005 um 15:50

Bin 2m groß u. habe den 1er bereits mehrfach gefahren:

Keine Probleme hinsichtlich Fußraum (auch Länge) und Kopffreiheit. Das Schiebedach schränkt natürlich etwas ein. Die Sitzposition ist für große Menschen um Weiten besser, als z.B. im A3-Sportback (den ich statt des E90 gerne gekauft hätte - hat aber keinen Sinn, wenn man den Frontscheibenrahmen auf Augenhöhe hat :mad: )!

Grüße,

"Steve"

am 16. Mai 2005 um 15:50

Also ein Kumpel von mir ist 192 gross und er hatte keine probleme er ist ihn auch selber gefahren und er findet ihn echt super besser als sein MB C 190 :)

am 16. Mai 2005 um 16:27

Als 186 cm großer Klaustrophobiker fühle ich mich sauwohl im schiebedachlosen 1er.

Der Mercedesfahrerhut muß natürlich runter ;-)

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von UrmelAusDemEis

Als 186 cm großer Klaustrophobiker fühle ich mich sauwohl im schiebedachlosen 1er.

Der Mercedesfahrerhut muß natürlich runter ;-)

ha, ha wie witzig!

Ich piss mich gleich an. (BMW Niveau)

*lol* *lol* *lol*

Spaß bei Seite.

hallo

ich bin besitzer eines 1er und bin mit 1,98 m sicher nicht klein. aber ich kann ur sagen kopffreiheit und beinfreiheit ist super gegeben. ich mache den sitz nochnichtmal ganz runter da ich dann zu tief sitze und wenn ich den sitz nach ganz hinten fahre finde ich das fahrvergnügen auch nicht mher so schön da ich dann selbst meine beine richtig strecken muss.

das einzigste was passieren kann ist das man evtl. beim rausschauen aus den seitenfenster mal etwas die b säule im weg hat was mich aber persönlich nicht stört.

fazit:

kaufen ..........!!!!!!!!

Was soll dieser sinnlose Thread hier ???????

Wenn Du wirklich an dem Wagen interessiert wärst, dann würdest Du Dich einfach mal BMW-Händler reinsetzen....*kopfschüttel* :mad:

am 16. Mai 2005 um 20:01

Hallo MB,

ich bin 1,84 m und habe einen Einser ohne Schiebedach.

Ich bin mit den Platzverhältnissen auf den Vordersitzen sehr zufrieden. Ich nutze nirgends die maximalen Einstellwege.

Ich kann auch empfehlen, den Einser mal ausgiebig - auch in puncto Platz - zu testen. Meine Kaufentscheidung kam nach einem Probefahrtwochenende von Samstag bis Montagmorgen.

Gruß Virgil

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Was soll dieser sinnlose Thread hier ???????

Wenn Du wirklich an dem Wagen interessiert wärst, dann würdest Du Dich einfach mal BMW-Händler reinsetzen....*kopfschüttel* :mad:

Günter, lass ihn doch... er hat sich doch sogar schon auf BMW Niveau herabgelassen!!! :D :D *muahahahahahaaaa*

Da er aber trotzdem erstaunlich viele ernste Antworten bekommt, will ich mich doch gleich anschliessen:

Nein, der 1er ist nicht zu klein. Bin zwar keine 1,86 gross, kann aber gerne mal mit dem Zollstock nachmessen, ob das passen würde....

...ich "piss" mich wech (BMW Niveau? ;))

Tschau,

OBu

Re: Einser zu klein für große Menschen

 

Zitat:

Original geschrieben von *MB*

Ich bin 1,86m pass ich in den BMW 1er ohne dass ich mir den Kopf anstoße und mir die Beine verrenke?

1,92m hier, kein Problem.

am 16. Mai 2005 um 23:11

Bin zwar hier öfters der 1er Kritiker, aber was die Sitzposition angeht ist der 1er erste Sahne.

Sozusagen die Schokoladenseite.

Bin 1,93. Wie die ähnlich großen schon berichtet haben gibt es weder Probleme mit der Kopffreiheit, noch welche die langen Beine unterzubringen.

Passt wie angegossen.

gruß

neutralo

selbst im 997 mit schiebedach passt bei 1,86 noch eine faust zwischen kopf und dach...

ich denke vorne wirds wohl bei keinem aktuellen bmw platzprobleme geben

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 5:57

ok, bin überzeugt.

 

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser zu klein für große Menschen