nochmal: Farbe für Neuwagen

VW Touareg 1 (7L)

Hallo!

Ich weiß, dass wir die Farbpalette schonmal durch diskutiert haben.

Da bei uns nunmehr die Zeit für letzte Änderungen gekommen ist würde ich aber gerne nochmals ein paar Stimmen zu den Farben:

blackmagic, saltlakegrey und offroadgrey

Das Schwarz ist ja wie viel diskutiert sehr empfindlich. Wie sieht es denn mit den anderen beiden Farben aus? Hat einer von Euch vielleicht Bilder? Würde mich freuen wenn mir mal jemand ein Bild des T mit den anderen beiden Farben schicken könnte.

Captain_BL@gmx.de

Vielen Dank vorab!

18 Antworten

Ich kann Cernatzke und Malb nur zustimmen. Auch mir gefällt die Farb shadow-blue in Verbindung mit dem Chrompaket am besten (mit cricket anthr. und Holz vavona). Eigentlich wollte ich - nach Sichtung der Farbpalette im Prospekt auch black-magic bestellen, da mir (im Prospekt) die Blautöne nicht gefielen. Die dort wiedergegebenen Farbtöne gehen an der Realität doch recht deutlich vorbei. Mein Händler hatte dann aber je ein Fahrzeug in schwarz und dem Blauton auf dem Hof stehen. Ich hab dann doch shadow-blue bestellt, wobei mir der Farbton gerade in Kombination mit den Canyon-Felgen besonders gut gefällt (stimmiges, ruhiges Gesamtbild). Mein Tipp ist daher in jedem Fall vor einer Bestellung das Fahrzeug im Original anzuschauen!!

Gruß
Bernd

Ich hatte das Glück, gleich mehr als 20! Touareg auf einem Händlerhof bei Bremen stehen zu sehen. Farbauswahl war beschränkt auf blau, schwarz und die beiden Grautöne, mit und ohne Chrompaket und in diversen Lederkombinationen. Dabei fiel mir insbesondere bei Offroadgrey die edle Optik in Verbindung mit dem Chrompaket auf. Unbedingt mitbestellen, wenn es diese Farbe sein soll.

Viele Bilder von Touaregs in vielen Farben

Es ist eine Schande, dass VW für Kunden, die €50K+ ausgeben, nicht in der Lage ist, gescheite Bilder in sinvolle Prospekte zu drucken. BMW kann das bedeutend besser. Aber was solls, wir wollen ja nunmal alle lieber unsere slovakischen Kleinlastwagen ;-)

Hier ist eine Website mit vielen Fotos von vielen Touaregs, was im Englischen wie "Toe Rack", also Fußstütze ausgesprochen wird. Neben Phaeton hat VW damit ein weiteren, völlig wertlosen Fahrzeugnamen geschaffen ;-)

http://www.scottvw.com/newcars/touareg/Touareg%20Gallery/index.htm

hallo habe meinen R5 Schalter in ravennablau mit chrompaket und dunklen Scheiben und Xsenon geordert.
innen Nußbaumwurzelholz (sieht mit dem alu kombiniert sehr gut aus), und anthrazitleder.

PDC, 2C Klima, Multifunktionslenkrad, Ledernormalsitze, Nebelscheinwerfer sind eh Serie.

er steht seit Dienstag beim Händler, am Montag bekomm ich die Papiere dann stell ich Euch a Foto rein ok.
Gruß Sigi