ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. die Farbe ist doch die wichtigste Frage

die Farbe ist doch die wichtigste Frage

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 19:07

die Qual der Wahl - welche Farbe für den Touareg?

Der Touareg ist im öffentlchen Strassenverkehr noch immer sehr selten anzutreffen und leider sieht es beim VAG-Händler auch nicht besser aus. Wenn in den Ausstellungsräumen ein T anzutrefen ist, dann fast immer in silber.

Ich möchte anregen in diesem Thema ausagefähige Großaufnahmen zu verlinken um eine wirkliche Entscheidungshilfe zu geben.

Mein T soll im Mai ausgeliefert werden und soll offroadgrey mit einer Innenausstattung in teak/anthrazit und vavona-Dekorleisten haben.

Ein Foto werde ich unmittelbar einstellen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Farbe

 

Ich habe innen und aussen schlifgrün, man sieht den Dreck nicht so. Im Internet (Konfigurator) stimmt die Aussenfarbe nicht, nur die Innenfarbe.

Leuchtet bei Sonnenschein ganz gut.

Wolf

Ich musste mir die Frage nach der Farbe nicht stellen ................. ich bin verheiratet.

am 1. März 2004 um 9:52

Welche Farbe

 

Habe bis heute keinen Touareg in wheatbeigemetallic gesehen, war aber dazu geneigt mit den T. in dieser Farbe zu bestellen. Im deutschen Konfigurator sieht die Farbe fast wie weiss aus.

Im amerikanischen Konfigurator jedoch ist der T. mehrfach und besser in dieser Farbe zu sehen. Hab mich aber nicht getraut!

Kann mir aber vorstellen, dass dieses wheatbeigemetallic mit teak Sitzen richtig gut kommt. Hab Ihr schon mal den T. in dieser Farbe gesehen.

Für Bilder wäre ich dankbar!

mw

@Loewe: Schau Dir mal saltlakegrey an, ist ähnlich dem offraodgrey, aber nicht - wie offradgrey - identisch mit diversen Audi-, Porsche- und Opel- Dunkelsilbertönen. Mein V10 in saltlakegrey gefällt mir bestens.

Offradgrey ist ähnlich schön, aber weniger selten bei anderen Fahrzeugen.

Dazu passt m.E. hervorragend die superempfindliche purebeige Innenausstattung.

Gruß, Mucker

am 1. März 2004 um 22:36

an Manwagner

 

hallo

mein Touareg hat genau die von dir genannte Farbe. Kann ich dir nur empfehlen, auch wenn der Kauf ein ziemlich großes Risiko war, ohne jemals einen gesehen zu haben.

Und auch bisher habe ich noch keinen dergleichen gesehen.

werde versuchen, ein Foto reinzusetzen, wenns dich interessiert, kann ich dir einige meiner Fotos direkt schicken (meld dich einfach an peter.raas@libero.it)

Peter

am 2. März 2004 um 6:42

wheatbeigemetallic

 

Ist einfach edel und pflegeleicht. Man steht nicht dauernd in der Waschstraße und ist auch keine Tarnfarbe auf dem Asphalt

Mir gefällt er im Prosekt in shadowblue ganz gut, nur leider habe ich ihn noch nie in dieser Farbe gesehen. Im Werk sagte mir mein Kundenbetreuer, dass er aber heller wirkt.

Ist echt schwierig. Momentan ist er noch black-magic und denke, dass es so bleiben wird. Auch bei den Nachteilen mit Verschmutzung etc.

Bei den Händlern scheint es ja auch nur 3 Farben zu geben. Silber, grau und schwarz. Was anderes sieht man nicht.

Shadowblue

 

Hi,

falls Du im Großraum Hamburg wohnst, kann ich Dir einen Händler nennen, wo schon länger ein blauer T. rumsteht. Ich wollte auch erst diese Farbe nehmen, habe ich mich aber dann doch für Offroadgrey entschieden. Das Blau sieht in diffusem Lich oder im Dunklen sehr gut aus, aber sobald da helles Licht draufällt ist es aus damit. Sieht dann irgendwe billig aus.

Gruß,

Derek

Komme leider aus dem Raum Köln...

Ist schon keine leichte Entscheidung!

@manwagner :

Hab dir ein Bild mitgebracht (hier ausm Forum, aber was soll's) und ich muss sagen die Farbe begeistert mich auch wirklich! Ist ja wie so oft gesagt Geschmackssache!

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

 

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1623832

am 2. März 2004 um 22:33

hmmm.....ich weiß nicht....sie irgendwie nach taxi aus!

am 3. März 2004 um 9:35

black

 

...also meinen Dicken habe ich in black magic bestellt. Habe zur Zeit einen T4 Multivan auch in blck! Ist eine tolle Farbe. Ich muss allerdings zugeben, dass sie sehr sehr pflegeaufwendig ist.

 

Freu mich auf meinen dicken Schwarzen tierisch, wenn alles klappt kommt er in der 12. KW.

Klaus

es kommt immer auf den geschmack an und wie oben schon erwähnt, kann eine FRAU einem die Entscheidung ganz einfach abnehmen. Das Auto darf man dann noch selbst aussuchen, aber die Frau entscheidet sich dann zu 99% sowieso für die Farbe Silber. Wer auf dunkle Autos steht ist mit Schwarz immer gut beraten, allerdings sieht Shadowblue auch super geil aus - hab ich auch erst überlegt, mich aber auch nicht getraut, weil ich mir keinen vorher anschauen konnte. Nachteil bei dunklen Autos ist eben wie immer, dass man Dreck und Kratzer leichter sieht. Selbst die Mitarbeiter in der Autostadt haben mir bestätigt, dass man mit Silber wesentlich mehr Freude am Wagen hat als mit Schwarz oder Shadowblue, aber wenn man grundsätzlich den Wagen per Hand wäscht, kann man auch einen dunklen nehmen... Sieht auf jeden Fall sehr edel aus --- und dann lieber Shadowblue, weils auch sehr gut aussieht und eher noch selten ist, obwohl ich bei meiner Abholung schon alleine 4 in Shadowblue gesehen hab, die auch abgeholt wurden - aber keiner im Raum Köln zugelassen :)

am 3. März 2004 um 10:08

Hallo,

hier ein Bildchen meines Dicken.

Shadowblue, sonnenbeige, naturbraun.

Sehr empfindlich, da sollten die Kinder über 20 und der Hund über 10 Jahre sein.

Natürlich von meiner Frau ausgesucht!

http://home.t-online.de/home/HLaufersweiler/touareg.jpg

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. die Farbe ist doch die wichtigste Frage