ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Die Sache mit der Farbe

Die Sache mit der Farbe

Themenstarteram 24. August 2003 um 14:10

Hallo !

Hier mal ein ganz ungewöhnliches, für uns derzeit aber mit viel Diskussionen verbundenes Problem: Welche Farbe sieht beim Tuareg wie aus ?

Ganz gezielt gefragt: Wer hat "gute" Bilder vom Touareg in den Farben offroad-gray, shadow-blue und ravenna-blue oder kann uns einen Eindruck von diesen Farben vermitteln ?

Die Farbtafeln in den Prospekten sind definitiv zu klein, ebenso die beim Händler. Die Bilder im Internet sind durch die Monitorwiedergabe verfälscht und/oder zu klein oder durch Licht/Schatten einfach nicht aussagekräftig, wenn man nicht mehrere Perspektiven sieht. Außerdem fehlt in der Regel ein Hinweis auf die Farbe.

So z.B. stellen wir uns die Frage, welche Farbe der Testwagen in der Auto-Motor-Sport (Vergleich mit Volvo CX90) haben könnte ? Hellgrün oder offroad-gray ist in der Diskussion.

Wirklich sehen konnten wir das Auto bisher nur in schwarz (nicht metallic), reflex-silver, schilfgrün und saltlake.

Grüße aus FFM

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gute Frage, die ich im wesentlichen nur bekräftigen kann. Die beiden Blautöne gehen auf jeden Fall nicht. Ravenna ist richtig quietschig und selbst beim Shadow Blue fehlt mir der Shadow - soll heissen, ist auch noch viel zu grell.

Grün ist natürlich auch so ein Ding - meistens für Jäger.

Beim Grau bin ich auch schon seit Wochen auf der Suche nach einem Touareg in Offroad Grey. In Saltlake Grey habe ich ja schon viele gesehen, aber Offroad Grey absolut noch gar nicht.

Weiss eigentlich irgendjemand, welche Farbe im VW Touareg Prospekt vornehmlich verwendet wurde? Ich habe den Eindruck es ist Shadow Blue, was dann aber optisch eingegraut bzw. retuschiert wurde.

Schau nochmal hier wegen Offroad Grey:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 27. August 2003 um 13:46

Farbe

 

Nun wenn ihr euch noch etwas geduldet, ich habe den r5 eben in "offroadgrey metallic" bestellt. Gefällt mir am besten. etwas gedigener als das Saltlakegrey. Kann jetzt aber bis zu 6 Monaten dauern ;-) was mich viel mehr beschäftigt ist die frage nach den PDC ( park Distanz Control ) hat jemand schon einmal gesehen wie die aussehen bzw. wie sie im inneren des wagens optisch die distanz signalisieren. ist es wie im phaeton, sprich mit kleinen leds ?

freue mich schon auf den "Fatboy" habe luftfederung, grosses navi, reifendruckmessung, Xenon, multifunktionslenkrad, klimatronic, und cdwechsler.Nein, ich habe kein Leder genommen, finde das Leder im Toaureg super unangenehem. Bisher hatte ich einen A4 2.5 TDI Quattro Bj.2001.

Bin ja mal gespannt wegen dem PDC.

mfg

eric

Fahre einen V8 in schwarz, habe mir alle Farben vorher angeschaut, habe dann für schwarz mit beigem Leder entschieden. Hab auch Glück gehabt, einen guten Vorführer direkt kaufen zu können.

Also, zur Farbwahl:

Saltlake und Offroad geben keinen schönen Kontrast zu den Scheinwerfern in Klarglas oder den riesen roten Rückleuchten. Auch die Chromteile wirken nicht so sehr, wahrscheinlich aber dorch Geschmacksache. Schau die mal nen schwarzen an.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von deltaman

Fahre einen V8 in schwarz, habe mir alle Farben vorher angeschaut, habe dann für schwarz mit beigem Leder entschieden. Hab auch Glück gehabt, einen guten Vorführer direkt kaufen zu können.

Wollte auch beiges Leder mit Black Magic Perleffekt kombinieren. Habe dann von Problemen mit Einfärbungen im Leder gehört. Will heißen, das selbst hochwertigere Kleidung (Anzugsjacken) eine dunkle Verfärbung im beigen Leder zurückgelassen haben. Ist das Problem weiter verbreitet oder ein Einzelfall?

Habe mich selbst auf Grund der Thematik dann für Anthrazit Leder entschieden.

Farbwahl ist natürlich total subjektiv. Eine Quelle für bessere und orginalgetreue Bilder wäre daher sehr hilfreich. Ich persönlich habe es bisher nur in Schwarz und Silber gesehen.

Gruß

Heinz

Auf der IAA konnte ich einen In Offroad Grey (was ich bestellt habe ) und Ravena Blau mit getönten scheiben sehen, was schrecklich aussah, und einen Blackmagic, wobei ich finde das wie bei meinem Audi mit Ebonyschwarz Perleffekt nichts zu sehen war von diesem tollen Lack. Gesehen habe ich auch einen Saltlake grey, was auch sehr ansprechen ist.

Das Beige Leder kenne ich von 5 Audis aus unserer Firma und meine Kollegen sind am fluchen. Zum Glück zahlt unsere Firma bzw. die Leasing die innenreinigung. Sieht zwar heute immer noch beige aus, aber wie gesagt 2x reinigen im jahr.

Ich habe meinen R5 mit Stoffsitzen bestellt. Das Nappa zu teuer und das Cricket sieht billg aus. Alcantara gibt es ja nicht beim Touareg, leider.....

Cu

Eric

Innefarbe sonnenbeige

 

Also erstmal, meine schwarzes Dickschiff (wie Ihr alle zu dem Touareg sagt) mit beigem Leder sieht rattenscharf aus. Mein Vorführer, den ich gekauft habe, hatte schon einige 1000 Kilometer runter, war aber sauber und hatte keine Spuren, obwohl mit Sicherheit einige Leute dieses Auto gefahren sind. Also ich habe mir gesagt: Lieber ein schönes Auto fahren und ein bischen Aufpassen und Pflegen, als eine langweilige Farbkombination.

Re: Die Sache mit der Farbe

 

Zitat:

Original geschrieben von Gundel

Hallo !

Hellgrün oder offroad-gray ist in der Diskussion.

Wirklich sehen konnten wir das Auto bisher nur in schwarz (nicht metallic), reflex-silver, schilfgrün und saltlake.

Grüße aus FFM

Darkdriver war ja nun schon auf der IAA, hat uns aber leider keine Bilder vom Touareg in Offroadgrey mitgebracht. So musste ich also heute hin und habe Euch ein Bild vom Wagen in dieser Farbe gemacht. Nach meinem Geschmack (und über jenen lässt sich ja bekanntlich streiten) ist dies die beste Farbe für den Touareg - war echt positiv überrascht.

Gruss

Hallo Jourfix,

danke für das Bild, ich habe leider keine sehr gute Digicam, deshalb keine Bilder von mir. Ich bin sehr froh das ich den R5 in der Farbe bestellt habe.

wie hast Du den Touareg bestellt ?

Ausstattung wie folgt bestellt:

R5 TDI

Offroadgrey Metallic

Lederausstattung "Cricket" auf Normalsitzen

2C-Climatronic

Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

CD-Rom für Deutschland

CD-Wechsler im Gepäckraum für 6 CDs

Dekoreinlagen Vavona-Holz

Diebstahlwarnanlage

Entfall Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Ganzjahresreifen 255/60 R 17

Licht & Sicht

Multifunktionslenkrad, GRA

Nebelscheinwerfer

Netztrennwand

Radio-Navigations- mit Soundsystem 12/11

Seitenscheiben im Fond 35% getönt

Skisack

Xenon-Licht

Zuziehhilfe für Heckklappe

Parkdistanzkontrolle

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Bestellt im Juli und hoffe auf Auslieferung im November (alles in 2003).

Gruss

Suche ein Bild in Salt Lake Grey...

kann jemand helfen?

Danke

LG

TH.

Geh mal in www.mobile.de. Da gibt es die Salklakegrey-Touaregs zu Hauf (einstellbar über Suchkriterien).

Deine Antwort
Ähnliche Themen