Nochmal Crystal Rückleuchten und Check Control/Pinbelegung

BMW 3er E36

Sorry, daß ich nochmal mit dem Thema nerve.

Habe mir jetzt auch die ESDEPO Rüllis (offenbar FK-Vertrieb, kamen im orig. FK Automotive Karton) geholt.

Ich habe den anderen Thread schon gelesen, wonach bei Fahrzeugen O H N E CC etwas umgebastelt werden muss, damit beide Leuchtfelder aufleuchten (mein Bimmer hat keine cc). Da ist eine self wiring Anleitung und 2 Quetschverbindungen bei. Danach soll man die beiden grünen Kabel verbinden. Gemint sind doch die beiden rein grünen Kabel oder nicht, weil ein Leuchtsegment hat auch ein grün/weißes Kabel dran.

Bin wie ihr seht die absolute Elektrik Null, außer Glühbirne wechseln geht nicht viel 😁

Wer kann mir sagen welche Pins ich wie umstecken muß und wie ich die Pins am besten abbekome, damit die Rüllis leuchten wie die originalen (die ich jetzt verkaufe).

Möchte später auch keinen Moosboden drin haben, an welcher Stelle habt ihr eure Rüllis (falls ihr es überhaupt gemacht habt) abgedichtet mit Silikon ?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

woher haste die Leiste mit den Reflektoren?

Will auch 🙁..

Genau das,ich hab da selbst was gebastelt,das hatte ich aber von nem BMW-Treffen,da hab ich das an nem anderen E36 entdeckt und gleich mal nachgefragt,wie der das gemacht hat.

Is ganz simpel.
Du brauchst lediglich zwei Reflektoren,die bekommste im Autozubehör,kosten etwa 1€ das Stück.
Dann nimmste die Originalstoßleiste ausm Stoßfänger raus und guckst mal,wo du die Dinger draufkleben könntest,markierst die Position auf der Leiste und zeichnest dir dann enfach den Ausschnitt,den du ausschneiden mußt,auf der Leiste mithilfe der Reflektoren an.
Ich hab die Ausschnitte dann mit so nem Teppichmesser rausgeschnitten,geht am simpelsten.

Hab dann die Leiste wieder eingeclipst und die Reflektoren dann durch de Ausschnitte auf den Stoßfänger geklebt.
Hast du sauber gearbeitet,sieht das so aus,wie bei mir und es steht nix ab,was mir persönlich übrhaupt ned gefällt und einfach grausam aussieht....

Greetz

Cap

welche Rückleuchten haben denn Reflektoren mit integriert?
Sind es nur die originalen gelb/weiß/roten?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hab dann die Leiste wieder eingeclipst und die Reflektoren dann durch de Ausschnitte auf den Stoßfänger geklebt.
Hast du sauber gearbeitet,sieht das so aus,wie bei mir und es steht nix ab,was mir persönlich übrhaupt ned gefällt und einfach grausam aussieht....

Greetz
Cap

Wenn man die Leiste ausschneidet, passt dann die Tiefe der Reflektoren einwandfrei? Nicht dass einige die Leiste ausschneiden und dann beide Reflektoren unterschiedliche Tiefen haben, wenn man sie wieder auf die Stossfänger klebt.

Interessiert mich grad auch! Haben alle Reflektoren dieselbe Tiefe?

Gruss
2fast

Keine Ahnung,ob alle Reflektoren dieselbe Tiefe haben,aber so nen guten halben Zentimeter dick sind ja die meisten (auch die von mir verwendeten) und das paßt dann allemal. 🙂

Greetz

Cap