ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bordcomputer / Check Control - was kann es noch?

Bordcomputer / Check Control - was kann es noch?

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 9:33

Hallo,

sind die Bordcomputer / Check Control vom 850i die gleichen, wie im E36? Ich meine ja!

Ich weiss das das CC im 850i zB auch eine Warnmeldung anzeigt, wenn die Sitzlehne nicht arretiert ist (während der fahrt). Bei meinem 328i Coupe kommt aber keine Warnmeldung.

Warum ist das so? Ist bei meinem Coupe was kaputt, oder gibts das einfach im E36 nicht? Möglich wäre es doch wenn es tatsächlich der gleiche BC ist (optisch auf jeden Fall).

Bin mir nicht sicher, aber zeigt der BC im 8er nicht auch an, wenn der Kofferraum während der Fahrt geöffnet ist?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke, dass hier die Ursache im Unterschied zwischen theoretisch können und praktisch können liegt. Wenn dem BC macnhe Daten nicht geliefert werden, kann er sich auch nicht verarbeiten. Man beachte auch den Klassenunterschied zwischen 3er und 8er.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich denke, dass hier die Ursache im Unterschied zwischen theoretisch können und praktisch können liegt. Wenn dem BC macnhe Daten nicht geliefert werden, kann er sich auch nicht verarbeiten. Man beachte auch den Klassenunterschied zwischen 3er und 8er.

Natürlich ist der 8er "höher" angesiedelt, aber sehr viele Teile sind gleich. Der Bordcomputer zB.

Und von meinem ca. 85.000 DM (Neupreis) teuren 3er Coupe erwarte ich, dass es mir auch sowas anzeigt...jaja ein 8er war noch nen ganzen Stück teurer ;)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

 

Natürlich ist der 8er "höher" angesiedelt, aber sehr viele Teile sind gleich. Der Bordcomputer zB.

 

Und von meinem ca. 85.000 DM (Neupreis) teuren 3er Coupe erwarte ich, dass es mir auch sowas anzeigt...jaja ein 8er war noch nen ganzen Stück teurer ;)

Na dann beschwere dich doch bei BMW, mal guggen was die dazu sagen!:D

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

sind die Bordcomputer / Check Control vom 850i die gleichen, wie im E36? Ich meine ja!

Du meinst falsch oder hast du deine Intervallanzeige seit seuestem im BC?

Der 8er hat das nämlich,im Tacho war kein Platz mehr. ;)

Ansonsten war der 8er zur damaligen Zeit der Technologieträger schlechthin und somit mit Features ausgestattet,die natürlich kein anderer BMW hatte,nichtmal der 7er.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

Na dann beschwere dich doch bei BMW, mal guggen was die dazu sagen!:D

War ja klar, dass von Dir nichts konstruktives kommt :D

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

sind die Bordcomputer / Check Control vom 850i die gleichen, wie im E36? Ich meine ja!

Du meinst falsch oder hast du deine Intervallanzeige seit seuestem im BC?

Der 8er hat das nämlich,im Tacho war kein Platz mehr. ;)

 

Ansonsten war der 8er zur damaligen Zeit der Technologieträger schlechthin und somit mit Features ausgestattet,die natürlich kein anderer BMW hatte,nichtmal der 7er.

 

 

Greetz

 

Cap

Hast Du mal ein Foto davon, wie die Intervallanzeige aussehen soll?

 

Aber Du sagst ja selbst, der BC im E31 kann mehr anzeigen, als im E36 obwohl es der gleiche ist.

 

Es geht ja darum, dass der BC im E36 evtl. mehr anzeigen könnte!

 

Weiss jemand, was der im E31 alles anzeigen kann?

Hast Du dann vor weitere Funktionen nachzurüsten oder warum die Frage?

Keine Kritik, mich interessierts nur ;)

Ciao, Ralf

hi,

also meines wissens sehen die bcs zwar ähnlich aus, sind aber weder gleich noch untereinander tauschbar.

der vom 8er hat auch mW nur eine buchse hinten...

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Hast Du dann vor weitere Funktionen nachzurüsten oder warum die Frage?

 

Keine Kritik, mich interessierts nur ;)

 

Ciao, Ralf

Damit ich genau weiss, worüber ich mich bei BMW beschweren soll :D

 

Nein, im Ernst...falls da einige Features leicht nachrüstbar wären, würd mich das schon sehr interessieren. (Zumal der BC, dass ja wohl anzeigen kann).

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

 

 

Na dann beschwere dich doch bei BMW, mal guggen was die dazu sagen!:D

War ja klar, dass von Dir nichts konstruktives kommt :D

Mal im Ernst - Was soll man auch, auf einen deiner typischen Sinnlos-Freds, konstruktiv antworten? ;)

 

am 16. Januar 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Mal im Ernst - Was soll man auch, auf einen deiner typischen Sinnlos-Freds, konstruktiv antworten? ;)

Was war da jetzt so sinnlos? Oder ist das n Insider? ;)

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Mal im Ernst - Was soll man auch, auf einen deiner typischen Sinnlos-Freds, konstruktiv antworten? ;)

Was war da jetzt so sinnlos? Oder ist das n Insider? ;)

Da du erst seit Mai 2007 hier dabei ist - eindeutig ein Insider! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hast Du mal ein Foto davon, wie die Intervallanzeige aussehen soll?

Hab kein Bild,aber guck mal deine an,wenn du die Zündung einschaltest,so schaut die auch im 8er BC aus. ;)

Zitat:

Aber Du sagst ja selbst, der BC im E31 kann mehr anzeigen, als im E36 obwohl es der gleiche ist.

Hab ich ned geschrieben,ich hatte EXTRA drauf hingewiesen,das sie NICHT gleich sind!

Leg mir nix in den Mund,was ich nicht von mir gegeben habe,sowas kann ich leiden,wie's Bauchweh.....

Zitat:

Es geht ja darum, dass der BC im E36 evtl. mehr anzeigen könnte!

Weiss jemand, was der im E31 alles anzeigen kann?

Der BC ausm E36 kann NICHT mehr anzeigen,weil er eine vollkommen andere Programmierung und Steckerbelegung hat!

Was der im E31 alles anzeigen kann,weiß ich alleridngs ned,aber dürfte klar sein,ich fahre keinen.

Aber frag doch im BMW-Treff mal im 8er-Unterforum nach.Entweder kann dir einer der vielen User weiterhelfen oder Georg Hümmer (Moderator) persönlich,da er sich inzwischen recht gut mit seinem letztes Jahr gekauften 8er auskennt.

 

Greetz

Cap

was unterm strich keinen unterscheid macht, weil der e36 bc eben nicht mehr kann, als er schon macht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bordcomputer / Check Control - was kann es noch?