Noch warten mit dem Coupé?

BMW 3er E46

Hallo du Leute!

ich plane die Anschaffung eines E46 dies wird allerdings mein erster BMW sein. Bekanntlich kommt ja bald das neue E90 Coupé auf den Markt und nun würde ich von euch gern wissen, welche Preis-Absenkung das Vorgänger-Modell nach eurem Bekunden denn wohl so machen dürfte? Wieviel ist denn so drin in Sachen "Wertverlust"?

Zu jetzigem Zeitpunkt sind ja locker noch 12 000 minimum drin für eine etwas schickere Version.

25 Antworten

die Coupes und die Cabrios haben werden denke ich mal (wenn überhaupt) nur einen sehr geringen Wertverlust haben.

die limo hatte ja auch keinen großen als der neue dreier kam.

Warum? gibts dafür ne logische Begründung? Wenn nicht bräuchte ich ja nich noch warten mit einer Anschaffung. Hat das Tradition bei den 3ern??

Das sehe ich ähnlich, wie David. Der grösste Verlust wird immer in den ersten Jahren gemacht.

Das kann man bei Autobudget.de auch nachprüfen, wie die Fachleute den weiteren Wertverlust einschätzen.

Gruss Mad

1. diese Autos sind gefragt
2. Coupes und Cabrios haben eine andere Zielgruppe. diese Leute zahlen meist auch etwas mehr für diese Autos...
3. es gibt nicht so viele Coupes und Cabrios wie Limos.

so haben es mir schon einige 🙂 erklärt.

Außerdem sitzen die Leute die die Preise bei BMW machen momentan noch auf einer rosaroten wolke....

Ähnliche Themen

Oh na hoffen wir mal, dass sie von ihrem Wölkchen bald mal runterkommen. Also nur preistechnisch gesehen natürlich 😉

Danke für den Tipp mit der Seite

Zitat:

Original geschrieben von Scheef04

Oh na hoffen wir mal, dass sie von ihrem Wölkchen bald mal runterkommen. Also nur preistechnisch gesehen natürlich 😉

Danke für den Tipp mit der Seite

[/QUOTE

meinen kannst du für 60% des Listenpreises erwerben 😉

Ist sehr preisstabil 😉

@325ci, bei meinem Händler steht ein Ersthand 325ci Facelift mit 45tkm sehr guter Ausstattung (Xenon MII kein Navi) BJ 11/03 für 19800€, Wertstabil?😁 Was hat denn Dein Auto gelaufen und was soll der Bock noch bringen?

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

bei meinem Händler steht ein Ersthand 325ci Facelift mit 45tkm sehr guter Ausstattung (Xenon MII kein Navi) BJ 11/03 für 19800€, Wertstabil?😁

das wird schon seine Gründe haben...

bei meinem stehen auch 2 cabrios. alles gleich, bis auf 10tkm und 7000 Euro unterschied ...

Zitat:

Original geschrieben von david320i

das wird schon seine Gründe haben...

und die wären? ich hab den Kaufvertrag von damals gesehen, ich weiß was das Auto neu gekostet hat, er ist unfallfrei und im absoluten Bestzustand....................

vllt ein montagsauto oder so....
kann mich natürlich auch täuschen, aber skeptisch wäre ich allemal

ich meine, die Händler sind ja nicht blöd, die holen doch immer so viel geld wie möglich raus.

Der Händler muss doch grade stehen 😉 Gibt Garantie und Gewährleistung....
Die Karren verlieren einfach ist ja auch (wenn auch traurig) normal, wenn ich dran denke was ich an meinem damals bei meinem neuen 328ci liegen hab lassen .....
Und da verlieren die Coupes Cabrios genauso wie die Limos usw... und wenn ein neues Modell kommt noch viel mehr, weil das Angebot natürlich größer wird.
Servus
Tom

das ist logisch dass sie an wert verlieren. ich meine, die karren werden auch älter! aber mit einführung des neuen glaube ich kaum das sie schlagartig billiger werden.

Welchen Einfluss soll ein E92 Coupe für 45TEU auf ein E46 Coupe von 2000 für 13TEU haben.

Richtig keinen!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Welchen Einfluss soll ein E92 Coupe für 45TEU auf ein E46 Coupe von 2000 für 13TEU haben.

Richtig keinen!

scheinbar schon.

die preise für die limo und den touring sind imho kurz nach einführung des e90/91 mehr gesunken, als es ohne modellwechsel der fall war.

Deine Antwort