ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Noch mal eine Frage zum Ford Pass

Noch mal eine Frage zum Ford Pass

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 16:31

Muß ich im Kuga Android Auto App deaktivieren um auf der FordPass App im Handy meine Einzelfahrten nachverfolgen kann. Oder anders gefragt ,was muß ich machen wenn ich die Fahrten im Fordpass nachverfolgen möchte. Danke im Vorfeld

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

ja Du musst Android deaktivieren sonst geht das nicht. Das war wenigstens meine Erfahrung. Das mit den Fahrten kam dann Automatisch.

Meiner Erfahrung nach ist das egal. Kam ja auch schon hier auf, dass auch Zugfahrten aufgezeichnet werden. :D

Ich habe die Funktion wieder deaktiviert, hat nur unnötig Strom gezogen.

Musst Android Auto nicht aktivieren. Ich habe es ständig in Nutzung und die Fahrten werden trotzdem in der Ford Pass App aufgezeichnet. Ich höre auch Radio über tuneIn. Mit WLAN. Alles problemlos.

Ich habe auch eine Frage zu Ford Pass.Wenn ich in der App mein Naviziel eingegeben habe wie sende ich das Ziel dann ans Auto?

Kann das mal jemand ausführlich erklären. Danke

Ich fange mal ganz vorne an.

1.Ford Pass öffnen

2. Untere Leiste rechts neben dem Haus ist die Karte (drauf klicken)

3. Kartenansicht. Obere Leiste (Machst du dich auf die Reise)

4. Adresse eingeben

5. Nun siehst du das Auto Symbol und die Stecknadel

6. Linke Seite Symbol 3 Punkte /3 Striche klicken.

7. Zweite Leiste von oben, Adresse mit Kilometer auf Wegbeschreibung erhalten klicken.

8. Nun öffnet sich unten ein Fenster. An das Fahrzeug senden mit Ford Pass.

9. Wenn du dich jetzt mit deinem Handy über Bluetooth mit Sync verbindest solltest du die Wegbeschreibung im Display erhalten. Kann ein weilchen dauern. Auch mal Navigation anwählen.

Das war jetzt aus dem Hinterkopf heraus.

Ich probiere es morgen mittag selber nochmal.

Vielen Dank. Habe es jetzt nach Deiner Beschreibung gemacht. Morgen früh um 5 Uhr fahre ich von der Schicht nach Hause. Dann werde ich es sehen wie es geklappt hat. LG

Hat geklappt aber erst nachdem ich das Auto gestartet habe. Android Auto muß im Sync deaktiviert sein.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 19:15

Ich kann zwar das Auto per Handy aufschließen und wieder verschließen, aber wie weiter. Das ist vielleicht eine nützliche Spielerei ,aber das Auto vorheizen zwecks abtauen oder anders rum die Klimaanlage vor Fahrtantritt aktivieren das ist das was ich nicht auf die Reihe bekomme. Was muß ich dafür machen oder welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein um dies hin zubekommen. Bitte Hilfe. Gruß radlerhund

Hast du denn den Button länger gedrückt gehalten?

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 21:29

Das muß doch einen Unwissenden gesagt werden. Auch das starten hat geklappt. Ist nach 3 min ausgegangen wie im Ford Pass angekündigt. Das Problem ,es ist doch garnicht in dieser Art erlaubt. Zwecks der entstehenden Abgase dabei. Oder hat es mit den -11° draußen zu tun oder funtioniert die Aufwärmung nur mit voller Batterie oder wenn dabei der große Akku aufgeladen wird und sozusagen am Ladekabel hängt rein Strommäzig. Wie verhält sich das.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 4:27

Meine Rechtschreibfehler möge man mir verzeihen. Es war wohl doch schon etwas spät gestern. Abteilung Rechtschreibung hatte schon Nachtruhe.

@radlerhund

Schau mal hier...

https://www.motor-talk.de/.../...riegelung-beim-phev-t6900081.html?...

Da wird schon drüber diskutiert. Und wahrscheinlich gibts auch bald ein Update.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 7:33

Danke für die Aufklärung. Wieder ein wenig schlauer. Hatte schon an mir selbst gezweifelt. Ich glaube das andere Hersteller dieses Problem weit aus besser gelöst haben. Wie Miszubishi. Ein Nachbar einige Grundstücke hinter mir,den seine Frontscheibe taut auch ganz artig am Strassenrand stehend auf. Auch ein Mitsubishi. Wollen wir mal hoffen das das Ford auch noch hin bekommt. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Zitat:

@Kugaholgi schrieb am 5. Februar 2021 um 23:04:14 Uhr:

Ich fange mal ganz vorne an.

1.Ford Pass öffnen

2. Untere Leiste rechts neben dem Haus ist die Karte (drauf klicken)

3. Kartenansicht. Obere Leiste (Machst du dich auf die Reise)

4. Adresse eingeben

5. Nun siehst du das Auto Symbol und die Stecknadel

6. Linke Seite Symbol 3 Punkte /3 Striche klicken.

7. Zweite Leiste von oben, Adresse mit Kilometer auf Wegbeschreibung erhalten klicken.

8. Nun öffnet sich unten ein Fenster. An das Fahrzeug senden mit Ford Pass.

9. Wenn du dich jetzt mit deinem Handy über Bluetooth mit Sync verbindest solltest du die Wegbeschreibung im Display erhalten. Kann ein weilchen dauern. Auch mal Navigation anwählen.

Das war jetzt aus dem Hinterkopf heraus.

Ich probiere es morgen mittag selber nochmal.

Hi kugaholdi!

Habe es xmal nach deiner Anleitung probiert. 1 mal ging es und das war es dann.Habe im Sync Menü alles was geht freigeschaltet und erlaubt.

So langsam gebe ich es auf. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Noch mal eine Frage zum Ford Pass