ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. ford kuga mk3 scheinwerfer undicht ?

ford kuga mk3 scheinwerfer undicht ?

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 10:58

Wer hat noch einen ford kuga 2020 gekauft?

Hab den stline x 190ps automatik grau , 0 km gekauft

 

Hab ne frage ! R und s in Köln meint das es normal ist das die scheinwerfer dunst bis perlenstreifen ziehen. Es soll laut hersteller Angaben bei niedrigen Temperaturen, wegen der Öffnung zur Druckluft kompensation in den leuchten passieren.

Ich hab auch ein Video aber kann es hier nicht hochladen , da ist besser zu sehen das es nicht nur leichter dunst ist sondern richtige Wasserperlen

 

Ich wollte einmal fragen , ob jemand das selbe Problem mit dem mk3 hat.

 

20210206_211722.jpg
20210206_211659.jpg
20210206_211740.jpg
+1
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich hab den MK3 mit 190ps AWD als Leihwagen. Mir ist die Feuchtigkeit im Rückstrahler vor 2 Wochen auch erstmalig aufgefallen. Ich denke nicht das das normal ist. Aber da es ein Leihwagen ist hab ich mich da nicht näher drum gekümmert. Sieht aber auch aus wie bei dir.

Hatte ich beim C-Max damals auch, ist bei höheren Temperaturen verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Ob das normal ist oder nicht, kann ich allerdings nicht sagen, vermute aber, dass die Scheinwerfer bei der Produktion bzw. beim Zusammenbau nicht im Vakuum gefertigt werden, weiß ich aber nicht.

Die werden sicher nicht im Vakuum montiert, die Leuchten und Scheinwerfer haben eine Belüftungsöffnung, kann man auch in der BA nachlesen => Beleuchtung

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 13:10

Ja das haben die mir da auch vorgelesen. Nur ich meine das es zuviel wird. Ich hab auch mal einen anderen kuga Fahrer gefragt , er meinte das es bei ihm nicht passiert. Meine Frage ist nun. Bei wieviel neuen kuga Fahrern ist es aufgetaucht. Das würde ich gern wissen um selber zu bewerten

Im Scheinwerfer habe ich das bis jetzt noch nicht beobachtet, jedoch die Rückleuchten sind manchmal etwas beschlagen. Verschwindet aber bei Schönwetter oder einer kurzen Fahrt wieder.

Das in deinen Scheinwerfer(n) ist aber nicht normal. Anlaufen - ja, aber nicht solche Tropfen wie am Foto.

Hab ich bei beiden Rückleuchten auch immer wieder mal. In den vorderen noch nicht bemerkt bis jetzt.

Zitat:

@c0b4n schrieb am 7. Februar 2021 um 14:10:51 Uhr:

Ja das haben die mir da auch vorgelesen. Nur ich meine das es zuviel wird. Ich hab auch mal einen anderen kuga Fahrer gefragt , er meinte das es bei ihm nicht passiert. Meine Frage ist nun. Bei wieviel neuen kuga Fahrern ist es aufgetaucht. Das würde ich gern wissen um selber zu bewerten

nicht lange fragen sondern handeln, zum Händler fahren und auf Garantie einen neuen einbauen lassen,

Ich hatte es auch nach wenigen Tagen an einer Rückleuchte und den FFH angeschrieben. Habe dann ne E-Mail erhalten dass es normal wäre. Vorne ist bisher nichts aufgefallen.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 18:40

Ja Standard die antwort bekommt erstmal jeder. Hab jetzt morgen einen gutachter bestellt dann geh ich damit zum Händler. Mal sehen was raus kommt

Zitat:

@c0b4n schrieb am 8. Februar 2021 um 19:40:09 Uhr:

Ja Standard die antwort bekommt erstmal jeder. Hab jetzt morgen einen gutachter bestellt dann geh ich damit zum Händler. Mal sehen was raus kommt

für was brauchst du da einen Gutachter? der kostet nur Geld, das er schreibt Scheinwerfer undicht,?! das sieht der fFH auch und besorgt über Garantie einen neuen Scheinwerfer, und es kostet nichts außer ein paar Minuten beim Händler, oder beim 1. Service mitmachen lassen und fertig,

Also ich seh da keine große Perlenbildung IM Scheinwerfer (also so dass dsie asserperlen laufen würden). Wenn man solche Fotos bei diesem Wetter macht, sollte man die Scheinwerfer vorher mal richtig trocken wischen, damit man den Unterschied besser sieht was im innern oder außen deines Scheinwerfers ist.

Auf den Bildern hier wurde nur etwas drüber gewischt, sodass trotzdem außen Wasser drauf blieb. Sorry.

Diese Dunstschleier (der bei näherer Draufsicht sich als ganz kleine Wasserperlen darstellt) sind leider normal bei diesem kalten Wetter.

Problem hierbei ist schlicht und einfach, dass die LED-Scheinwerfer nicht genügend bzw. keine Abwärme ausstrahlen, was das schnell wieder trocknen lassen würde. Herkömliche Glühbirnen würden das bewirken.

Bei meinem Kuga ist das auch, aber das kenne ich bereits von den Xenon-Lampen meines letzten MK2. Solange sich keine Laufspuren von Wassertropfen im INNERN eines Scheinwerfers bilden, wird der FFH da nix machen.

Wird man dem TE auch so sagen, denke ich.

Leider kondensiert kalte Luft an glatten Flächen nunmal zu Wasserperlen bzw. solchen Kondenationsablagerungen. Das lässt sich nicht vermeiden. Gerade bei dem derzeitgigen Wetter, wird das oft vorkommen. Wären die Scheinwerfer mit innerem Vakuum hergestellt, müssten bei Defekten immer die kompletten Scheinwerfer getauscht werden, was dann auch die Kosten nach oben jagt und dem Kunden mit Sicherheit auch nicht gefällt.

Es ist nicht einfach die Bilder genau zu schießen sodass man die Perlen sieht .ich hab 100 Bilder und 20videos gefühlt. Fakt ist das Ford sagt das es zum dunst kommen kann aber ohne Perlen. Bei den rückleuchten geht es auch raus wenn man abfährt da sieht man quasi nur den leichten dunst aber vorne blieb es letztens mehr als 5 Tage drin obwohl ich eine Garage habe.

 

Ich hab ein Gutachten erstellen lassen , weil r und s mich weggeschickt hat , da man an dem Tag der Untersuchung nichts erkennen konnte. Also muss ich es bezeugen. Das ist das Problem gewesen. Ich kann da nicht immer auftauchen wenn ich etwas sehe in den Scheinwerfern. Das ist doch kein Kindergarten. Ich bin selbstständig meine Zeit kostet viel Geld. Mehr Geld als ein Gutachten. Deshalb hab ich es schwarz auf weiss bezeugen lassen.

 

Morgen hab ich den Termin ich schreib euch was die gesagt haben.

 

Apropos bleibt jetzt auch der türkantenschutz fahrerseite hängen.

 

Der zusatzheizer riecht nach verbrannten Plastik im Motorraum der ganze Parkplatz stinkt.

Die scheinwerfer und rückleuchten sind nicht gleich montiert man hat ein Spiel von bis 5 mm.

Ich muss manchmal 100 x den Griff berühren damit der Wagen abschließt.

Keyless go.

 

Es ist ein fernstart eingebaut. Bei der Info zeigt es ein Button am Schlüssel 2 x drücken , dann geht er an. Den Button gibt's nicht auf dem Schlüssel.

 

Ich hab aufgehört zu suchen weil richtig sauer bin. Ich bin mir sicher ich finde noch mehr wenn ich drauf achte.

Da freut man sich auf einen schönen Wagen und kauft sich den direkt neu weil mans auskosten will da nehmen die einem den spass an fahren.

 

Danke Ford.

Das ist alles sehr ärgerlich, was du da schreibst. Wenn meiner in der unbeheizten Garage steht, hab ich den Dunst vorn auch im Scheinwerfer.beim fahren bleibt es auch etwas drin bei diesen Temperaturen. Aber nicht so das es nass wirkt. Am Samstag bei Sonnenschein ne runde gedreht und weg war es. Wie schon gesagt, wenn es ohne Spuren weg geht, wird man es als normal antun.

Wegen dem türkantenschutz: bleibt der beim Öffnen oder schließen hängen? Hatte ich bisher noch nicht. Trotz dieses wetters. Ich hörte aber schon mal, dass die Dinger gern einfrieren oder dadurch run zicken.

Drück dir die Daumen, dass die das alles beheben wie du es dir vorstellst.

Kenne das Problem vom focus mk3. Da wurde bei den belüftungsgummi nicht richtig durchgestoßen. Habe ein Jahr gebraucht um es zu finden. Dann war gut.(vorn)

Fb-img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. ford kuga mk3 scheinwerfer undicht ?