ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga MKIII 12.2020 190 PS Diesel mit 8 Gang Automatik - Keine Leistung wenn kalt usw.

Ford Kuga MKIII 12.2020 190 PS Diesel mit 8 Gang Automatik - Keine Leistung wenn kalt usw.

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 19. April 2021 um 9:00

Hallo zusammen,

ich fahre seit Dezember 2020 eine Ford Kuga MK III mit AWD, Automatik und 190 PS Diesel Motor in der Ausstattungsvariante Vignale.

Das Auto hat leider einige Probleme, die laut meinem Händler und Ford leider Stand der Serie sind und für die Ford keine zur Zeit keine Lösungen anbieten kann oder will.

Probleme bereitet die 8 Gang Automatik wenn diese kalt ist. Die Leistung des KFZ im kalten Betriebszustand wird dramatisch reduziert um, laut Ford und dem Händler, die Automatik vor einer Zerstörung zu bewahren!!??? Sprich der Wagen dreht max. auf knapp 2200 Umin dann leuchtet der rote Bereich im Drehzahlmesser auf. Da ich von zu Hause fast direkt auf die AB fahre benötige ich den kompletten Beschleunigungsstreifen um überhaupt annähernd auf 100km/h zu beschleunigen.

Das Getriebe heult beim Schalten vom zweiten in den dritten Gang kurz.

Der Motor nagelt ohne Ende wenn er kalt ist. Man hat das Gefühl er fällt auseinander.

Das habe ich bisher bei keinem Diesel, seit 1996, erlebt.

Die Bremsen sind furchtbar. Quietschen wie wie verrückt. Wenn ich rückwärtsfahre und die Bremse betätige knallt es jedesmal als ob sich die Bremsklötze im Sattel lose bewegen.

Die Navigation spinnt regelmässig. Auch die Sprachsteuerung stiegt immer wieder mal aus. Zum Teil kommt die Musik der Kapelle komplett verzerrt nur aus dem Centerspeaker im Armaturenbrett, dafür spricht die Navitante aus den Hauptlautsprechern total verzerrt und unverständlich.

Die Laderaumabdeckung fällt regelmässig aus den Halterungen. Usw.

usw.