Noch FREIE Termine fuer Werksbesichtigung und Treffen BELGIEN
So..hier nun die OFFIZIELLEN noch verfuegbaren Termine fuer dies JAHR fuer Werksbesichtigung Im VOLVO Werk Gent!!!!
---------------------
Donderdag 18 augustus 14 uur
Woensdag 24 augustus 9 uur
Donderdag 1 september 14 uur
Dinsdag 20 september 9 uur
Maandag 26 september 9 uur
---------------
ich persoenlich kann August nicht und 1 Sept.
Aber bitte mal eure Meinungen dazu posten.
Ich muss bis spaetestens FREITAG den 03. Juni wissen auf welches Datum wir uns einigen...
Ich bitte zu bedenken, dass nur noch dieses Jahr bis Ende September Werksbesichtigungen fuer die Oeffentlichkeit genehmigt werden. Ab Oktober ist damit Schluss.
Wenn wir uns auf ein Datum geeinigt haben, kommen weitere Details.
Aber ersteinmal das....
So jetzt ihr...
Mic
113 Antworten
@Martin: wuuundeerschööön 😁
@all: Da würde ich doch gerne mal rundfragen, wie so die Übernachtungspläne aussehen:
- Gibt es Wohnwagen-Fahrer? Campingplatz?
- Welche Hotelempfehlungen gibt es (so ein schönes Frühstück zu Mehreren macht ja auch Spaß...)? In welcher Stadt (Gent/Brüssel)?
- Wann reist ihr an?
Freue mich auf eure Postings.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... Gibt es Wohnwagen-Fahrer? Campingplatz? ... Gruß
Jürgen
Wenn wir mind. zu zweit (mit WoWa) wären, würde ich evtl. auch mit WoWa kommen ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der zum erstem mal hofft, dass ein umsatzbringender Geschäftsauftrag NICHT erteilt wird und ich zum Treffen nach Gent kommen kann ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
(der zum erstem mal hofft, dass ein umsatzbringender Geschäftsauftrag NICHT erteilt wird und ich zum Treffen nach Gent kommen kann ... ;-)
... wenn er nur Umsatz und keinen Gewinn bringt, dann besser Gent 😉
Gruß
Jürgen
der manchmal sogar Kunden sagt: Du da kann ich nicht, ich will in den Urlaub. - Aber nur manchmal.
Eine nette Bruessel-Hotel-Suchmaschine ist HIER
Es steht euch voellig frei wo ihr uebernachten wollt. Allerdings wuerde ich geschickterweise zwecks Anreise nach Drogenbos und Gourmetabend in Wezembeek ein Hotel entweder im Zentrum oder im nordwestlichen Bereich Bruessels waehlen.
Hier eine Liste Hotels im FLUGHAFEN
Hier eine Liste Hotels in Naehe ATOMIUM
Hier eine Liste in Naehe des STADTZENTRUMS
Fuer Campingplaetze etc, schaut bitte
HIER mal nach
Nochmal kurze Zusammenfassung.
Morgens Treffen in DROGENBOS, dann gemeinsame Fahrt zum VOLVO Werk nach GENT. Anschliessend Fahrt nach KRAAINEM, Auto abstellen und dann mit Metro in die City. Wieder zurueck mit Metro zum Abstellplatz und Fahrt nach WEZEMBEEK zu unserem Gourmetrestaurant.
Ich hoffe, das hilft euch weiter...
Gruss Mic
Ähnliche Themen
Andere Frage:
Wer fährt schon sonntags hin und Montag Abend zurück???
Gruß
Martin
Der eigentlich nicht 2 Tage freimachen wollte...
Das ist ja seehhr net...
Mic,
das wäre ja nicht nötig gewesen... Treffen in Drogenbos.
Ich wohne da ja nur 2 Autominuten entfernt :-)
Warum gerade Drogenbos?
Und: Willst du die Autos auf dem Parkplatz an der Metro Kraainem los werden? Optimist, du... :-)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Andere Frage:
Gruß
Martin
Hi,
ich weiß auch noch nicht genau - mind. 1 Tag vorher hin (also mind. So.) aber auf jeden Fall Dienstag erst zurück - denn ein Gourmetessen ohne gescheite Getränke macht auch nicht richtig Spaß.
Evtl. halt mit Wohnwagen als verlängerstes Wochenende ab Freitag - mal sehen was OHL sagt.
Gruß
Jürgen
der dann halt 2 Tage arbeiten läßt.
Zitat:
Original geschrieben von Mic1973
Es steht euch voellig frei wo ihr uebernachten wollt. Allerdings wuerde ich geschickterweise zwecks Anreise nach Drogenbos und Gourmetabend in Wezembeek ein Hotel entweder im Zentrum oder im nordwestlichen Bereich Bruessels waehlen.
...
Gruss Mic
.. was haltet ihr vom
Hotel Vendome- preislich ganz OK, Zentrum und hoteleigene Tiefgarage.
Kommentare?
Gruß
Jürgen
nicht sehr erfahren im Hotelaussuchen und für Ratschläge dankbar.
Kannst du bedebkenlos nehmen 🙂
Hatte schon Bekannte dort untergebracht, aber bedenke...ist Mitten im Stadtzentrum, also von der Lautstärke her , naja 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Andere Frage:
Gruß
Martin
Also 2 Tage will/kann ich wohl auch nicht.
Von Trier aus sind es ca. 250 km bis Bruessel, je nachdem wann es morgens los geht mit der Besichtigung koennte man noch am morgen hinfahren. Wenn es allerdings sehr frueh losgeht bin ich auch fuer ein Hotel. Ausserdem kann man dann ja auch abends schon gemuetlich zusammensitzen.
Hi,
der Campingplatz in Brüssel fällt schon mal aus wenn mich mein Französisch nicht täuscht, ist der nur bis 31.8. geöffnet.
Da es morgens schon um 7.00 - 7.30 Uhr losgeht, machts wohl keinen Sinn, morgens erst anzureisen.
Braucht man in Brüssel-Zentrum ein Hotel mit Tiefgarage für den nagelneuen Elch? Oder kann man da ruhig seinen Dickelch so abstellen? Bekommt man Parkplätze?
Gruß
Jürgen
noch nie in Brüssel gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Braucht man in Brüssel-Zentrum ein Hotel mit Tiefgarage für den nagelneuen Elch? Oder kann man da ruhig seinen Dickelch so abstellen? Bekommt man Parkplätze?
Parkplätze? Vergiß es. War letztes Jahr in Brüssel, die erste längere Tour mit dem Elch. Habe den S60 zwei Tage im Parkhaus stehen gelassen, und schon die erste Beule drin 😠. Zum Glück nur im Tankdeckel.
Ich denke ich werde auch schon am Sonntag anreisen, letztes Jahr war selbst ein langes WE nicht genug um alles zu sehen. Mal sehen, ob ich mich noch an den Namen vom Hotel erinnern kann, war nichts besonderes, aber zu Fuß 5min vom Grande Place entfernt, das hat schon was.
Gruß, Olli
Hi,
hier meine Hotelrecherchen für Hotels in Nähe Grand Place inkl. Parkplatz (allerdings i.d.R. nur wenige) und preislich halbwegs akzeptabel.
1) Astrid Hotel bzw. www.astridhotel.be
2) Vendome Hotel bzw. www.hotel-vendome.be
3) NH Grand Place Arenberg
Da Campingplatz wohl ausfällt, werden wir wahrscheinlich Sonntag zeitig anreisen und diesen noch ein wenig nutzen.
Wer (Mic?) kann noch etwas zu Hotels im Zentrum sagen?
Gruß
Jürgen
Hallo,
noch ein paar Infos zu Parkgelegenheiten.
1. Ich wuerde niemals mein Elch im Zentrum auf einem oeffentlichen Parkplatz abstellen. Gerade Neufahrzeuge sind begehrt.
2. Die meisten renomierten Hotels in der Innenstadt haben eigene Parkplaetze oder Abstellmoeglichkeiten. Ihr muesst ja nicht die engste Luecke nehmen 😉
3. Oft ist es sogar besser ins Parkhaus direkt zu fahren und sich nach einem schoenen Plaetzchen umzuschauen.
Ich persoenlich hatte bisher noch nie Probleme im Zentrum...
und meine Dellen im Auto hab ich aus Deutschland 🙁
Aber ihr koennt das Problem ganz einfach vermeiden, indem ihr einfach nicht Mitte Bruessel geht. Es gibt Duzende von Hotels in REichweite Flughafen z.B.
Ob Laerm im Zentrum, mit knatternden Motorraedern und schreienden Kiddies oder ab und dann mal ein Flieger am Himmel macht dann kaum Unterschied.
Gruss
Mic
@gseum
Fuer mich ist das Aris das beste Hotel, war selber schon dort. Allerdings aber auch nicht das Guenstigste....
Mic