ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Treffen 2007

Treffen 2007

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 23:44

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob irgendwo für 2007 bereits ein Treffen in Planung ist!?

Gibt es ggf. ein reines Carbio-Treffen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Über reine Cabriotreffen wüsste ich nichts, aber hast Du Dir mal all die Termine hier im Treffenbereich angesehen??

Auf anhieb finde ich sicher 4-5! An Pfingsten wird wieder Alsfeld sein, was aber noch nicht offiziell ist.

Gruss Kusi, auch schon mit der Planung für 07 beschäftigt

Die ersten WICHTIGEN Termine in 2007 sind:

Ende Januar Börste-GT,

Anfang Februar Schneetreffen ART 2007,

usw.usw.

Es gibt aber auch noch Treffen, die dieses Jahr stattfinden, wenn Du nicht so lange warten kannst/willst. Zum Beispiel Börste im November... :D :D

Also genug und nicht allzuweit weg von Krefeld...

Herzlich willkommen in dieser Runde.

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 17:54

Mal ganz unwissend fragen muss wo ist Börste!?

Wie schaut den so ein Treffen aus bei Euch?

Könntet Ihr mir da ein paar Info´s zum Ablauf

geben?

Zitat:

Original geschrieben von NeuC70er

... Wie schaut den so ein Treffen aus bei Euch?

Könntet Ihr mir da ein paar Info´s zum Ablauf

geben?

Nun, nach einer kurzen Begrüßungsansprache widmen wir uns der Besprechung der Tagesordnungspunkt und genehmigen diese meist innerhalb von einer halben Stunde.

Wenn keine wichtigen TOPs zusätzlich anstehen, wird nach dem Verlesen des Protokolls des letzten Treffens kurz über die beiden Vorsitzenden abgestimmt.

Leider gibt es wegen der Gelder immer wieder heftigste Diskussionen (zuletzt wurden 3 Abstimmung nötig, was mit den immensen Einnahmen der Macho-Kasse gemacht werde) mit den Kassenwarten, die daraufhin ebenfalls neu gewählt werden wollen (was bisher aber abgelehnt wurde).

Die Besprechung und Abstimmung zu den jeweils Top-Ten-Beiträgen im Hauptforum und den Unterforen dauert mit ca. 2,5 Stunden erfreulich kurz (wie hatten im vorletzen Jahr noch die Top-25 Liste durchgekämft).

Vielleicht schaffen wir es auch diesmal wieder, vor 04:00 Uhr morgens mit dem Schriftkram fertig zu werden. Zumindest beim letzten Treffen (Sommer) war es zwar ganz praktisch, bei Tageslicht nach Hause zu fahren (da manche schon genug Schwierigkeiten hatten, Ihren Elch überhaupt zu finden) - jedoch würde ich den Punkt "Verschiedenes" gerne so verkürzen, dass noch Zeit für einen netten Plausch (länger als 15 Minuten) bleibt.

So, genug aus dem Nähkästchen. Bilder von an den Tischen eingeschlafenen Forumstreffenteilnehmern werden nicht gepostet.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wollen wir nicht mal ein Treffen machen, nur so zum Plaudern? ;-) ;-)

:D :D LOL :D

Gruß Andi, wäre bei einem solchen Treffenablauf sicher nicht dabei!

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 9:24

Lol ja nee iss klar

Aber mal ehrlich gibt es irgendwie einen Rahmenplan?

Oder wird einfach ein Treffpunkt ausgewählt und alle die möchten kommen dahin und dann mal sehen!?

Das kann doch auch nicht das Nonplusultra sein!

Zitat:

Original geschrieben von NeuC70er

Lol ja nee iss klar. Aber mal ehrlich gibt es irgendwie einen Rahmenplan? Oder wird einfach ein Treffpunkt ausgewählt und alle die möchten kommen dahin und dann mal sehen!? Das kann doch auch nicht das Nonplusultra sein!

Wieso, bisher hat das prima geklappt ;-) Bei den GT´s (Gourmet Treffen) war das Rahmenprogramm durch die Verpflegung/Lokalität quasi gegeben. Und an Gesprächsstoff sind wir nie müde ;-)

Gerne (und das ist nicht ironisch gemeint!) darfst Du aber mal einen Vorschlag machen, einen Rahmenplan ausarbeiten und vorschlagen. Wenn es die Zeit und Entfernung erlaubt, bin ich gerne dabei. Selbstverständlich sind Treffen mit einem bestimmten Ziel, Thema willkommen (und meistens reicht das dann auch als Rahmen völlig aus):

- Fahrsicherheitstrainings (siehe FST)

- Offroad Events

- Clubtreffen, Tunertreffen (siehe Alsfeld)

- Blauelchtreffen (für die Ocean Race Modelle)

und auch ein Cabrio-Treffen ist sicher willkommen (es sei denn, Du verbietest den anderen Modellen auch kommen zu dürfen ;-)

Wir hatten neulich auch mal einen, der wollte einen Club gründen - hat aber die Frauen ausgeschlossen. Rate mal, was wir mit dem gemacht haben ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (freut sich über jedes Treffen, und wenn es auch nur Bilder für mich gibt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von NeuC70er

Mal ganz unwissend fragen muss wo ist Börste!?

Wie schaut den so ein Treffen aus bei Euch?

Könntet Ihr mir da ein paar Info´s zum Ablauf

geben?

ist ganz einfach:

Im geeigneten Treffen-Fred anmelden, hinfahren, Essen, Trinken, Klönen, Verdauen und die GT-Nachschau in MT verfolgen :D

Für Dich als Krefelder müsste Börste in Recklinghausen gut erreichbar sein.

Darfst auch offen fahren ;)

Gruß

Torsten

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 14:58

Ich habe bislang erst einmal so ein Treffen

mitgemacht.

Das war leider eben so total unorganisiert, war ja auch ein BringMichWerkstatt-Treffen und nicht wirklich ein Renner.

Seither auch nicht wieder auf einem war.

Von einem guten Bekannten aber jetzt mitgenommen worden auf ein SLK Treffen das supi war und in mir wieder die Lust an so einem Treffen geweckt.

Es wurde also ein Treffen organisiert, Treffpunkt war im Grunde unbekannt, jeder bekam nach Abnmeldung und kleinem überwiesenen UK-Beitrag (15€) eine Anfahrtsbeschreibung und eine vorgegebene Ankunftszeit (bei allen gleich). Es war toll wie zum Beispiel jemand einem SLK einfach folgte weil er sich wohl ein wenig verfahren hatte und dachte ah da noch einer der weiss wohin. Aber es war nur ein Anwohner der zum Getränkemarkt fuhr :-)

Nach dem alle eingetroffen waren (Zeitspanne ca. 30min) wurde in gespeist. Nach dem Essen war 1 Stunde freie Zeit in der sich die Diskussionen ereiferten und oder auch die einen oder anderen die Sonne auf einer Wiese zum kleinen Schläfchen nutzten.

Nach der freien Zeit gab es eine Orientierungsfahrt/Ralley hier mussten Aufgaben erfüllt werden, also Navigationsgerät half nicht unbedingt. War auch der fairnesshalber nicht in Betrieb. Nach ca. 2 Stunden kam der erste und der letzte nach ca. 2h45min ins Ziel wo es dann zur Preisverleihung kam. (Dafür auch der Unkostenbeitrag ;-) )

Zum gemütlichen Abschluss in einer sehr schönen Lokalität/Pension wurde es dann noch feuchtfröhlich bis die ersten abreisten bzw. in die Zimmer verschwanden.

Ich will Dich hier nicht enttäuschen, aber wir treffen uns vorrangig zum Essen.

Ein Rahmenprogramm (Gogo-Girls, Tuner-Show etc.) findet nicht statt.

Gruß

Torsten

... und auch keine Vorabüberweisungen - hier zahlt jeder für sich selbst. Und muss auch selbst den Weg zum GT finden.

GT = GourmetTreffen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 15:12

Na zum Essen geh ich zum ;-) Italiener nebenan lol

Na ja war ja nur mal so eine Anregung hätte mich ja auch breitschlagen lassen so was mal zu organisieren und zu planen.

Aber hab nicht gedacht das Ihr so eine faule :-) Bande seit und nur zum Essen irgendwo hinfahrt.........

Ansonsten nix für ungut aber ist vieleicht auch ne Altersfrage

ich bin wahrscheinlich nicht der jüngste hier aber wohl noch wesentlich aktiver ;-)

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 15:13

Und der Unkostenbeitrag war ja nur für die

Gewinne der Ralley! Überigens bekam nicht nur

der erste einen Preis alle wurden bedacht!

Zitat:

Original geschrieben von NeuC70er

Na zum Essen geh ich zum ;-) Italiener nebenan lol

Na ja war ja nur mal so eine Anregung hätte mich ja auch breitschlagen lassen so was mal zu organisieren und zu planen.

Aber hab nicht gedacht das Ihr so eine faule :-) Bande seit und nur zum Essen irgendwo hinfahrt.........

Ansonsten nix für ungut aber ist vieleicht auch ne Altersfrage

ich bin wahrscheinlich nicht der jüngste hier aber wohl noch wesentlich aktiver ;-)

... das mit dem Alter wäre noch zu klären... mit der Aktivität ebenfalls. ;)

 

Gruß

Jürgen

der ganz faul auch mal ein paar hundert km nur zum Essen und Trinken fährt - und einlädt... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen