Noch ein Neuer...
Hallo Zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen, bin 22 komme aus der nähe von Stuttgart (noch jemand aus der Gegend?) fahre noch ne CBR 600 RR und habe mir letzte woche meinen FN2 bestellt - deshalb auch auf dieses Forum gestoßen und jetzt angemeldet.
Jetzt muss ich "nur" noch bis Ende Januar warten...
Gibts noch paar User hier die auf ihren Type R warten?
Gruß
CivicDriver
32 Antworten
grüß dich!
und...?
welche Farbe/Ausstattung?
Farbe ist Milano Red.
Bei der Ausstattung noch das Navi, die Fussmatten und evtl. die Rückfahrkamera allerdings hab ich die noch nicht gesehen und probiert.
Hat die jemand in seinem Civic?
versteh nicht, wieso so sviele leute ein völlig überteuertes navi ab werk bestellen?!
gratulation zum auto =)
aber egal ib honda oder audi, n navi bekommt man bei einem hersteller wie z.b. pioneer immer billiger als ab werk und dann noch in einer wesentlich besseren qualität bzw bedienbarkeit
ja toll und wo soll das navi dann hin? das sind doch alles bastellösungen die sich nie richtig ins fahrzeugdesign integrieren lassen, ausserdem steuert man über die navi HU von honda ja auch sämtliche fahrzeug/klima befehle per sprachsteuerung/lenkradsteuerung. komfortabler und integrierter gehts wohl kaum. zumal man das original radio nicht ohne große bastelmaßnahmen austauschen kann. das es nicht ein top navi ist, ok damit muss man dann leben, ich finde es funktioniert einwandfrei. und wenn ich geld sparen wollen würde hätte ich mir keinen R gekauft ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von berlincivic
ja toll und wo soll das navi dann hin? das sind doch alles bastellösungen die sich nie richtig ins fahrzeugdesign integrieren lassen, ausserdem steuert man über die navi HU von honda ja auch sämtliche fahrzeug/klima befehle per sprachsteuerung/lenkradsteuerung. komfortabler und integrierter gehts wohl kaum. zumal man das original radio nicht ohne große bastelmaßnahmen austauschen kann. das es nicht ein top navi ist, ok damit muss man dann leben, ich finde es funktioniert einwandfrei. und wenn ich geld sparen wollen würde hätte ich mir keinen R gekauft ^^
ich schließe aus deinem text das du noch nie ein gutes navi gesehen hast
wo solls hin? na in den doppel din schacht....
fahrzeugdesign integrieren? finde mein navi passt optisch besser rein als jede serien-lösung
fahrzeugbefehle per sprach und lenkrad gibts für jedes nachrüst navi
erstmal informieren und nicht nur rummeckern 😉 letztendlich sind die meisten werk-navis abgespeckte nachrüst navis mit blenden
unterm strich kommt man halt mit nem nachrüst navi billiger und besser ausgestattet weg
Aus deiner Ecke kommen einige, werden sich sicher alsbald melden. Glückwunsch zum bald neuen FN2. Und ich glaube das du den schon in diesem Jahr noch dein eigen nennen kannst. Irgendwie wurde die Lieferfrist zwar immer zu nem gewissen Datum hin festgelegt aber der grossteil hier hatte den R schon deutlich früher.
Schin nen satz Winterpellen geordert 😉?
Zitat:
Original geschrieben von Nitemare1
ja und welchen doppel din schacht bitte?? der fn2 hat keinen und es gibt auch keinen zum nachrüsten von honda. um einen zu basteln müsstest du das komplette amaturenbrett selber neu bauen. erstmal informieren und dann meckern... genau.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Aus deiner Ecke kommen einige, werden sich sicher alsbald melden. Glückwunsch zum bald neuen FN2. Und ich glaube das du den schon in diesem Jahr noch dein eigen nennen kannst. Irgendwie wurde die Lieferfrist zwar immer zu nem gewissen Datum hin festgelegt aber der grossteil hier hatte den R schon deutlich früher.
Schin nen satz Winterpellen geordert 😉?
Von mir aus kann er auch bedeutend früher kommen...😁
Winterreifen kauf ich erst wenn er da ist.
Zum Navi... ich hab das Navi schon getestet und ne weile mit dem rumgespielt und für meine bedürfnisse reicht des vollkommen, find es jetzt garnicht so schlecht.
Gruß
CivicDriver
Zitat:
versteh nicht, wieso so sviele leute ein völlig überteuertes navi ab werk bestellen?!
...dann wirst auch nicht verstehen dass es leute gibt die sich überteuertes leisten können und denen armut anderer ankotzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von berlincivic
ja und welchen doppel din schacht bitte?? der fn2 hat keinen und es gibt auch keinen zum nachrüsten von honda. um einen zu basteln müsstest du das komplette amaturenbrett selber neu bauen. erstmal informieren und dann meckern... genau.Zitat:
gibt auch einfach din navis die nen ausfahrbaren monitor haben der dann doppel din format besitzt
Willkommen! Rot ist ´ne feine Farbe 😉
Navi brauch ich persönlich nicht - zumindest kein eingebautes. Wenns mal auf die Strecke geht, dann nehme ich meinen Pocket Loox N560 mit TMC und Navigon. Da komm ich auch an. Wenn´s mal um ein paar Daten geht, schaltet man seinen GPSTuner dazu und kann gleich noch ein paar Fahrdynamikdaten mitloggen, usw. 😁
Aber muss jeder selber wissen - hoffe Du überberückst die blöde Wartezeit ....
das ist ja das ziel der hersteller. die wollen dass man sich kein nachrüstgerät ohne probleme rein setzen kann, dass die ihre teuren navis und radios an den mann bringen. wenn ich mir überlege was beim ep3 radio und boxen an aufpreis gekostet haben...lachhaft.
beim fn2 ist es in der tat schwierig ein radio / navi zu integrieren. naja. glückwunsch zu der entscheidung.
Nun ja es gibt da ja ne lösung von honda selbst
die Lightweight version hat doch auch nen 2Din Schacht?...
Zitat:
gibt auch einfach din navis die nen ausfahrbaren monitor haben der dann doppel din format besitzt
ja und wie soll ich das einbauen? wenn es keine blenden und keinen standartschacht gibt??
und das mobile navi was hier auch angesprochen wurde ist ja auch keine lösung, a) auch im vergleich zu anderen dann teuer und nicht besser und b) hängt das display dann auch blöd rum im fahrzeug
achja und ich kauf mir mit sicherheit nicht ne lightweight version eines autos nur damit ich nen din schacht habe, und dafür auf die klimaanlage, dämmung etc verzichte... irgendwie sind hier alle drollig (achja das ganze soundsystem fehlt komplett soweit ich weis)