Noch Änderung an Konfig 320d Touring?

BMW 3er E90

Hi!

Jetzt auch mal meinen neuen 320d Touring. Habe Ihn im Mai für August bestellt, und jetzt haben wir im Juli Liefertermin (27. KW ist Produktionswoche). Könnte die nächste Woche noch was dran ändern, dann ist es amtlich.
Meine Fragen sind jetzt:

1. Ist der Preis okay? (S. unten)
2. Fehlt noch was, was wichtig wäre - abgesehen natürlich vom größeren Motor. aber der war wirklich nicht mehr drin...

320d Touring
Saphirschwarz Metallic
Multifunktion für Lenkrad
AHK elektr. anklappbar
Außenspiegelpaket
Garagentoröffner integriert
Modellschriftzug entfall
Grünkeil Frontscheibe
Gepäckraumpaket
Fußmatten
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch
Skisack
Ablagenpaket
Sitzheizung
Lichtpaket
Handyvorbereitung Bluetooth
CD-Wechsler
HiFi Pro L7
Sonnenschutzverglasung hinten
M-Sportpaket
-M-Felge 193, 18" mit Mischbereifung 225/255
-Sportfahrwerk
-Exterieurumfang Wagenfarbe
-Innenleisten Alu
-Sportsitze
-NSW
-M-Lenkrad
-M-Aerodynamikpack
-Hochglanz Shadowline
Comfortpaket
-Armauflage verschiebbar
-Innenspiegel automat. abblendend
-PDC hinten
-Regensensor mit Fahrlichtsteuerung
-Klimaautomatik
-Geschwindigkeitsregelung
-Navi BUSINESS
Innovationspaket
-Komfortzugang
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Xenon
-Adaptives Kurvenlicht

Listenpreis: 49.650
Kaufpreis: 43.500 incl Zulassung und Überführung (Das sind nochmal 625€ bei meinem BMW-Händler)

Danke schonmal im voraus für viele Antworten!!!

Reefer

16 Antworten

Ist doch super! Ist ja eh schon fast alles drin was Spaß macht! 😁

Ich würde noch das große Navi und PDC vorne empfehlen. (Sehr nette Spielerei...) ansonsten klingt das schon recht umfangreich.

Da freue ich mich schon auf viele Bilder!

Nimm auf jeden Fall das Navi Pro!

Mit nur einem CD-Laufwerk ist es ein ständiges Wechseln zwischen CD und Navi-DVD. Beim NaviPro hat man dafür 2 Laufwerke.

Der ist so wie er ist klasse, da braucht man nix mehr ändern. *thumbsup*

Ich wünsch Dir viel Spaß damit und mehr Motor ist nicht nötig, der 2.0d läuft klasse.

Göran

herzlichen glückwunsch bitte lass es beim kleinen navi weil das grosse navi von siemens ist und sehr langsam arbeitet sprich sehr lange braucht um von einem menüpunkt zum anderen zu wechseln das kleine navi ist von becker und arbeitet hervorragend die karten darstellung kann man sich sparen und pdc vone würde ich auch nicht nehmen diese gepiepse nervt nach einer bestimmten zeit kurzum lass den wagen so wie er ist.

Ähnliche Themen

Ich würde noch die Motorisierung wechseln. Für fast 50 KEuro bekommst du einen 330d mit M Paket und noch ein paar Extras. Alleine der Motor wiegt vom Spaß her alle anderen Extras auf. Ich kenne die Situation, habe selber einen 330d (E46), hatte davor einen 320d. Ich habe kürzlich beide Fahrzeuge in der neuen Version fahren können und vertrete ganz entschieden die Meinung, dass der 320d gegenüber dem 330d eine Gurke ist. Ich würde nie (mehr) einen BMW mit einem 4-Zylinder Motor kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

Ich würde noch die Motorisierung wechseln. Für fast 50 KEuro bekommst du einen 330d mit M Paket und noch ein paar Extras. Alleine der Motor wiegt vom Spaß her alle anderen Extras auf. Ich kenne die Situation, habe selber einen 330d (E46), hatte davor einen 320d. Ich habe kürzlich beide Fahrzeuge in der neuen Version fahren können und vertrete ganz entschieden die Meinung, dass der 320d gegenüber dem 330d eine Gurke ist. Ich würde nie (mehr) einen BMW mit einem 4-Zylinder Motor kaufen.

Ich denke auch, daß die ganze Sonderausstattung zu Gunsten eines stärkeren Motores geopfert werden sollte. Für 50.000€, also 100.000 Mark einen 2 Liter Diesel? Meiner Meinung nach wäre das ein finanzieller Genickschuss. Aber, was zählt schon meine Meinung?

Gruß, Josua

Superausstattung!

Vielleicht solltest Du den automatisch abblendenden Außenspiegel noch nehmen, da ist das Außßenspiegelpaket
und das Innenlichtpaket (welches die wesentlichen Bestandteile des Lichtpaketes enthält) bereits drinne und kostet nur 320 Euro statt 380 Euro (230 +150).

Zwar ist der abblendende Außenspiegel kein Muß, aber Nice-to-have, da Du im Comofort-Paket bereits den abblendenden Innenspiegel hast.

Zitat:

Original geschrieben von EtelserWerder

Zwar ist der abblendende Außenspiegel kein Muß, aber Nice-to-have, da Du im Comofort-Paket bereits den abblendenden Innenspiegel hast.

Stimmt - würde ich dir auch empfehlen.

Entweder alle Spiegel blenden ab oder keiner - gehört m.E. zusammen.

Als "kleiner Bonus" hast du dann zusätzlich noch das Innenlichtpaket dabei.

Hallo Reefer,

Deine Konfiguration ist ja schon recht vollständig.

Nach meiner Erfahrung - speziell im Sommer - recht angenehm wären noch:

Panoramadach (auch im Winter mit geöffneter Schiebeblende toll)

Klimakomfort-Frontscheibe.

Grüße

Ba90

Frag lieber erst mal nach, ob du überhaupt noch was ändern kannst, Viele haben hier schon berichtet, dass so spät keine Änderung mehr möglich war. (da ging es u.a. um die klappbaren Kopfstützen in Font, und das ist ja quasi ne Kleinigkeit)

Da du schon die Fertigungswoche kennst, denke ich mal, ist es zu spät, was zu ändern.

50.000 Euro für den 2l ist schon nen stolzer Preis... du wirst das Auto sicher ne Zeit fahren oder nach 1-2 Jahren mit extrem hohen Wertverlust verkaufen.

Sers,

deine Ausstattung ist schon ziemlich umfangreich, ich hätte aber an Stelle von z.B. des Komfortzuganges und der elek. verstellbaren Sitze lieber ne Standheizung geordert.
Ansonsten vertrete ich auch die Meinung, lieber etwas weniger SA und dafür den stärkeren Motor.
Aber das musst du für dich alleine entscheiden.

MFG ruffryder

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

Sers,

deine Ausstattung ist schon ziemlich umfangreich, ich hätte aber an Stelle von z.B. des Komfortzuganges und der elek. verstellbaren Sitze lieber ne Standheizung geordert.

MFG ruffryder

Standheizzung und M Sportpaket vertragen sich aber nicht... und da für viele das M ein Muß ist, hat sich das erübrigt :-)

Also erstmal vielen Dank für so viele verschiedene Meinungen!

Wie gesagt, der :-) hat gesagt dass ich noch bis eine Woche davor was ändern könnte, also genau diese Woche.
Ich hab auch schon lange über den stärkeren Motor nachgedacht, aber der kostet direkt 6000€mehr und dann müsste ich schon so einiges rausschmeissen an SA. Dann wäre Xenon z.B. nicht mehr mit dabei und ich denke dass sollte doch heutzutage schon Pflicht sein. Und um 6000€ abzuspecken, dann fällt auch der Navi weg und damit Idrive und damit auch die ganzen Steuermöglichkeiten die ich im Vorführwagen schon klasse fand... Ich wüsste halt nicht was ich rauswerfen sollte. Und 56tsd €für nen 330d finde ich VIEL zu teuer, das ist dann wirklich nicht drin.
Dass der kleine Navi von Alpine ist wusste ich garnicht. Dann bleibt der auf jeden Fall, wenn er schneller ist. thx
Das Panoramadach ist bei mir leider nicht möglich - bin relativ groß und dann komm ich mit dem Kopf oben dran, weil das Dach dann dicker wird.
Ich glaub die elektrisch abblendenden Spiegel versuch ich noch reinzunehmen, das ist mir so garnicht aufgefallen, die Rechnung ist echt gut!

Wie habt Ihr das eigentlich gemacht bei der Übernahme des Fahrzeugs? Gibt es da ein Protokoll dass man abarbeitet? Ist mein erster Neuwagen!!

Nochmal vielen Dank für alle Denkanstösse!

Grüße

Reefer

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

lach.... der Motor steht doch nich zur Debatte 😁

Ich find deine Konfig prima 🙂 Wäre mir sogar ein bisschen zuviel 😉

Deine Antwort