No name navi für e46 im Net NEU

BMW 3er E46

Hallo Gemeinde.
Ich war jetzt lange Zeit nicht da und aus langweile bisschen durch ebay gestöbert und dabei an was gestoßen was es bis dato nie gab für einen E46.
Na ja dieses Produkt wird womöglich sämtliche Problemme in Multimedia und HiFi bereich lösen,vorausgesetzt natürlich das Qualität stimmt.
Zum ersten mal sehe ich ein No Name Gerät in Original e46 Optik und Passgenau Doppel Din.Beinhaltet alles von Bluetooth,Navi,Karten Slot bishin zum Touchscreen.
Ich bin skeptisch und zwar sehr skeptisch das es eine Lösung gibt die Perfekt passt und alles bietet ohne dabei halbes Auto zu zerlegen.
Deswegen meine frage hat irgend jemand diese teil ausprobiert oder nährere Infos darüber besitzt.
Gruß und Danke http://cgi.ebay.de/...-DVD-GPS-Dualzone_W0QQitemZ180431763813QQcmdZVie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Lass mich raten... du hast das Ding noch nie selber getestet bzw live erlebt, richtig?
Hauptsache dummes Zeug schreiben...
Wie sagt man so schön, der eigene Hund ist der beste, hat er noch so viele Flöhe 🙂

Die Fehlerliste bei den Fanatics umfasst mittlerweile 22 Punkte, ein Softwareupdate des Herstellers hat nichts gebracht, bzw. keiner weiß was da verändert wurde. Das Rauschen ist immer noch Thema, es meldete sich auf jemand aus der Audi Fraktion, da gibt es das Rauschen auch. Dynavin hat wohl dort versucht mit dicken Filtern am Eingang was daran zu ändern, hat wohl auch nicht geklappt. Liefertermine werden von China nicht eingehalten, bzw. es kommt weniger als vom Händler bestellt, auf Nachfragen des Händlers antwortet China einfach nicht und der Händler hat die Geräte im Voraus bezahlt. Ich denke bald hat sich das sowieso erledigt da kein Händler mehr das Risiko eingehen wird. Also ich muss das Gerät nicht besitzen um mir meine Meinung zu bilden.

Wider deinen Erwartungen hab ich das Dynavin nicht, aber ich hab alle Threads dazu in diversen Foren mitverfolgt und hab es auch ausprobieren können.

Was die Mängelliste betrifft: das ist (zum Großteil) Jammern auf hohem Niveau.

Es ist nun mal ein Low-Budget-Gerät, bei dem nicht viel Kohle in Entwicklung gesteckt wurde.
Wenn man den Preis mit 2Din Geräten renomierter Hersteller vergleicht, stellt man relativ schnell fest, dass man nirgendwo so viele Funktionen für so wenig Geld bekommt.
Und wer hätte es gedacht - die Sache hat einen kleinen Haken:
Das Navi ist nicht 100% durchdacht und die Komponenten nicht ausreichend aufeinander abgestimmt.

Wenn man es leid ist seid mobiles Navi an die Scheibe zu kleben und das Kabel ein-/ausstecken satt hat, war man bisher gezwungen entweder das orig. Navi nachzurüsten oder ein handelsübliches 1/2Din Navi zu verbauen.
Ersteres ist sehr aufwendig, teuer und schon gar nicht aktuell.
Zweiteres passt nicht zur Optik der e46-Mittelkonsole und ist bei der 2Din Variante auch nicht grad günstig.

Jetzt kommt das Dynavin mit "Vollausstattung" für <600€ und da stürzen sich die Leute natürlich drauf, klingt ja nach nem Schnäppchen. Nur sie denken nicht dran, dass man für das Geld nicht die gleiche Qualität erwarten kann, wie von den deutlich teureren Alternativen.
Die Leute wollen Billig, also kriegen sie auch Billig...

Aber wenn dann so ein Beitrag, wie der von Rokabii, kommt, dann frag ich mich, warum solche Leute nicht schon längst etwas perfektes auf den Markt gebracht haben. 🙄
Es hat nun mal alles seine Vor- und Nachteile.
Und so negativ über etwas zu schreiben bzw. die Menschen in gewisser Weise als dumm darzustellen, die das Gerät gekauft haben, find ich schon grenzwertig.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Habe auch Cabrio FL mit H/K und MFL = Bei mir auch runde Pins... Das nur so zur Info.
Das China-Ding kommt mir eh nich ins Auto 😁

na dann 😁
Ich meinte nur weil es auf dem Bild so generell aussah..
alle e46 ab BJ2001 haben eckige Pins 😉 (was ja nicht stimmt)

Das Radio hat auf jedenfall potential..
Wenn es eine offene Architektur hat und man selbst einige machen kann dann ist der Preis ein absolutes Schnäppchen.
Ich kann mit dem OE Navi auch nix anfangen ich brauch Funktionaltät und da ganze noch mit einem gewissen Restkomfort und eben auch eine nicht ganz hässlichen Innenraumoptik.
Ok Optik ist Geschmacksache 😉

Wenn ich mich an die gute "alte" DBOX2 Linux Zeit erinnere..
nicht eine verdammte Mediacentersoftware/Hardware hält da aktuell mit was man mit der Dbox schon vor 8Jahren machen hat können.
Traurig aber wahr 🙁
sorry für OT aber die Originalsysteme sind einfach überteuert & funktionsbeschnitten...
Das ist wie zensiert 🙁

Aber rein theoretisch...wenn da ein Windows CE drauf ist dann sollte es doch praktisch keine Beschränkung geben was man da an Software (die dann vielleicht auch nicht mehr klickt und aussetzt bei der Wiedergabe) draufspielen kann. Klar Plug&Play nicht aber wenn man sich n bisschen Arbeit macht müsste das doch gehen...

vielleicht kann man das Ding modden,
overclocking und eventuell noch 'ne
Wasserkühlung verpassen?

Ähnliche Themen

pimp my navi 😉

ganz so übertreiben muss man es nicht.
aber was spricht gegen eine interne SSD oder Festplatte...
worauf auch z.B. die Navidaten liegen könnten..
jeder die Navisoftware welche ihm passt..
egal ob tomtom, navigon, medion, igo, garmin usw...

jeder ist selbst herr über sein multimediasystem und die grenzen liegen bei der eigenen edv kenntniss...

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_T

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Das mit den Pins stimmt so NICHT!

ich hab ein Facelift Cabrio und habe noch Rundpins trotz Harman Kardon!
Das Bild weckt nicht gerade einen kompetenten Eindruck denn die Flachpins sind wie gesagt nicht ab 2001 verbaut..

die runden gibts bei dem Radio auch, nur bei der frage gings um MFL/HK, daher hab ich das Bild mit den flachen genommen, weil bei den runden die anderen Stecker MFL/HK nicht zu sehn waren.

Ciao Tobias

also mit den Pins: BMW in seinen Werkstattunterlagen schreibt selber, das es mit FL und "new generation" radio die flachen Pins geben sollte. Meiner ist ´04 (längst nach FL) und hat trotzdem runde Pins => sich nicht auf BMW-aussagen verlassen (der arme Chinaman kann ja nix anderes machen) sondern lieber selber nachschauen.

Zu MFL - das geht doch über K-busanschluss, ist einer der Pins am Radiostecker selber (ob flach oder rund)

HK = dasselbe: die Lautsprecherausgänge vom Radiostecker, die ja sonst (ohne HK) direkt auf die Lautsprecher gehen, werden bei HK über HK-verstärker durchgeschliffen und erst von HK auf Lautsprecher, der Radiostecker ist mit/ohne HK derselbe.

Sprich MFL mit/ohne oder HK mit/ohne spielt bei dem Radiostecker keine Rolle, altes oder NG-radio ist entscheidend für runde/flache Pins.

Die Nadelpins darunter sind von der Ausstattung CD-wechsler/Radionavi/telefonvorbereitung/SES abhängig, ohne diese Ausstattungen ggf. nicht vorhanden.

wart ihr mal bei dennen auf der Seite, sieht ja ganz gut aus, aber ein Navi wo dann auch noch street fighter und zwei billig joypads dabei sind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dfc-eraser

wart ihr mal bei dennen auf der Seite, sieht ja ganz gut aus, aber ein Navi wo dann auch noch street fighter und zwei billig joypads dabei sind ;-)

Ist doch top, zocken würde ich bestimmt auch mal damit😉

Zitat:

Original geschrieben von mz4

pimp my navi 😉

ganz so übertreiben muss man es nicht.
aber was spricht gegen eine interne SSD oder Festplatte...
worauf auch z.B. die Navidaten liegen könnten..
jeder die Navisoftware welche ihm passt..
egal ob tomtom, navigon, medion, igo, garmin usw...

jeder ist selbst herr über sein multimediasystem und die grenzen liegen bei der eigenen edv kenntniss...

Die Frage ist nur, wie man da Software drauf kriegen soll? Die Festplatte wird ja wohl kaum einen IDE Anschluss haben oder das Navi einen USB Anschluss 😉

Zitat:

Original geschrieben von MiTi-1

Zu MFL - das geht doch über K-busanschluss, ist einer der Pins am Radiostecker selber (ob flach oder rund)
HK = dasselbe: die Lautsprecherausgänge vom Radiostecker, die ja sonst (ohne HK) direkt auf die Lautsprecher gehen, werden bei HK über HK-verstärker durchgeschliffen und erst von HK auf Lautsprecher, der Radiostecker ist mit/ohne HK derselbe.
Sprich MFL mit/ohne oder HK mit/ohne spielt bei dem Radiostecker keine Rolle, altes oder NG-radio ist entscheidend für runde/flache Pins.
Die Nadelpins darunter sind von der Ausstattung CD-wechsler/Radionavi/telefonvorbereitung/SES abhängig, ohne diese Ausstattungen ggf. nicht vorhanden.

jau, hast recht. Hab MFL und Wechslersteuerung durcheinander geschmissen, aber dachte bisher der Stecker neben der Wechslersteuerung wär für HK, naja wieder was gelernt.

Ciao Tobias

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

Die Frage ist nur, wie man da Software drauf kriegen soll? Die Festplatte wird ja wohl kaum einen IDE Anschluss haben oder das Navi einen USB Anschluss 😉

Doch, das Navi hat einen Mini-USB Port.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dfc-eraser

das wird wohl als erstes vonner Speicherkarte fliegen *g*

Zitat:

Das liegt alles auf ner Speicherkarte.

Ciao Tobias

Sicher dass das alles auf einer Speicherkarte ist?
Von den mobiles Navis kenn ichs ja, aber teilweise haben die ja auch einen internen Speicher.
Wenn das Navi hier auch ne interne Platte hat könnte man nix machen,oder?!

ja ist auf ner Speicherkarte, im Forum wird erklärt wie man die Navisoftware ändern kann TomTom/IGO...

Bei ner internen Platte wärs bestimmt schwerer, aber solang man nix probiert hat kann mans auch nicht abschätzen.

Ciao Tobias

Ja wie man dann da andre Navisoftware auf die Karte kriegt wird nicht so das Problem sein denke ich.

Erstmal abwarten was die Testbesteller berichten🙂

Tach,

hab grad im Herstellerforum was, bezüglich der Tonaussetzer bei Tastendruck die in den Videos zu hören waren, gelesen.

Es ist kein Bug oder sonstiges, die Nutzer hatten Tastentöne an, sprich da kam nen beep, kann man deaktivieren.

Ciao Tobias

Deine Antwort