ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. No name navi für e46 im Net NEU

No name navi für e46 im Net NEU

Themenstarteram 22. November 2009 um 10:25

Hallo Gemeinde.

Ich war jetzt lange Zeit nicht da und aus langweile bisschen durch ebay gestöbert und dabei an was gestoßen was es bis dato nie gab für einen E46.

Na ja dieses Produkt wird womöglich sämtliche Problemme in Multimedia und HiFi bereich lösen,vorausgesetzt natürlich das Qualität stimmt.

Zum ersten mal sehe ich ein No Name Gerät in Original e46 Optik und Passgenau Doppel Din.Beinhaltet alles von Bluetooth,Navi,Karten Slot bishin zum Touchscreen.

Ich bin skeptisch und zwar sehr skeptisch das es eine Lösung gibt die Perfekt passt und alles bietet ohne dabei halbes Auto zu zerlegen.

Deswegen meine frage hat irgend jemand diese teil ausprobiert oder nährere Infos darüber besitzt.

Gruß und Danke http://cgi.ebay.de/...-DVD-GPS-Dualzone_W0QQitemZ180431763813QQcmdZVie

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Lass mich raten... du hast das Ding noch nie selber getestet bzw live erlebt, richtig?

Hauptsache dummes Zeug schreiben...

Wie sagt man so schön, der eigene Hund ist der beste, hat er noch so viele Flöhe :)

Die Fehlerliste bei den Fanatics umfasst mittlerweile 22 Punkte, ein Softwareupdate des Herstellers hat nichts gebracht, bzw. keiner weiß was da verändert wurde. Das Rauschen ist immer noch Thema, es meldete sich auf jemand aus der Audi Fraktion, da gibt es das Rauschen auch. Dynavin hat wohl dort versucht mit dicken Filtern am Eingang was daran zu ändern, hat wohl auch nicht geklappt. Liefertermine werden von China nicht eingehalten, bzw. es kommt weniger als vom Händler bestellt, auf Nachfragen des Händlers antwortet China einfach nicht und der Händler hat die Geräte im Voraus bezahlt. Ich denke bald hat sich das sowieso erledigt da kein Händler mehr das Risiko eingehen wird. Also ich muss das Gerät nicht besitzen um mir meine Meinung zu bilden.

Wider deinen Erwartungen hab ich das Dynavin nicht, aber ich hab alle Threads dazu in diversen Foren mitverfolgt und hab es auch ausprobieren können.

Was die Mängelliste betrifft: das ist (zum Großteil) Jammern auf hohem Niveau.

Es ist nun mal ein Low-Budget-Gerät, bei dem nicht viel Kohle in Entwicklung gesteckt wurde.

Wenn man den Preis mit 2Din Geräten renomierter Hersteller vergleicht, stellt man relativ schnell fest, dass man nirgendwo so viele Funktionen für so wenig Geld bekommt.

Und wer hätte es gedacht - die Sache hat einen kleinen Haken:

Das Navi ist nicht 100% durchdacht und die Komponenten nicht ausreichend aufeinander abgestimmt.

Wenn man es leid ist seid mobiles Navi an die Scheibe zu kleben und das Kabel ein-/ausstecken satt hat, war man bisher gezwungen entweder das orig. Navi nachzurüsten oder ein handelsübliches 1/2Din Navi zu verbauen.

Ersteres ist sehr aufwendig, teuer und schon gar nicht aktuell.

Zweiteres passt nicht zur Optik der e46-Mittelkonsole und ist bei der 2Din Variante auch nicht grad günstig.

Jetzt kommt das Dynavin mit "Vollausstattung" für <600€ und da stürzen sich die Leute natürlich drauf, klingt ja nach nem Schnäppchen. Nur sie denken nicht dran, dass man für das Geld nicht die gleiche Qualität erwarten kann, wie von den deutlich teureren Alternativen.

Die Leute wollen Billig, also kriegen sie auch Billig...

Aber wenn dann so ein Beitrag, wie der von Rokabii, kommt, dann frag ich mich, warum solche Leute nicht schon längst etwas perfektes auf den Markt gebracht haben. :rolleyes:

Es hat nun mal alles seine Vor- und Nachteile.

Und so negativ über etwas zu schreiben bzw. die Menschen in gewisser Weise als dumm darzustellen, die das Gerät gekauft haben, find ich schon grenzwertig.

558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
558 Antworten
am 3. Dezember 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von EisEnhauEr1987

Das was nicht geklärt ist wo bei dem Ding das Mikro- ist.....bzw. ob ein frei platzierbares dabei ist?!

In dem spanischen Forum steht das ein Mikrofon eingebaut ist und das man auch ein externes anschließen kann (auch original BMW).

am 3. Dezember 2009 um 10:11

Morgen leute,

 

Also werde mir auch das Radio holen!

Sobald der anbieter es bekommt, also Mitte Dezember.

 

War erst Super begeistert von dem ding bis ich das vid mit den aussetzter gesehen hab dann

war die freude erst mal vorbei...

 

Naja möchte es Trotzdem probieren! Weil es von der Optik einfach nix vergleichbares (auser Orginal) gibt

Werdet noch von mir hören

 

mfg

Welche Kontaktdaten hat der Verkäufer?

Braucht man für HKSystem und MFL Funktion andere Verbiundungsstecker?

die Verbindungsdaten stehen in der Auktion, aber die Telefonnummer scheint nicht zu passen.

HK, keine Ahnung, aber sollte wohl auch passen

MFL soll passen

Ciao Tobias

hatte den Verkäufer gefragt ob es TMC oder TMCPro hat und wie das mit DVB-T aussieht:

Hallo,sorry für späte antwort hätte Autounfall,es

ist normalle TMC,für

DVB-T muss extra eine Antenne

verlegt werden.Wegen Qualität der Tasten

kann ich

nichts sagen weil das Gerät noch garnicht auf der

Markt

gibt,es hat Windows CE 5.0 drin.GPS Software

st vom tomtom.MFG

 

Sprache ist schonmal gut :D

Hab noch paar Fragen gestellt wegen de Unterbrechungen bei Eingaben, etc. Bin gespannt auf die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

hatte den Verkäufer gefragt ob es TMC oder TMCPro hat und wie das mit DVB-T aussieht:

Hallo,sorry für späte antwort hätte Autounfall,es

ist normalle TMC,für

DVB-T muss extra eine Antenne

verlegt werden.Wegen Qualität der Tasten

kann ich

nichts sagen weil das Gerät noch garnicht auf der

Markt

gibt,es hat Windows CE 5.0 drin.GPS Software

st vom tomtom.MFG

 

Sprache ist schonmal gut :D

Hab noch paar Fragen gestellt wegen de Unterbrechungen bei Eingaben, etc. Bin gespannt auf die Antwort.

kannst du mir die Kontaktdaten vom Verkäufer bitte geben!

Bin WE in Nürnberg.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

hatte den Verkäufer gefragt ob es TMC oder TMCPro hat und wie das mit DVB-T aussieht:

Hallo,sorry für späte antwort hätte Autounfall,es

ist normalle TMC,für

DVB-T muss extra eine Antenne

verlegt werden.Wegen Qualität der Tasten

kann ich

nichts sagen weil das Gerät noch garnicht auf der

Markt

gibt,es hat Windows CE 5.0 drin.GPS Software

st vom tomtom.MFG

 

Sprache ist schonmal gut :D

Hab noch paar Fragen gestellt wegen de Unterbrechungen bei Eingaben, etc. Bin gespannt auf die Antwort.

kannst du mir die Kontaktdaten vom Verkäufer bitte geben!

Bin WE in Nürnberg.

Hab ihm ne Mail per egay geschrieben, Daten habbich nicht. Höchstens ihn mal anschreiben

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Welche Kontaktdaten hat der Verkäufer?

Braucht man für HKSystem und MFL Funktion andere Verbiundungsstecker?

Nachtrag, sieht schlecht für HK aus, scheinen nur grad die Pinns fürs MFL da zu sein.

Bild ist ausm Dynavin Forum.

Ciao Tobias

09113013117cb18e5648ab35d3
am 3. Dezember 2009 um 16:50

Welche Frage sich mir grad noch stellt:

Zeigt das Display auch ID3 Tags an?

In der Featureliste steht ja nur "MP3" - aber das kann mein Business Radio auch, aber halt ohne ID3 Tags...

am 3. Dezember 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von raw-venture-ad

Welche Frage sich mir grad noch stellt:

Zeigt das Display auch ID3 Tags an?

In der Featureliste steht ja nur "MP3" - aber das kann mein Business Radio auch, aber halt ohne ID3 Tags...

So wie es auf den Videos aussieht muss man durch die Ordnerstruktur navigieren aber beim abspielen zeigt er dann die Tags an...

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_T

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Welche Kontaktdaten hat der Verkäufer?

Braucht man für HKSystem und MFL Funktion andere Verbiundungsstecker?

Nachtrag, sieht schlecht für HK aus, scheinen nur grad die Pinns fürs MFL da zu sein.

Bild ist ausm Dynavin Forum.

Ciao Tobias

Das kommt aufs Auto an siehe nächster Post..

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Welche Kontaktdaten hat der Verkäufer?

Braucht man für HKSystem und MFL Funktion andere Verbiundungsstecker?

Wenn du Cabrio oder Coupe hast brauchst du kein anderen Adapter.

ich hab im Cabrio das H/K Soundsystem und hab mein Radio schon getauscht..

geht mit dem stinknormalen "dummen" ISO Adapter z.B. Dietz genauso gut wie mit einem MFL Adapter...

ich bin mir noch mal sicher ob das H/K System im Cabrio überhaupt einen zweiten Verstärker hat bzw. wo der Sitzt.

denn am Radio, hinter dem Handschuhfach & links und rechts hinter der Kofferraumverkleidung ist NICHTS...

Zitat:

Original geschrieben von fragger123

hatte den Verkäufer gefragt ob es TMC oder TMCPro hat und wie das mit DVB-T aussieht:

Hallo,sorry für späte antwort hätte Autounfall,es

ist normalle TMC,für

DVB-T muss extra eine Antenne

verlegt werden.Wegen Qualität der Tasten

kann ich

nichts sagen weil das Gerät noch garnicht auf der

Markt

gibt,es hat Windows CE 5.0 drin.GPS Software

st vom tomtom.MFG

 

Sprache ist schonmal gut :D

Hab noch paar Fragen gestellt wegen de Unterbrechungen bei Eingaben, etc. Bin gespannt auf die Antwort.

Also...

1. die Tasten währen mir egal denn wer bedient sein Radio noch über die Tasten???

Ich denke doch 90% der klicks finden über das MFL Lenkrad statt..

und wenn die blöd klicken ist es auch erst mal egal denn es muss ja schön aussehen und 1x Adresse eingeben klappt auch mit klicken..

2. Beleuchtung..

Also BMW hat kein Orange! die Farbe nennt sich "AMBER"... wenn das DDin Radio/Navi das nicht hat schaut es ähnlich aus wie die Alpine Radios die auch kein Amber sonden nur rot/orange können. (Modellabhängig).. Pioneer kann z.B. Amber..

3. TMC & TMC Pro..

Wenn das wirklich das IGO oder HannsHanns ist dann kann man das ganz schnell auf das Navigon umstellen zudem TMC Pro ist nur eine Zeile Code in einer Datei ;) dazu brauch man keine andere Antenne oder Hardware das nur eine Softwarefreischaltung!

Win CE5 hat imho jedes aktuelles mobile Navi...

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_T

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Welche Kontaktdaten hat der Verkäufer?

Braucht man für HKSystem und MFL Funktion andere Verbiundungsstecker?

Nachtrag, sieht schlecht für HK aus, scheinen nur grad die Pinns fürs MFL da zu sein.

Bild ist ausm Dynavin Forum.

Ciao Tobias

Das mit den Pins stimmt so NICHT!

ich hab ein Facelift Cabrio und habe noch Rundpins trotz Harman Kardon!

Das Bild weckt nicht gerade einen kompetenten Eindruck denn die Flachpins sind wie gesagt nicht ab 2001 verbaut..

Zitat:

Original geschrieben von mz4

 

Das mit den Pins stimmt so NICHT!

ich hab ein Facelift Cabrio und habe noch Rundpins trotz Harman Kardon!

Das Bild weckt nicht gerade einen kompetenten Eindruck denn die Flachpins sind wie gesagt nicht ab 2001 verbaut..

die runden gibts bei dem Radio auch, nur bei der frage gings um MFL/HK, daher hab ich das Bild mit den flachen genommen, weil bei den runden die anderen Stecker MFL/HK nicht zu sehn waren.

Ciao Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. No name navi für e46 im Net NEU