ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. No Name Edelstahlendtopf für Civic????

No Name Edelstahlendtopf für Civic????

Hallo,

ich bin dabei mit einem Freund einen Endtof für zunächst einmal den Type R in einer Kleinserie zu bauen! Der Auspuff ist komplett aus VA und wird eine 90er Endstück besitzen! Da der Auspuff zahlbar bleiben soll und vor allen Dingen etwas Leistung bzw. besseren Durchfluss bringen soll haben wir uns für die Einrohrvariante entschieden! Er soll keine leistungsfressenden Kammern wie bei einer normalen Zweirohrvariante besitzen und von seiner Qualität mindestens dem Topf von Supersprint entsprechen! Da der Sound uns auch wichtig ist , wird er wohl nur in Einzelabnahme eventuell Tüv bekommen können. Was haltet Ihr von dem Vorhaben? Gibt es Leute im Forum, welche sowas suchen?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Sorry...aber am Wochenende hab ich Familie! In der Woche hätte ich durch meinen Job Zeit! Aber der H.Ring wäre mir auch ein wenig zu weit! Dein Urteil über den Topf ehrt mich! Ich hab nicht vor hier jemanden lang zu machen! Die Qualität ist wirklich 1A!!!! Übrigens bin ich leider schon fast 40Jahre alt...und brauche keine Krachtüte um mich darzustellen!

Nur wenn ich halt sehe was für den Type R angeboten wird..und zu was für unglaublichen Preisen! Der Honda mit seinen 200PS macht mehr Spaß als mein EX-Subaru mit 285PS!! Nur da fehlt halt ein wenig um die Sache perfekt zu haben! Außerdem ist ein guter günstiger ESD ein Marktlücke! Eigentlich egal für was für ein Auto! Innerhalb NRW würde ich den Topf auch mal probeweise verschicken! Othello könnte doch mal von Remscheid hier runter fliegen!?

Schlechte Nachricht von Hootweels

Gestern habe ich eine Nachricht an Hootweels geschrieben, da ich im Forum einen Beitrag laß, das die fast alles eingetragen bekommen. Doch leider war die Antwort "LEIDER NICHT MÖGLICH" :-( Danke auch für den Tip über DC Sports wegen teuer und Qualität usw.

Doch welchen Endtopf soll man nun kaufen? Bei Ebay habe ich einen ne Email geschrieben, der hat einen von Sebring und war nicht so begeistert.

Hat jemand Erfahrung mit REMUS auf einem CTR? Was haltet ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von Fatze

Sorry!!: http://people.freenet.de/tomcooper/fatze3.jpg

hallo fatze

ist das rost am unterboden zwischen reserveradmulde und endtopf?habe nämlich ne allergie gegen die braune pest :-))

Hallo,

nee das ist kein Rost!! Zum Glück!! Ich habe den ESD mal was schöner gemacht und suche immer noch Leute welche ihn testen wollen!! Oder ist meine Idee Mist?

http://people.freenet.de/tomcooper/fatze4.jpg

Nein, ich finde die Idee ganz gut. War am Anfang etwas skeptisch, aber sieht ja alles ganz ordentlich aus. Leider wohne ich wohl auch zu weit weg um das Ding zu testen. Du könntest nach Möglichkeit ja mal eine Soundfile hier reinstellen.

Was soll das Teil denn deiner Meinnug nach kosten?

Welchen Durchmesser hat denn das Endrohr?Gibts das vielleicht auch etwas größer und mit einem etwas dickeren Rand? Oder im HKS-Style?

Fragen über Fragen. Soll aber nur meine Begeisterung ausdrücken. :D

fatze

kein rost gott sei dank......auch ich muß dir gratulieren für diese saubere auspuff arbeit

Na endlich!.....!!

Den Topf kann man theoretisch mit jedem Endrohr bestücken!

Wir haben halt jetzt mal eine sehr günstige für den "Testtopf" genommen! Klar sieht das Teil mit anderen Varianten noch wesentlich besser aus! Der Preis????? Eigentlich Stückzahlabhängig! Obwohl eine Rückendeckung fürs auf Lager legen haben wir nicht!! Ich könnte mir eine Fertigung auf Anfrage vorstellen! Mit einer Lieferzeit müßte gerechnet werden! 200.- bis 300,- Euro!!!...denke ich! Der Stundenanteil wird der geringste Kostenfaktor sein! Aber zunächst einmal brauche ich positive Bewertungen über den ESD am Auto!! Sonst lohnt die Sache nicht!! Übrigens nochmal! Ich kann den Topf auch mal einem ehrlichen Menschen zusenden! Wäre super wenn derjenige auch eine Soundfile machen kann! Die Möglichkeit hab ich im Moment noch nicht!

Wollte den Thread nur mal aus der Versenkung holen. Ich hoffe, dass du jemanden findest der sich zu nem test bereit erklärt.

Mit freundlicher Lichthupe

@Fatze

Ja kann ich machen. Melde ihn doch erst diese Woche ab.

Habe auch frei, kann also kommen. Hast du eine Möglichkeit den Topf zu montieren? Also eine Bühne???

also sound file könnte ich machen, und mein ctr fährt auch im winter :D

(verarbeitung macht übrigens sehr guten eindruck auf den photos)

Hallo Rasta, Hallo Othello!!

also eine Grube in meiner Garage besitze ich!! Wenn ihr beide kommen würdet wäre natürlich super!! Ein Test auf einem originalem und einen auf einem getunten Type R.!!....sprecht euch doch bitte untereinander ab und mailt mir wann ihr kommen wollt!? Ihr seid ja beide mit mir schonmal in Kontakt gewesen!! Ich würde mich echt freuen!!!! Gruß M.

hab nochmals die bilder angeschaut!! wirklich super!!

hat eigentlich der originale endtopf eine aufschrift drauf oder nicht?? ich mein, wenn die bullen sich bücken und es steht nichts drauf, woher wollen sie wissen, das es nicht der originale auspuff ist?? muss ja geradezu ein kenner des type r sein!!

könntet ihr echt den endtopf auch mit einem ovalen endstück so a la leon cupra r machen??

Ja! Auch ein ovales Rohr ist möglich! Ahnlich wie beim Supersprint! Im Prinzip ist jedes Endrohr möglich! Muß man mir halt nur zuschicken!! Bei meinem Subaru hab ich eines mit ABE dranmachen lassen! Sprich einer Nummer im Endstück! Fand ich noch sicherer! Haben die grünen was zu lesen! Abgesehen davon,daß die den originalen Topf nicht kennen! Wie die Sitze, Scheiben, Luftfilter usw.! Übrigens hat man eigentlich nur Probleme wenn Dein Freund und Helfer ein Phonmeßgerät mit sich führt! Ansonsten ist die Mängelkarte Wilkür! Für diesen Fall hat man den originalen Topf um beim Tüv vorzufahren!...aber das Schöne beim Honda ist halt: Der macht nur bei hohen Umdrehungen den Megasound! Wartet ab was Rasta und Orthello am Montag zu erzählen haben!

in der schweiz schauts halt ein wenig anders aus....

oval wär schon sehr fett.... mal hoffen, das es 2-3 soundfiles gibt zum hören

Ist so etwas auch möglich:

http://www.tenzoracingsports.com/performance/exhausts/type5/index.html

in der Endrohrgröße 100 bzw. 110 mm

oder diesen hier:

http://www.tenzoracingsports.com/.../index.html

Deine Antwort