ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Turbo für Civic RType?

Turbo für Civic RType?

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 17:21

Ich will mir demnächst einen Civic RType kaufen.

Daher wollte ich mal fragen ob es auch Turbo-Kits für den Wagen gibt.

Und außerdem, kann man den eigentlich gut und schnell Schalten( von wegen Schaltung auf dem Armaturenbrett und so)?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Turbokits gibts in europa zb bei Nextek.

Schaltung solltest du wohl eher bei einer Probefahrt testen.

Cya

Turbo oder Kompressor bei Nextek oder Buethe Motorsport. Wobei viele hier dir von Buethe abraten werden. kann jedoch nichts dazu sagen, da ich noch keine Erfahrungen mit denen gesammelt habe. Nur email kontakt

Kleiner Tipp und der ist echt nicht böse gemeint!!!

Kauf dir keinen CTR wenn du schon an den gedanken "Turbonachrüstung" denkst und spar lieber/bzw. geb das Geld lieber gleich für nen Turbobetriebenen Wagen aus!Ich meine z.B. Impreza oder was sonst noch so gibt....

MfG Chris

da geb ich dem chris recht. Da kannst du dann einfach nen Chip reintun und fertig. Dann hast du ne Bombe :)

Wenn ich doch weiss das der CTR 200 ps hat und ich aber durch tunig 300 will..warum kauf ich mir dann nicht gleich nen 300 ps starken wagen ala M3 oder evo 7 oder oder oder

naja, der M3 ist ne andere Preiskategorie, da ist es billiger einen WRX STI zu nehmen und nen chip reinzukloppen. Vermute ich mal so :) naja, aber jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von ross4104

Buethe Motorsport.

Gibt es nicht mehr, aber da sind noch so ein paar dinge offen!!!

Buethe gibt es aber nimmer!!

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 20:20

WRX STI, Evo 7 usw liegen alle locker 10000 Euro über dem Civic außerdem will ich ja nicht gleich mit dem neuwagen zum tuner sondern wenn mir die leistung irgendwann mal nicht mehr reicht wäre es doch toll einen Turbo nachrüsten zu lassen.

Mag sein, aber nimmst nen CTR, baust da ein _vernünftiges_ Setup rein, biste auch 10-15k los.

WRX, Evo etc sind einfach zu tunen mit geringem Kostenaufwand.

Muss ja kein Neuwagen sein, Jahreswagen mit 10.000km bekommst auch schon um die 25.000 Euro.

Cya

und der subaru hat schon nen turbo, also echt leicht zu tunten, mim subaru hast du auch nicht die materialfehler wie beim CTR, die dinger erinnern mich schwer annen Kadett E der war auch immer am rosten!

Genau das mein ich, ein Turbomotor ist sehr einfach zu tunen da würden sich der Subaru oder der Mitsubishi sehr gut anbieten.

Cya

ach ja und ich habe noch was vergessen der subaru oder der mitzu sehen sogar noch geil aus dabei!!

Der CTR ist für mich kein Sportwagen ein schneller familienvan wäre eine bessere erklärung!!

*gg*

ja hab gesehen. Buethe gibts nicht mehr. die sind dann wohl endgültig Bankrott.

ich weiß es so genau , meine ex arbeiteet direkt gegenüber, und da ist zu, eine freundin aus der Hondascene die auch vor gericht mit denen steht!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen