ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Niveauregulierung/airmatic

Niveauregulierung/airmatic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. März 2019 um 16:59

Hallo und Tach gesagt.

Bin neu im Forum und hab ne Frage zu meinem Sternchen!

Hab nen 280 ziger mit Airmatic und leider beim durchforsten im

Im Netz keine Lösung für das Problem meines Autos gefunden.

Folgendes:

Laut Handbuch,gibt es 3 Einstellmöglichkeiten für die Höhe des Fahrzeug.

1 Comfort

2Fahrzeug senkt sich um 1cm ab

3Fahrzeug senkt sich nochmals um 0.5 cm ab.

Beim abziehen des Schlüssels wird die letzte Einstellung die man gewählt hat gespeichert.

Jezz das Problem!??

Er speichert weder irgendeine Einstellung und ist jedes Mal der Meinung er müsste jezz entscheiden welche Höhe / Tiefe ok ist.??

Wäre schön wenn jemand n Tip hätte.??

Beste Antwort im Thema

Anbei das WIS Dokument nochmal in Deutsch mit sämtlichen Hinweisen (Hinweis Seite 1 unten rechts besonders zu beachten).

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@graupe007 schrieb am 13. März 2019 um 21:13:06 Uhr:

Nicht ganz - E500 Mopf MY 2007 ohne AMG fährt von 1 auf 2 definitiv nicht weiter herunter :-) Vielleicht gibt es tatsächlich verschiedene Abstimmungen, ausschließen kann man wohl kaum.

Andere Frage: auf dem Bildchen ist die untere Stellung als "normal" gekennzeichnet, das wäre dann die Stufe 1. Bisher war ich davon ausgegangen die Komfortstufe ist die Ausgangsbasis. Bin kurzzeitig verwirrt...

A = Komfort im Diagramm

Tipp Nr. 1 Fehlerspeicher mit einer SD auslesen

Themenstarteram 13. März 2019 um 17:07

Ja Hatte ich vergessen zu schreiben.

Star diagnose Null Fehler.

Die Höhenangaben stimmen ja schon mal nicht. Die AIRmatic senkt sich nämlich nur in Sport 1 ab. In Sport 2 wird die Dämpfung nur noch härter.

Desweiteren wäre es schön wenn du dir deinen Text durchlesen würdest bevor du hastig auf senden drückst. Auch wenn wir hier nicht Deutschunterricht sind (es viele gerne als Ausrede nutzen) so ist es angebracht Tippfehler und unnötiges Entertastendrücken zu vermeiden. Es macht den Text schwerer lesbar. Hat was mit Respekt zu tun.

Themenstarteram 13. März 2019 um 17:09

Er fährt auf Knopdruck auch hoch und runter.

Leider nicht auf die letzte Einstellung

Aber speichern tut er da nix

Erkläre uns mal was du unter letzte Einstellung verstehst.

Themenstarteram 13. März 2019 um 17:25

Egal welche.Oben,Unten,Mitte.Die letzte Einstellung sollte gespeichert werden

Und jetzt? Was passiert denn bei Zündung aus, Zündung an? Macht das Auto was es will oder was ist eigentlich los? Du sprichst in Rätseln.

Themenstarteram 13. März 2019 um 17:34

Hier mal n Bild von der der ausagekräftigen Anleitung.

Ich glaub das ist eindeutig??

15524946709503416632550988125530
Themenstarteram 13. März 2019 um 17:41

Bleib entspannt.Wie beschrieben sollte das Auto die jeweilige Einstellung speichern.Sprich:Egal welche Einstellung ich vor abziehen oder wieder einstecken des Schlüssels hatte,sollte der Wagen auch so in der Höhe,Tiefe bleiben.Und genau das macht er nicht.Er entscheidet selbst welche Höhe,Tiefe gerade richtig ist.

Themenstarteram 13. März 2019 um 17:42

Fährt hoch oder runter.Wann es ihm passt

Über welches Fahrzeug sprechen wir? Modell, Baujahr wäre mindestens interessant.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 13. März 2019 um 17:09:00 Uhr:

Die Höhenangaben stimmen ja schon mal nicht. Die AIRmatic senkt sich nämlich nur in Sport 1 ab. In Sport 2 wird die Dämpfung nur noch härter.

Mein PDF-Handbuch sagt dazu was anderes - siehe Bild-Anhang. Oder ist das nur so wenn man das Sportpaket hat ?

Getestet habe ich das mal im Stand... bei Sport 2 senkte er tatsächlich noch weiter ab als in Sport 1.

 

Airmatic-Einstellung
Themenstarteram 13. März 2019 um 17:56

Sorry dachte das wäre bei airmatic egal.280 ziger.v6.4matic.Baujahr 2005.Limosine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Niveauregulierung/airmatic