Nitro (RC-Carbenzin) im Golf?
Hab hier noch fünf Liter Nitro von der Hobbyaufgabe Flugmodellbau dastehen. Kann ich die im Golf verheizen?
Schädlich? Leistungssteigernd? Verboten?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Dann mach doch für das Zeug auch ne Feuerbestattung !!!
Aber bitte nicht beim nächsten Grillen, wenn Kinder dabei sind.
Wenn mans in den Golf kippt, gibts für den vielleicht auch eine...
Lass des bloss sein ey nich in tank kippen des zeug, jo formel wär nich schlecht. Würd aber echt abraten.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
das tut dem Auto glaub genau so gut als wenn dus DIR reinkippen würdest! Machs doch ins Ebay,ich weiß,dass das Zeug net so billig is...
Lass es einfach😉
Grüße
Domi
Dann flliegt er selbst und nicht sein Golf 😁
Ähnliche Themen
Wenn ich mich nicht irre würde sogar dein Tankboden schmelzen wegen den Nitro. 😁
Kipp das Zeug bloss nicht rein. Also ich würde es auf garkeinen fall machen.
würd ich auch net machen. Das wäre mir viel zu teuer wenn was futsch geht.
Im Dragstorsport fahren die allerdings das nitrometan. Oder heb das zeug mal auf. Wenn du mal lustige videos selber machen willst. Da kann man schöne zeichen auf die strasse machen (vorsicht das zeug brennt echt übel).
mfg
Mach das bloß nicht habe das an einem Schrottmotor getestet. (Unter Aufsicht der Feuerwehr) Bis die Flammen auswaren hat gedauert.
Ausserdem ist das Zeug hochgradig giftig.
Extrem leicht entzündlich.
Schlimmer wie Startpilot.
Zusammensetzung ist meistens
7% Schmieröl
5% Nitromethan
der Rest ist dann Methanol (Alkohol der Blind macht)
Könnt euch vorstellen wie das abgeht.
(Im Negativen Sinne) 😁
Fast vergessen.
Wer es ausprobieren will.
Ich brauch noch Bilder von mindestens 4 Beulen in der Motorhaube. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 90 Pferde
Jein, Die Abgaswerte werden sich verschlechtern da der Treibstoff Nitroverbindungen beinhaltet. Und du keine Mineralölsteuer auf des Zeug zahlst?!
Abgaswerte werden sich nicht verschlechtern, da Nitro ein recht hohwertiges Alkoholgemisch ist die weit über 100okatan hat. Kenne das nur aus einem Ford Charger, der hatte 900PS mir dem zeugs aus 7,4Liter Hubraum und hat 8liter pro min von dem zeug durchgesaugt.
war ein 1/4 meile rennen.
Was tendentiell passieren wird ist:
1. Das Zeug wird so stark flücktig das es schnell verdampft als du es mit dem Motor ansaugen kannst.
2. Das zeug wird angesaugt und kann durch die Einspritzdüsen nicht mit dem erhöhten druck, den das zeugs braucht, eingespeißt werden. --> zuviel = motor kaputt oder zu wenige = motor ruckelt.
3. Der Motor verarbeitet ein paar arbeitstakte mit dem zeugs und fällt ins Notlaufprogramm....
tendenziell sollte nich wirklich allszuviel "explodierendes" geschehen, da Nitro einfach nur eine deutlich höhere Oktanzahlt hat, dadurch besser verbrennt wird (rückstandsfreier). Leider entsteht dabei eine deutlich höhre Temperatur, was deinem Motor definitiv schaden wird.
aber hey, no risk no fun, und so ein geiles deutsches "Golf in Flammen" Video fehlt uns hier noch 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Zusammensetzung ist meistens
7% Schmieröl
5% Nitromethan
der Rest ist dann Methanol (Alkohol der Blind macht)
Das gibbet mit verschiedenen Zusammensetzungen, wobei sich immer die Nitromethanmenge ändert (dafür ist dann weniger Methanol drin). Fahre auf meinen RC Cars 20-25 %Nitro, im Flugzeug meistens 5%. Haben das Zeug mal im besoffenen Kopf aufn Mofa gekippt weil die Dinger ja auch 2 Takter sind. Das ging gut ab, 20 sekunden lang, dann wars vorbei! War wohl erst noch der rest vom normalen Benzin im Vergaser, dann drehte die Puch hoch wie wild und verstarb... 😁
Die Zusammensetung habe ich von unserem Nachbarn der fährt nen Golf V5 in 1:10 wesentlich billiger in Unterhalt, Versicherung, Steuern und Tuning. Dafür aber auch nicht so geräumig. 😁
Ich habe das damals an nem alten Golf 1 Motörchen getestet. Geht gut damit aber ein Funke und Rumms.
Würde behaupten 300% Leistungsteigerung aber nur einmal Vollgas geben und das wars weil der Motor so schnell wie er sich Zerlegt nicht mit der Regelung hinterherkommt.
Ich gebe jeden folgenden Rat der sowas vorhat.
BLEIBEN LASSEN!!
Das Zeug ist wirklich gefährlich.
Und nicht ohne Grund wird es als Gefahrengut gehandelt.
Und jeder der sich was holt wird in ein Verbleibsbuch eingetragen.
Das mit dem Verbleibsbuch ist aber ein Gerücht, im Fachhandel hat keiner meine Adresse und ich hab schon fast 100 Liter davon durchgehauen.
Und wenn sich hier noch mal jemand über die hohen Kraftstoffpreise beschweren will: Ein Liter mit 25% Nitro kostet 14,50 Euro!
Ach ja: In der Beschleunigung kommt da keiner mit!