Nissan Z-350. Der TT der naechsten Generation?
hi
Um eins mal klarzustellen: Das hier ist nix gegen Audi oder NIssan, ich schreibe hier lediglich meine Meinung nieder!!
Also ich den neuen Nissan Z-350 zum ersten mal auf der Strasse sah, dachte ich mir: verdammt geiles Design. Dann habe ich sofort an mein absolutes Lieblingsauto den TT gedacht. Auch wenn ich so Japaner (ist NIssan ueberhaupt ein japanischer Hersteller) nicht mag, aber das Auto hat was. Wenn ich an den naechsten Audi TT denke dann mit diesem Design! Vom Design her ist der neue Nissan ein klarer Audi TT Nachfolger!
bladie
39 Antworten
Ich hab heute mal beim Doc Auto-Bild gelesen und war doch sehr verwundert als ich den Vergleichstest zwischen GTV, 350Z und TT 3.2 durchstöbert habe und mir die Beschleunigungswerte angesehen habe.
Wie kann der 350Z mit 280PS langsamer sein als der TT mit 250PS und sogar langsamer als der große 1.8T?
Hallo,
gehöre vielleicht zu den wenigen im Forum, die den 350Z schon fahren konnten (letzten Monat in Dresden bzw. Eurospeedway Lausitz).
Hier meine Eindrücke in Kurzform:
Außen: sehr gut gelungen (Antenne links hinten stört Optik)
Innen: sollte nachgebessert werden, viel und harter Kunststoff
Domstrebe im Kofferraum: haben die US-Modelle nicht, wird in Europa, speziell D, aber wg. hiesiger BAB-Geschwindigkeiten benötigt, da andernfalls Heck zu weich (Verwindung)
Motor: Spitze, hängt sehr gut am Gas, die deutschen Modelle werden lt. Aussage beim Event nicht bei 250 abgeregelt, sondern sind offen (ca. 270); es ist richtig, dass es ab ca. 180 km/h innen relativ laut wird, aber: man sitzt in einem Sportwagen, also muss man wissen, worauf man sich einläßt (über die Lautstärke in einem Porsche hat sich auch noch keiner aufgeregt)
Schaltung: wer gedacht hat, die TT-Schaltung sei kurz, wird überrascht sein - es geht noch wesentlich kürzer und knackiger (natürlich auch wg. Heckantrieb u. prinzipbedingt)
Fahrverhalten: auf alle Fälle mit 18"-Rädern bestellen, sonst o.k.
Vergleich zur Konkurrenz: Alfa - nicht wirklich, TT 3.2 - bessere Fahrwerte wahrscheinlich mit DSG zu begründen; der TT ist sicherlich der bessere Erstwagen, der 350Z der bessere Zweitwagen
Preis: für ca. 37.500 Basis ein nahezu komplett ausgestattes Fahrzeug sollte Kaufinteressenten und Konkurrenten nachdenklich machen.
Gruß
Klaus
noch vergessen:
- war vorher 3 Jahre TT-Fahrer
- der 350Z hat kein Sperrdifferenzial !!!
basispreis wird bei etwa 33k€ liegen.
Leder gibt es beim Nissan aber nicht mal mit Aufpreis.