Nissan 350Z vs meinen TT

Audi TT RS 8S

Ola Hombres....
wollte noch eben mal ein kleines Statement abgeben.
Bin letzten Donnerstag aus der Uni heim gefahren und hab im Rheinufertunnel nen silbernen 350Z hinter mit gehabt. Sah schon genial aus.
Bin rechts gefahren. Der hat mich dann einfach mal überholt. Hatte riesige Pellen drauf. Nehme an das es 19" waren. Richtig breit.

Aber das schönste war der Sound. Muss man doch eingestehen. 3,5 V6 machen doch was her.

Richtig brüllend. Da kam meiner mit der Eisenmann Anlage nicht ran.Hab im ersten Moment gedacht, dass da ein Porsche angerast kommt. War aber nicht der Fall. Der hat einfach nur überholt.

Das war ein Genuss dem Sound einfach nur zu lauschen....*g*

Gruss

48 Antworten

ja,ja ich sag euch, 350Z ist mein nechstes Auto

und das geilste ist: trotz der neigung zum untersteuern hängt der 350Z laut Sportauto Magazin das Dickschiff TT sowohl auf der Geraden als auch in Kurven ab

Ja ja aber nur die "normalen" :-)

wie meinen?! war immerhin ein v6 DSG Coupé, dass er da mal eben nass gemacht hat.

Ähnliche Themen

Kann das vielleicht daran liegen das der Nissan

knapp 30 Pferde mehr hat???
knapp 83 Nm mehr auf der Rolle hat???
Ein Leistungsgewicht von knapp 5,45 Kg/PS gegen 6,5 Kg/PS gegen den TT hat

Gruss

und ein paar pfunde weniger auf die wage bringt. beim pylonentest bringt die mehrleistung nicht viel, zumal der rx8 mit weniger leistung als der tt alles platt gemacht hat.

es kommt doch auf die inneren werte an ... löööööööööööööl 😁

immer gehts ums gewicht ^^

das Gewicht ist aber nunmal ein Schwachpunkt des TT.

Öh.....schaut mal bei www.track-challenge.com rein.
Der 350Z wiegt mehr als der TT....

Gruss

hatte bis vor 3 Monaten nen TTC 180PS, war super-schön und für die wenigen PS auch sauschnell. Bin auch schon den 350z gefahren und kann nur sagen absolut geil!!!!!! Hammer-Optik, der Sound ist wie im Rennwagen, das Fahrwerk, die Bremsen, alles absolut geil, aber der große große Kritikpunkt sind die extrem hohen Versicherungsbeiträge und der horrende Verbrauch (selbst bei gemässigter Fahrt so um die 15 - 16 Liter), ausserdem können ausschließlich 18-Zöller montiert werden....das ist alles sauteuer und relativiert meines Erachtens den relativ günstigen Einstiegspreis.....

Nuja.....selbst mit nem Satz BBS GT in 18" kommst Du noch besser weg als wenn Du Dir nen neuen 180er TT mit Vollausstattung zulegst.

350Z ist schon nicht schlecht.
Gruss

Hi,
der 350Z ist auch mein Favorit. wenn ich nicht noch die Kurve kriege und nach 2 quaTTro nen 3,2er DSG kaufe, ist der Z mein nächstes Auto. Beim 3,2er stört mich das Leistungsgewicht.
Grüße AT

Fast ein kg weniger pro PS zu schleppen ist eine harte Ansage.

Ich sag ja, dass der richtig spielerisch an mir vorbeigezogen ist und dabei sowas von herrlich geklungen hat. Einmalig.

Da muss ich meinen TT noch ein wenig züchten, damit der auch so richtig geschmeidig Sound ausstösst.

Gruss

so.....nun geb ich meinen senf auch mal dazu!!!

ich bin damals schon, müsste jetzt 6 monate her sein, mit einem 350Z gefahren. War zwar ein amerikanisches model, aber so groß ist da der unterscheid ned!

wir, kumpel und ich, haben mitbekommen, dass ein Autohaus einen ausgeliehen hat! und zwar war das der so ein roter mit 19Zoll felgen und K&W Gewindefahrwerk! Sag genial aus!

Zufälligerweise war bei dem Händler der Juniorchef da und der lies uns dann ne Runde damit fahren!!!!

Einfach nur genial!!!

Bin mittlerweile auch schon nen "normalen" gefahren. Genialer Sound, super Fahrwerk, top Brembo-Bremsen........ das einzigste was mich gestört hat, war die Innenausstattung!

Das fehlende handschuhfach stört mich am meissten!

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich total auf den Roadster freue........denn aufgrund des preis-Leistungsverhältnisses würde ich den Nissan jedem anderen deutschen Auto vorziehen!

Hi,
auf Bildern sah der Roadster eher mäßig aus
grüße AT

Deine Antwort