Nimmt kein Gas!!!
Bin letzte Nacht mitten auf der Autobahn stehen geblieben weil er kein Gas mehr annehmen wollte und dann mittlerweile nicht mal mehr an ging.
Folge: Abschleppen mit einer Riesen Rechung.
An was kann das liegen? Ist es leicht zu reparieren? Ich sowas teuer?
Danke euch!
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Also nen Altes Arschloch Unfassbar, lief der denn überhaupt mal richtig ? Könnt sein dass da beim umbau was verkehrt lief... du hast ja auch geschrieben dass da kabel befestigt wurden... das würde mich schon stutzig machen ob da vlt. scheiße umgebaut wurde...
Er lief noch nie richtig...fahre ihn ja noch nich lange. nach den ersten drei tagen ist das schon aufgetreten. umso mehr ist es zum kozten für mich....
ich denke auch das der da mist gebaut hat. nur zu erreichen ist er nicht mehr. ich denke mal er weis das es mir jetzt probleme macht
Lief der denn jemals schon vernünftig, oder hast Du den so umgebaut gekauft.
Vielleicht tatsächlich was mit den Leitungen nicht i.O.
Das ist häufig das Problem bei Umbauten, wo aus mehreren Teilen was gefrickelt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Mia86C
Also der lässt sich ohne Probleme starten. Alles ganz normal. Nur wenn ich ca eine stunde rumfahre zickt er rum und nimmt nichts mehr an. nur mit mühe und glück bekomm ich ihn wieder an...Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Wie lässt sich denn der Motor starten, wenn er kalt ist? Normal, oder ähnlich schlecht wie bei warmen Motor?
Ich hätte eventuell den Luftmengenmesser (LMM) und/oder das Drosselklappenpoti in Verdacht.
Aber diese Fehler sollten auch im Speicher abgelegt werden.
Ich spinn jetzt nur ma ne Runde rum.. was isn wenn die Tankentlüftung nicht korrekt arbeitet udn der nach ner Stunde soviel unterdruck ind en Tank gezogen hat dass die benzinpumpe sich schwer tut sprit zu saugen ?!
Bei so huddeligen umbauten krig ich nen kackreiz -.- wenn alles lose rumschlabbert hauptsache die hucke dreht irgentwie -.-
Ähnliche Themen
Zitat:
Lief der denn jemals schon vernünftig, oder hast Du den so umgebaut gekauft.
Vielleicht tatsächlich was mit den Leitungen nicht i.O.
Das ist häufig das Problem bei Umbauten, wo aus mehreren Teilen was gefrickelt wurde.
Zitat:
Zitat:
Also der lässt sich ohne Probleme starten. Alles ganz normal. Nur wenn ich ca eine stunde rumfahre zickt er rum und nimmt nichts mehr an. nur mit mühe und glück bekomm ich ihn wieder an...
ich habe ihn umgebaut gekauft
Zitat:
Bei so huddeligen umbauten krig ich nen kackreiz -.- wenn alles lose rumschlabbert hauptsache die hucke dreht irgentwie -.-
Das kannst du laut sagen...umso schlimmer wenns das erst auto ist und man nich weis wie man auf arbeit kommen soll.... so zum kotzen!
net das da noch des Falsche steuergerät drin iss
Gut, könnte der TE mal überprüfen. Müsste der Blechtank aber ganz schön derbe plopp machen.
Zitat:
Ich spinn jetzt nur ma ne Runde rum.. was isn wenn die Tankentlüftung nicht korrekt arbeitet udn der nach ner Stunde soviel unterdruck ind en Tank gezogen hat dass die benzinpumpe sich schwer tut sprit zu saugen ?!
Ich hab jetzt erstmal eure vermutungen aufgeschrieben und frag was er denn schon alles nachgeschaut hat von den dingen. danke erstmal
Trotzallem halte an dem Auto fest ! Wenn der einmal anständig läuft haste viel und lang Spaß damit ;-) vorallem zuverlässig. Wenn der scheiße verbaut wurde kann das Auto ja nix für XD Aber was ist jetzt mit meiner Theorie ?
"Ich spinn jetzt nur ma ne Runde rum.. was isn wenn die Tankentlüftung nicht korrekt arbeitet udn der nach ner Stunde soviel unterdruck ind en Tank gezogen hat dass die benzinpumpe sich schwer tut sprit zu saugen ?!"
Hab ich auch schon in Vermutung.
An den TE: Nimm mal am Wasserfangkasten die schwarze Kunststoffabdeckung ab, da ist auf der
Fahrerseite das Steuergerät. Guck da mal drauf, was da für ne Nummer drauf steht.
Sollte entweder
030 906 022 F
oder 030 997 022 AX draufstehen.
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
net das da noch des Falsche steuergerät drin iss
Ah oki, also mal rumfahrn bis das problem auftritt und dann den Tankdeckel mal langsam öffnen und beobachten oder hören was passiert ?! falsches Stg kann ich mir nicht vorstellen, Da der 3F Kabelbaum sicher nicht an ein AAU Stg passt, was sein kann ist dass das falsche 3F Stg dran ist aber wenn sowas ist laufen die doch normal garnicht oder ?! Und der läuft ja, bis die Stunde um ist und er streikt ^^
Also, Steuergerät checken und auf jeden Fall auslesen lassen, dann nochmal löschen und nochmal fahren und nochmal auslesen lassen.
Dann weisst Du erstmal grob, was Sache ist. Meine vermuteten Übeltäter legen ihren Fehler jedenfalls
ab.
Zitat:
Ich hab jetzt erstmal eure vermutungen aufgeschrieben und frag was er denn schon alles nachgeschaut hat von den dingen. danke erstmal
Zitat:
Trotzallem halte an dem Auto fest ! Wenn der einmal anständig läuft haste viel und lang Spaß damit ;-) vorallem zuverlässig. Wenn der scheiße verbaut wurde kann das Auto ja nix für XD Aber was ist jetzt mit meiner Theorie ?
"Ich spinn jetzt nur ma ne Runde rum.. was isn wenn die Tankentlüftung nicht korrekt arbeitet udn der nach ner Stunde soviel unterdruck ind en Tank gezogen hat dass die benzinpumpe sich schwer tut sprit zu saugen ?!"
Der racing polo ist mein, den geb ich nich mehr her. Deine theorie werd ich morgen einfach in den raum werfen...müssen die jungs halt mal schauen
Das stimmt, dass AAU-STG ist 35-polig, das 3F-STG 25-polig.
Läuft dann eventuell im Notprogramm. Aber er scheint ja vorher gelaufen zu sein.
Zitat:
Ah oki, also mal rumfahrn bis das problem auftritt und dann den Tankdeckel mal langsam öffnen und beobachten oder hören was passiert ?! falsches Stg kann ich mir nicht vorstellen, Da der 3F Kabelbaum sicher nicht an ein AAU Stg passt, was sein kann ist dass das falsche 3F Stg dran ist aber wenn sowas ist laufen die doch normal garnicht oder ?! Und der läuft ja, bis die Stunde um ist und er streikt ^^